Seiten

Sonntag, 14. Februar 2016

Ich mache mich etwas rar ..

.. in letzter Zeit. Ich weiß,aber irgendwie falle ich um diese Jahreszeit immer ein wenig in den Winterschlaf , vollkomen antriebslos. Büro und Alltag fordern ihre Zeit und so verfolge ich zwar möglichst alle Eure Blogs und schönen Posts, aber zum kommentieren reicht es dann oft schon nicht mehr, sorry .
Auch im eigenen Nähzimmer sieht es nach : still ruht der See  ... aus.
Macht nichts, mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen ändert sich das spätestens wieder

Dafür schenke ich Euch einfach ein paar Blütenbilder


Sind sie nicht schön, die Beiden ?
Und auch ein paar Tulpen haben sich beim Wochenendeinkauf wieder in den Korb geschmuggelt..
Bilder von Draussen erspare ich Euch lieber, denn das ist einfach nur Matschepampe mit leichtem Schneeüberzug - bääääh .
Aber ein fröhliches Ereignis steht schon ganz nahe vor der Tür. Nächstes Wochenende treffe ich mich mit ein paar weitere Nähbegeisterten in Brunsbüttel zum langen Nähwochenende und so muß ich mich mit meinen Planungen sputen.
Damit mir mein Mann in den Tagen nicht verhungert
Und auch in der TK Truhe liegt noch etwas, er kann also a la carte essen ...

 Fünf von uns wollen auf jeden Fall eine Bionic Gear Bag nähen. Und damit ich endlich zu meiner eigenen komme, habe ich die Stoffe bereits zugeschnitten
Weitere Nähideen sind noch nicht so ganz ausgegoren, aber ein paar Tage Zeit habe ich ja noch.
Notfalls kann ich ja auch immer noch am La Passion weitersticheln ...


Auch zwei PW Zeitungen sind mir nachlängerer Zeit mal wieder zugelaufen
Die kleinen Nadelheftchen aus der Einen, mußte ich sofort ausprobieren ..






Ach, und dann klingelte Gestern noch ganz unverhofft der Götterbote an der Tür ...
Nanu, habe doch garnichts bestellt ...
Roswitha hatte kürzlich zu 12 Tage- 12 Blöcke aufgerufen. Ich habe mitgenäht. und meine Blöckchen bei den Quiltsternen im Forum gezeigt. Für alle gezeigten Blöckchen gab es eine Verlosung, und ich Glückspilz habe gewonnen. 5  FQ. Mal sehen was ich daraus nähe ...

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und werde erstmal einen frischen Kaffee geniessen.

                                         Jeannette








Kommentare:

  1. Na, da kommt ja dann was auf mich zu!
    Ich werd dich schon aufwecken *kicher*
    :-)
    Hab gestern mal Projekte ausgeguckt fürs WE...
    Erst hatte ich fast nix und jetzt soooooo viel :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufwecken ??, Aber bitte gaaanz vorsichtig .. Bin gespannt auf Deine Projekte

      Löschen
  2. Stimmt, rar hast Du Dich in der Tat gemacht.

    Das Wochenende wird bestimmt schön und Ihr seid ja auch ein nettes Grüppchen. Bei Heidi wird´s Euch auch an nichts fehlen und Euer Geld gebt Ihr ja auch in Brunsbüttel aus, so habt Ihr auch noch was für die Seele.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gelobe Besserung !!
      Was das Geldausgeben betrifft, packe ich mir vorsichtshalber Stacheldraht in die Tasche .. lach

      Löschen
  3. Da wünsche ich dir heute schon mal viel Spaß am kommenden Wochenende.Immer wieder bewundere ich deine Fortschritte am la Passion und auf die fertigen BGBs bin ich schon gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    viel Spaß und gutes Gelingen am Nähwochenende. Es ist immer gut wenn man ein Hand-Nähprojekt hat, da ist man mit kleinem Gepäck gut gerüstet.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Auf die ersten Frühlingssonnenstrahlen warte ich auch, habe überhaupt keinen Antrieb. Bei den Dosen heißt es bei mir auch - bin nicht da. Ich lege dann sicherheitshalber noch den Dosenöffner daneben.
    Wünsche ein schönes Nähwochenende, das gibt wieder Auftrieb.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na da ist bei dir ja ganz schön viel los. Ich wünsche dir eine gute kommende Woche u d dein Wochenende wird bestimmt lustig. LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Na da ist bei dir ja ganz schön viel los. Ich wünsche dir eine gute kommende Woche u d dein Wochenende wird bestimmt lustig. LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette.,
    ich glaube ja, dass wir alle mal solche Zeiten haben und weiß genau was Du meinst...
    Ein Nähwochenende kann Dich da wieder richtig motivieren *daumenhoch* und bei den tollen Sachen, die Du bearbeiten willst, kommt auf jeden Fall was tolles bei raus...
    Viele Spaß und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. ohja, den Winderfrust kenne ich!
    Wie schön dass du in Gesellschaft nähen kannst, dann geht es dir bestimmt auch gleich wieder besser! Wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das wird eine schöne BGB, Du hast Dir schöne Stoffe zusammengestellt. Allerdings möchte ich nicht versäumen, Dich nochmals darauf hinzuweisen, dass die schönste BGB die Du je genäht hast natürlich meine Rosen-BGB ist *grins*. Dein L Passion wird immer schöner, je mehr Du daran arbeitest. Das kleine Nadelmäppchen ist entzückend, der Stoff ist so toll.
    Und nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!!!
    GLG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Jeanette,
    sitze auch grade so ohne Antrieb zu Hause. Dein BGB wird schön werden. Du wirst es sehen das Wochenende wird dir gut tun.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    Winterschlaf ist gut....spare Du nur Deine Kräfte für´s nächste WoEnde auf. Da brauchen wir Dich als Inspirative NähQuelle für die Beonic. Na, und wenn Dein Winterschlaf vorbei ist, dann kannst Du Dich ja auch mal.. öhm.. vielleicht..ähhhh..Deinem Gewinn widmen. Herzlichen Glückwunsch Du Glückspilz.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeanette,
    Deine BGB wird sicher wunderschön- Du hast tolle Stoffe gewählt ;-)
    Bestimmt weckt das WE wieder die Nählust!
    Starte gut in die neue Woche!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    wenn so ein tolles Wochenende vor der Tür steht, kann es im häuslichen Nähzimmer ruhig etwas still sein. Die zugeschnittene BGB lässt doch tolle Erfolge ahnen! Das vorherige Zuschneiden ist eine weise Entscheidung. Die Auswahl der Stoffe ist in einer großen Gruppe immer vom Schwatzen behindert! :-)
    Da wünsche ich Dir ganz viel Freude dazu, ich werde mich Donnerstag Abend schon auf dem Weg zum Tochterkind machen, ein Umzug steht ins Haus und der Resturlaub muss ja weg... Da wird's hier auch still im Nähzimmer!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Na, so wenig wie ich hast du dich aber nicht gemeldet. ;)
    Das hört sich nach einem ganz tollen Wochenende an. Da wäre ich auch gerne dabei. Aber ich habe schon mit Christian gesprochen, dass er mir heute meine Näma wieder aufstellen muss. Will auch mal wieder meinem Hobby fröhnen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette, die tollen Blütlein werden Dich sicher aus dem kleinen Winterschläfchen wecken, von dem Nähwochenende nicht zu reden :-).
    Dein La Passion wird grandios.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  17. Es ist doch noch so trüb und genau das richtige Wetter für einen Winterschlaf. Grüße dich herzlichst aus der Klinik . Es geht aufwärts. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Es ist doch noch so trüb und genau das richtige Wetter für einen Winterschlaf. Grüße dich herzlichst aus der Klinik . Es geht aufwärts. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeanette, da hast du ja etwas tolles gewonnen. Mir geht es auch immer so um diese Zeit. Ich könnte immer schlafen...ich finde, Du hast aber ganz tolle Sachen genäht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ach herrje, meine Leute müssen sich allein was ausdenken, wenn ich weg bin.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.