Seiten

Dienstag, 29. September 2015

Herbstzeit


Auch wenn die Sonne wunderschön scheint und das Blätterkleid der Bäume in herrliches Licht taucht, es ist unverkennbar herbstlich geworden. An dieser Jahreszeit liebe ich Tage wie Heute, mit ihrem ganz besonderen Geruch.
Und so habe ich ein neues Top, für einen Tischläufer versucht draussen im Garten auf´s Bild zu bannen


Als nächstes werde ich Vlies und eine Rückseite heraussuchen.
Im Garten gibt es immer noch ein paar Sommerblüher, geheimnissvolle Baumhöhlen und viele Spinnen in ihren Netzen


Und natürlich war auch mein kleiner Vierbeiner bei der Mini-Foto-Safari dabei





Nur leider wollte sie partout nicht zu mir schauen. Die Geräusche von der Straßenfront waren wohl interressanter...

Habt noch einen hoffentlich genauso sonnigen Herbsttag wir wir .

                                  Jeannette

Montag, 28. September 2015

Langes Wochenende,...

... schon mal so zum angewöhnen, habe ich ein laaanges Wochenende. Denn sowohl Heute als auch Morgen baue ich noch ein paar Stunden ab. Den Rest der Woche dann noch etwas Büro und ab kommenden Montag  3 Wochen Urlaub!  Hach ich freue mich schon so sehr darauf.
In diese Zeit fällt dann auch das Nähwochenende in Plön, sowie ein lange geplanter Besuch bei Marle. Das wird garantiert super.
Ansonsten wird unsere Küche immer etwas gemütlicher


Ein weiteres Licht ist mir aufgegangen, äääh zugelaufen

Somit bin ich auch etwas flexibler bzgl. meines Stichelplatzes.
Mittlerweile bin ich nämlich auch wieder ein wenig weiter mit meinem Handnähprojekt gekommen.

Es soll tatsächlich, wie schon von Einigen vermutet, ein La Passion werden. Ich bin also mal wieder etwas größenwahnsinnig....
Und dann sind mir Heute noch ein paar Stöfflein zugelaufen.... Batiks in wunderschönen Regenbogenfarben.
An einem Wochenende im November nehme ich nämlich an einem Kurs bei Katja Kubitzki teil.

Ggewonnen hatte ich kürzlich auch wieder, und zwar anläßlich Monika´s Bloggeburtstag.
Das Nadelkissen ist herrlich groß und ich konnte mich noch nicht entscheiden, welche Seite denn nun angepiekst wird....

 Nochmals ganz herzlichen Dank liebe Monika !

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und verziehe mich jetzt samt einem dampfenden Kaffee in mein Nähzimmer....

                              Jeannette


Sonntag, 20. September 2015

schönen Sonntag

Hier wird es herbstlich, die ersten Blättern fallen, die Temperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad, gerade versucht die Sonne die Oberhand zu gewinnen, aber noch traue ich dem Frieden nicht.
Vom gestrigen und nächtlichen Regen ist noch Alles nass und in den wenigen Sonnenstrahlen glitzern überall Spinnenweben.
Auch im Nähzimmer herrscht momentan Ruhe, die Maschinen dürfen sich mal ein wenig ausruhen.
Lediglich auf dem Tisch sammeln sich ein paar erste Ideen, bzw. Zutaten für ein neues Projekt....

Mein derzeitiger Arbeitsplatz ist momentan in einem anderen Zimmer und sieht meistens so aus:
Und das Objekt des Nähens wächst so ganz langsam vor sich hin
Eigentlich sollte es den Namen "Sag niemals nie" erhalten, denn noch im Sommer habe ich jegliche Handnäharbeit weit von mir gewiesen ... lach.
Habt einen schönen Sonntag und genießt soweit vorhanden das schöne Wetter .

                                     Jeannette



Donnerstag, 10. September 2015

Ihr seid einfach klasse...

Habt ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und Mails zum letzten Post.
Ihr habt ja vollkommen Recht, der Quilt ist schön und ich mag ihn auch.  Mit Sicherheit werde ich ihn auch benutzen. Spätestens wenn es Draussen wieder novemberlich grau und trostlos ist. Dann kann ich mich an seinen bunten Farben und Blüten ergötzen.
Denn regelmäßig benutzt werden bei uns alle Quilts, die das Haus nicht verlassen haben. Nichts ist schöner, als überall solch ein gemütliches Teil zum Kuscheln parat liegen zu haben...
Und damit das auch so bleibt, ist bereits der nächste, etwas Kleinere in Vorbereitung ... lach
Bilder folgen demnächst.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend, einen entspannten Freitag und ein tolles Wochenende


                                        Jeannette

Mittwoch, 9. September 2015

nur stinknormal..

Vielleicht sollte Frau, respektive ich erstmal das Hirn einschalten ????
Aber nee, dicke Rosinen im Kopp, in Gedanken drei Schritte voraus und fröhlich an die Maschine.
Und was kommt dabei heraus?? Eine stinknormale "Steppdecke", mit schönem Farbverlauf bis ins Binding, aber das angedachte Quiltmuster war ob dieser extremen "Stabilisierung" nicht mehr machbar......groll. Alle weiteren Ideen (und auch Versuche) gefielen mir (mit eben einer anderen Idee im Kopf) überhaupt nicht.


Also habe ich nur noch ein Binding, auch im Farbverlauf gebastelt und angenäht.

Die etwas düstere Stimmung der Bilder paßt sehr gut zu den Gewitterwolken in meinem Kopf...
Und hier nochmal zusammen mit dem großen "Bruder" vom letzten Jahr,


bevor ich ihn erstmal in die hinterste Ecke des Schrankes verbanne.
Zur Zeit ärgere ich mich dermaßen über mich selber, daß ich diesen Quilt am liebsten weggeben würde....

Euch wünsche ich einen schönen Abend und ich denke erstmal über neue Schandtaten nach...

                                            Jeannette

Freitag, 4. September 2015

nur noch 5 Wochen ....

... und dann ??


Na klar, dann treffen sich wieder diverse nähbegeisterte Mädels  zum langen Nähwochenende in Plön. Ihr erinnert Euch???
Letztes Jahr hatten Nana und Sonja dieses Treffen das erste Mal organisiert. Die Begeisterung war so groß, daß direkt am Orte des Geschehens die Wiederholung geplant und gebucht wurde.
Waren wir letztes Jahr noch 24 Frauen incl. Tagesgäste, so werden es dieses Jahr wohl an die 40 !!!
Ein einziger Platz ist noch frei, also wer noch dabei sein möchte, sollte sich gaaaanz schnell bei Nana melden. Ihr wißt doch: schnelles Kommen, sichert die besten Plätze !!!
Zur Auffrischung könnt Ihr hier, hier und hier nochmals nachlesen.
ICH freue mich jedesfalls schon wie Bolle auf dieses Wochenende , 9. bis 11. Oktober 2015.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich dort nähen werde ... Hauptsache nicht zu kompliziert und gut vorbereitet, denn die Ablenkung ist schon ziemlich groß....lach
Also Mädels, auf in die heisse Planungsphase !!!!

Bis bald
                                       
                                               Jeannette