Seiten

Sonntag, 20. Dezember 2015

und ab Montag Urlaub !!

Nach einer ziemlich "gemixten" Woche , habe ich jetzt ab Montag 2 Wochen Urlaub und freue mich.
Die Weihnachtspäckchen und Briefe sind, bis auf eines, verschickt und größenteils auch bereits bei den Empfängern angekommen.


Nun geht es also relativ entspannt in den Endspurt.
Obwohl, so richtig weihnachtlich ist mir überhaupt noch nicht. Draussen ist es immer noch viel zu warm und grün. Und ich werde den Verdacht nicht los, daß der Rasen bereits wieder wächst ..

Die Maulwurfshügel sind bald so groß wie meine beiden alten Entendamen, die hier gerade ihre morgendliche Rundreise starten


Und so sieht der Tagesbeginn bei den vierbeinigen Rasenmähern aus


Neben einem saftigen Bußgeld (ich bin ohne Plakette an der Scheibe in HB gewesen ...), flatterte freundlicherweise auch noch eine Erhöhung der Hundesteuer um fast 30 € ins Haus.
Einziger Lichtblick an diesem Tag war die Lieferung meines neuen Klopfsaugers.
Einfach unentbehrlich, wenn Quanta mal wieder(wie gerade jetzt) ohne Ende fusselt. Bedeutet auch, daß sie schätzungsweise zum Jahreswechsel läufig wird....

Im Nähzimmer entsteht auch wieder etwas, aber das kann ich, wie so viele von Euch, erst nach Weihnachten präsentieren.
Dafür zeige ich Euch aber meine neuesten Einkäufe bei Ute


Zu oft darf ihre HP nicht besuchen, denn irgendwie finde ich immer etwas Schönes ... lach

Und auch bei Svenja birgt ein Regal wieder höchst interessanten Inhalt

Bis jetzt war ich aber eisern..

Dafür wächst der La Passion in kleinen Portionen weiter
Vorbereitet
und angelieselt
Vielleicht schaffe ich es ja, die dritte Runde über Weihnachten zu beenden....

Und damit wünsche ich Euch Allen einen wunderschönen und stimmungsvollen 4. Advent.

                                      Jeannette



Kommentare:

  1. Ha, kaum rede ich davon, zeigst Du was Du geschafft hast. Sieht toll aus der LP.

    Dann mach´ mal weiter so,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. liebe Jeannette, genieße deinen Urlaub, finde auch der Rasen wächst und auch die Maulwurfshaufen werden bald kleine Hügel, aber Schlittenfahren ist bisher nicht..
    Dir eine schöne erholsame kreative zeit. Liebe Grüße von Frauke
    Ps wir haben vorher noch einen 60. Geburtstag meines Mannes da war er mal kreativ für die Tischdeko, zeige sie später !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    toll Dein Fortschritt am La Passion.
    Ich mag das Wetter leider auch nicht so wirklich, irgendwie schade. Der Staubsauger interessiert mich. Magst du mal was dazu schreiben .

    Alles Liebe und einen wunderschönen restlichen 4. Advent wünscht Dir Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeannette,
    WOW, Dein La Passion Quilt wächst ja rasant! Wenn Du weiter so ein Tempo an den Tag legst, wirst Du nächstes Jahr schon damit fertig. Deine Farben gefallen mir SUPER GUT, aber das kannst Du Dir ja denken....
    Viele liebe Adventsgrüße sendet Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeanette,
    Deine Einkäufe sehen klasse aus! Dein LP wird sicher eine echte Schönheit! Genieß Deine freie Zeit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    der Rasen ja vielleicht nicht, aber das Unkraut! Ich war heute im Garten jäten - das ist doch nicht normal!
    Hab eine schöne Zeit!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber auch immer soo fleissig!!
    Ich hab heute nur ein bisschen genäht, weil es mich immer wieder zu meinem neuen Schätzchen zieht...
    Haha Die NäMa natürlich! Mich nervt es total. dass ich das mit der fadenspannung nicht hinbekomme :-(
    Ich würde soo gerne schon gleich richtig drauf nähen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Dein LP wächst...und wird wunderschön, ich mag diese Farbkombi...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche einen besinnlichen 4. Advent
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    ich wünsche dir einen erholsamen und schönen und auch kreativen Urlaub. Dein Päckchen bei mir ist auch angekommen, hab vielen Dank dafür. Es liegt noch ungeöffnet unter dem Weihnachtsbaum, den wir heute aufgestellt haben und den ich gerade geschmückt habe.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    also beim nächsten Besuch musst du mir deinen Zoo mal vorstellen. Bei den Balis versuche ich auch immer stark zu bleiben. Klappt bedingt. ;)
    Deine La Passion will ich unbedingt aus der Nähe sehen. ;) Aber die Chancen stehen ja ganz gut, oder? Freu mich schon riesig auf dich - und Quanta!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liene Jeannette,
    da hast Du es aber gut - jetzt zwei Wochen Urlaub. Dann brauchst Du ja erst wieder 2016 zur Arbeit. Genieße die Zeit und die Sache mit dem Rasen überlasse man ganz getrotz den vier-beinigen-Rasenmähern. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Von Winter ist auch bei uns keine Spur. Alles ist grün und im Gärtchen blühen die lila Glockenblumen. So recht weihnachtlich ist mir nicht zumute. Aber die Geschenke sind fast alle verpackt.
    Liebe Adventsgrüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette, ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und eine schönen Urlaub.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    dein La Passion hat tolle Farben, das sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Jeannette,
    ja, die Natur spielt verrückt, wie die Amseln heute früh singen, sie haben ja keinen Kalender so wie wir.
    Ich freue mich, dass dein La Passion wächst, schöne Farben hast du ausgesucht, das wird ein Meisterstück!
    Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben und einen schönen Urlaub wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeanette,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie. Macht es Euch gemütlich und genießt den Weihnachtsurlaub.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.