Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahreswechsel ..

Ihr Lieben,

Sonnenaufgang, 31.12.2015

in wenigen Stunden wird wieder Vielerorts mit reichlich Getöse das alte Jahr verabschiedet und wir dürfen uns ganz schnell daran gewöhnen, im Datum 2016 zu schreiben ..
Ich möchte Euch daher auf diesem Wege Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und hoffe, das es uns Allen Gesundheit, Glück, fröhliche Stunden und viel Zeit für unsere Familien und unser gemeinsames Hobby bringt.

Als Hundebesitzer verlassen wir an einem solchen Tag natürlich nicht den heimischen Herd. Was liegt da näher, als ins neue Jahr zu Nähen, so als gutes Omen ....
Maja und Marion -mit einem neuen Projekt-, Grit mit ihrem  NYB, und ganz bestimmt auch noch die Eine odere Andere von Euch halten es genauso.
Also ich bin auch dabei. Allerdings werde auch ich mich mit einem etwas "gereiften" Projekt beschäftigen...

Mitte Juni war mir eine Jelly Roll Sticks and Stones zugelaufen, passenderweise mit gut 2 m Hintergrundstoff.
Eine Idee war bereits ausgebrütet. Also ein Laken auf dem Boden ausgebreitet, die Stoffe darauf angeordnet, ein paar Berechnungen angestellt, die Ergebnisse notiert und flugs begonnen...

Irgendwie kamen dann aber diverse andere Flausen dazwischen, es blieb bei diesem Anfang und die zugeschnittenen und in Reihenfolge gelegten Streifen lagen permanent im Weg.

Nun habe ich mich ihrer wieder angenommen und bereits begonnen farbige und Unistreifen zusammen zu nähen


Jetzt also auf zur nächsten Runde.
Falls Ihr wissen möchtet, wie es weitergeht schaut einfach immer mal wieder herein....

                                      Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeanette, danke für deine schönen Blogberichte und deine so vielseitigen Projekte. Auch wir sind daheim, haben aber keine Haustiere mehr. Dennoch mag ich am liebsten Fontänen , die wohl wunderschön leuchten ,aber leise sind. Es knallen schon genug Nachbarn.
    Euch einen guten Rutsch und weiterhin schön Ideen im Neuen Jahr. GGrüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette.,
    das klingt nach einem entspannten Jahresausklang... Dein Projekt sieht vielversprechend aus :)
    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016, Katrin, die mit dem tauben Hund daheim bleibt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ich wünsche dir einen ruhigen und entspannten Jahreswechsel mit viel Spaß beim nähen. Wir sind auch keine Freunde von Knallern und Raketen. Emma, Lotte und Rambo erst recht nicht. Deshalb gestalten wir unser Silvester so ruhig wie möglich. Kommt alle gut ins neue Jahr und für 2016 wünsche ich dir weiterhin viel Freude am nähen und alles Liebe.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass unsere ERunde immer größer wird!
    Und ich habe das Gefühl, dass hier schon Mitternacht ist. es wird schon heftigst geknallt. Meine Bonny schaut immer ängstlicher bis sie dann irgendwann verschwunden ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette, ich freue mich morgen auf die Bilder, denn jetzt bin ich dran mit Duschen und dann Vorbereiten auf unsere große Party. Und Hurraaa, ich muss in diesem Jahr nicht fahren. Also nix mit Nähen jetzt. Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Rutsch. Und vor allem ein gesundes frohes Jahr 2016.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das wird ja ein wunderbarer Quilt und endlich wird mal von jemandem eine Rolle anders verarbeitet als sonst. Sensationell. Jetzt mußt Du nur noch das Garn aus meiner Verlosung gewinnen, denn das paßt ja wie die Faust auf´s Auge,

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jeannette,

    schön dass du dich auch zu uns geselltst. Jetzt kann es richtig gemütlich werden in unserer großen Runde.
    Dein Anfang sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Hu hu Jeanette,
    das find ich jetzt ja geil, ich bin auch dabei, hab schon gepostet.
    Dein Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus. Wir sehen uns hier.
    Übel wird nur, oben im Nähstübchen höre ich die blöde Böllerei noch stärker.


    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeannette,
    Das sieht ja höchst interessant aus! Da bin ich ja gespannt, was das mal wird. Die anderen Bilder sehen ja auch sehr viel versprechend aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.