Seiten

Montag, 12. Oktober 2015

Nach Plön ist vor Plön ...

 ....... Jawoll, denn wie bereits bei Nana zu lesen:    für 2016 ist gebucht, yeah !!!!

Donnerstag Abend war Marle bereits zu mir gekommen und so konnten wir gleich Freitag Früh nach einem guten Frühstück starten


Unser hauptsächlicher Aufenthalsort, obwohl wir herrlichstes Wetter hatten. ... Nun ja, wenn Engel reisen ....

Lagebesprechung ..

Natürlich mußte ich auch an den See laufen


 Und auch dieses Mal haben wir wieder für "Herzkissen für Hamburg aus Fünfhausen" genäht. Es ist der helle Wahnsinn, 175 Herzkissen sind über das Wochenende entstanden. Lari´s Auto war bis unters Dach vollgestopft. Wenn es im nächsten Jahr eine weitere Steigerung geben sollte, muß sie wohl mit Anhänger anreisen ...

Sonja hat uns dann am Freitag und Samstag in die Kunst des Amöbennähens eingewiesen.
Auch hier können sich die Ergebnisse sehen lassen ..


Nur leider ( wie das so mit schönen Sachen ist) ist die Zeit wieder wie im Fluge vergangen. Am Sonntag Nachmittag haben wir dann die Heimreise angetreten.
Für Marle und mich ging es wieder über die Fähre Glückstadt - Wischhafen. Dieses Mal bei schönstem Sonnenschein

Es war wieder sooooo schön . Ein tolles Erlebnis wenn 43 Nähbegeisterte die Maschinen surren lassen, fachsimpeln, lachen , man alte Bekanntschaften erneuern, bzw. neue schliessen kann und alle Beteiligten ihren Spaß haben.

Und dann habe ich Marle Heute, nach gemütlichem Frühstück und einem Besuch bei meiner "Stoffdealerin", Nachmittags in den Fernbus nach Berlin gesetzt.

Ich hoffe Ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen und freue mich schon auf´s nächste Jahr

                                Jeannette

Kommentare:

  1. *hach* wäre ja echt gerne auch dabei gewesen, aber ich hätte acuh den Schnitt gesenkt, oder? *gg* Und was hast du nun genäht/gequiltet/gezaubert? Oder hast du nur geschnackt? ;)
    GlG! Rike

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich wunderschön und ich freue mich auch dich kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da musste ich ja erst einmal einiges nach(holen)lesen. Das sieht auf jeden Fall nach einer tollen, kreativen Zeit aus. Schöne Arbeiten sind entstanden. Zu was hattest Du dich denn entschieden? Da wäre ich ja neugierig.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    das ist klasse: jetzt höre ich Dich sprechen, wenn ich lese, was Du geschrieben hast. Das ist toll! Ich fand das WE so klasse! Von A bis Z einfach wunderbar. Das Einzige, was ich nächstes Jahr anders machen werde, ist ein bisschen mehr Handnäharbeit im Gepäck, so dass man abends vielleicht doch ein bisschen mehr zum Klönen kommt.
    Ich staune, dass Du Zeit hattest für den See! *lach* - ich weiß nur, dass draußen die Sonne geschienen hat.....
    Sei umarmt aus der Ferne!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, dass ihr euch jetzt alle kennt. Ich lese begeistert mit was ihr aus dem tollen Wochenende mit nach Hause nehmt.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeanette danke auch Dir für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Es sit schön sich persönlich so kennegelernt zu haben. Vor lauter Kieken ,Klönen und natürlich Knüddeln kam ich kaum zum Knipsen.
    Aber so kann ich doch meinem Mann zeigen wie schön es war.
    liebe Grüße von Frauke
    und auch die Bilder von der Rückfahrt mag ich; gerade die Fähre nach Wischhafen nehmen wir auch in die Heimat meines Mannes Cuxhaven .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette,
    schön, so ein gemeinsames Werkeln, wobei 43 schon eine herausfordernde Anzahl ist....besonders gut gefallen mir auch die Stimmungsbilder vom See und der Fähre.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeanette, ich kann nur bestätigen es war klasse und Dich nun auch mit "Gesicht und Stimme" da geht es mir wie Valomea, ich höre Dich sprechen wenn Du was schreibst. Richtig schön Dich nun zu kennen.LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hachz, das war aber auch wieder zuuu schön!
    Ich war am Sonntag zwar völlig platt, aber es hat sich einfach nur gelohnt!
    Ich freu mich schon auf das nächste Jahr!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    du hast recht, dieses ganze Wochenende war der helle Wahnsinn. Zum Glück sind von der langen Wartezeit heute schon zwei Tage herum.
    Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich habe mich auch sehr gefreut über unser Treffen, nur leider viel zu wenig Zeit um mit allen zu plaudern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Ich beneide Euch. Eeehrlich! So schön muss das gewesen sein, überall lese ich Eure Begeisterung. Aber ich freue mich auch riesig mit:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    "frau" kann es nicht oft genug sage: es war soooooooo schön. Neben all der näherei und plauderei durften wir wieder viele interessante "Neue" kennen lernen. Einfach toll. Ich freue mich schon jetzt wie Du auf 2016 - Oktober in Plön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeanette, das liest sich super, es muss ein tolles Wochenende für euch gewesen sein bei herrlichem Sonnenschein.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  15. Ach Jeannette,
    wie ich Euch beneide, so ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hey du mein Lieblingsempfangskomitee :D ... *du weißt was ich meine*
    wundervolle Stimmungsbilder hast Du gemacht ...
    Ich freue auch schon aufs nächste Wiedersehen:)
    Winkegrüße
    Zicki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.