Seiten

Freitag, 23. Oktober 2015

Hexenritt ..

Einer nächtlichen Eingebung folgend, habe ich mich nach längerer Zeit Heute mal wieder an die Nähmaschine gesetzt.
Wobei ich festgestellt habe, daß es enorm praktisch ist ein paar Vorräte im Schrank zu haben...(siehste Marianne, ich muß wohl doch keinen Schrank anbauen ..)


Bei den kostenlosen Malvorlagen im www fand sich schnell ein passendes "Modell". Stoffe ausgesucht, mit Fliesofix hinterbügelt, ausgeschnitten, aufgebügelt... soweit fertig. Die passenden Garne (Fantastico aus dem Hause Nana ) fanden sich auch sofort im Fundus und ab ging die Luzie...
Etwas später sah das Projekt dann schon so aus





Anschliessend habe ich mir bei einem delikaten Hustentee ein Päuschen gegönnt und nach kurzer Überlegung beschlossen, einfach um den Mond eine Spirale zu quilten. Dadurch kommt der schöne Himmelsstoff auch weiterhin gut zur Geltung

Und das ist er nun, mein Hexenritt:



Die Rückseite ist Quietsch-Orange
Und auch das Binding wird farblich in diese Richtung werden. So als kleine Annäherung an Halloween..
Vorher muß ich allerdings noch ein paar Fäden vernähen, allerdings erst nach unserem Abendessen.

Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Abend

                               Jeannette





Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    da bin ich doch gerade über deinen wirklich schönen Blog gestolpert und froh hier gelandet zu sein. Dein Hexen-Quilt ist grandios, mir gefällt alles daran. Vom Motiv bis zum Quilting, eine großartige Arbeit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sieht ja wirklich klasse aus, liebe Jeannette. Ich mach ja sonst einen Riesenbogen um Halloween, das sagt mir so gar nix, aber dein Hexenritt ist wirklich klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Haha
    Das sieht ja witzig aus!!
    Coole Idee und ein nettes kleines Projekt ;-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für´n toller Quilt das ist, sowas begeistert mich ungemein.

    Nana und danke für´s verlinken.

    AntwortenLöschen
  5. Du bist unglaublich fix, was für ein toller Quilt ist dir da in aller Schnelle von der Maschine gehüpft, toll,toll,toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Und fertig gehext für Halloween :-) - wenn das flotte Hexlein jetzt auch noch den Husten wegbest, ist alles perfekt. Ich bin bei diesem Hase-und-Igel-Spiel eindeutig der Hase und guck zu, wie Du schon da bist :-)).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    ich bin begeistert, von einer Nachtidee bis zum finish hast du das toll durchgezogen. Motiv und Ausführung sind herrlich halloween-istisch (neue Wortkreation, passt aber so gut zum Werk). Ganz toll
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    Dein Hexenritt ist ein kleines Meisterwerk, wirklich klasse. Und dann mal eben so gemacht, Respekt.
    Da kann Halloween kommen...
    Dir eine gute und schnelle Besserung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    total klasse, Dein Hexenritt ist himmlisch genial!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch mal ein Hexenritt. Super. Da bist du ja für Halloween gerüstet und kannst ihn dann noch für die Walpurgisnacht aufheben.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja tolle innnere Eingebungen. Ist Klasse geworden dein Hexenritt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Na der ist ja mal wieder klasse... KLASSE
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht spitzenmäßig aus. Da sieht man mal wieder, mit ein bisschen Kreativität kann man so tolle Sachen zaubern.
    Bin gespannt wenn der Hexenritt fertig ist.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee und so superschnell umgesetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein wunderschöner Quilt, der blaue Stoff ist ganz toll. Auch das Quiltting ist Klasse. Gratulation
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeanette,
    das sieht ja klasse aus! Die Stoffe und das Motiv passen super! Und wieder hast Du klasse gequiltet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. guten Morgen Jeanette, die Hexe ist ein wunderschön gelungen und wie ein alter Scherenschnitt. Da kommen Erinnerungen an das Buch die kleine Hexe die so gerne auf den Brocken tanzen wollte !
    Freue dich an dem gelungenen Quilt in diesen Herbsttagen. liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Jeanette das ist einfach nur super.Ich glaube ich mache bei Dir mal nen miniappli und quiltkurs, vielleicht nächstes Jahr in PLön? LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Arbeit Jeannette, sieht klasse aus. Bei dem Motiv kommt mir immer der Satz in den Sinn, "don't drink and fly".
    Schöne Vorlage.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jeannette,
    sieht SUPERTOLL aus, Dein Halloweenquilt!!! Das Quilting gibt dem Motiv den perfekten Schliff - klasse.
    Weiterhin gute Besserung und viele liebe Grüße von Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jeannette,
    was für ein mega-cooler Quilt und eine so tolle Idee. Sehr kreativ und klasse umgesetzt. die Rückseite in orange finde ich super-passend dazu. Toll!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Jeannettchen, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich - Die Arme jetzt hat sich auch noch "Rücken"!! Das Motiv ist klasse und dein Quilting auch.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jeanette, das ist ja eine witzige Idee und Dein Quilting ist echt toll!!!
    Viel Spaß damit und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  24. boah, was für eine tolle Idee. Echt genial hexisch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. So, jetzt noch mal offiziell: Einfach GENIAL!!! Find ich total super! :D Und den Rest weißt du ja schon. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  26. die textile Umsetzung Deiner nächtlichen Eingebung ist Dir super gelungen. LG Maren

    AntwortenLöschen
  27. Dieser kleine Quilt gefällt mir ausgesprochen gut! Eine schöne Deko!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jeannette,
    das ist eine super Idee und ganz toll und kreativ umgesetzt. Super Quilting. Jetzt kann Halloween ja gefeiert werden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Wie geil ist das denn bitte!? Der Hammer!

    AntwortenLöschen
  30. Also das ist doch mal ein kreativer Einfall mit der kleinen Halloween-Hexe. Toll umgesetzt und ich mag den Himmelstoff :D

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  31. Cool, dieser Hexenritt. Der Himmelsstoff ist wunderschön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.