Seiten

Sonntag, 25. Oktober 2015

Herbstfarben ...


Heute war es endlich einmal wieder sonnig und relativ mild. Dies habe ich zum Anlaß für einen  kleinen Gartenrundgang genommen.


Die Bäumen leuchten in allen Farben
Auf meinem Weg fanden sich viele Blätter und  knorrige Efeustämme. Sogar die Hühner passen sich farblich gut ein
Verschiedene Beeren und Früchte,
sowie unzählige Pilze gab es zu sehen
Die letzten Blüten



Und dazu der typische Herbstgeruch, erdig humosig, leicht feucht, würzig.
Ich mag den Herbst.

Bevor ich mich jetzt meinem Nachmittagstee widme, begrüße ich Steffi und Sandra als neue Verfolgerinnen meines Blogs. Ich freue mich sehr, daß Ihr den Weg hierher gefunden habt.
Und herzlich bedanken möchte ich mich für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post, dem Hexenritt.
Kommt gut in die neue Woche !

                          Jeannette


Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    tolle Fotos hast Du gemacht, bei EUch war ja herrliches Wetter. So ein Gartenrundgang ist doch immer wieder schön - zu jeder Jahreszeit. Ih wandere im Haus einmal rundherum, von Fenster zu Fenster und bewundere die schönen Farben, mit denen die Natur uns erfreut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist schon fast ein Wald. Habe mir extra die Bilder vergrßert bei den vielen Pilzen und Details. Vor allem der mächtige Wurzelstock ist imposant. ist es ein Efeu.
    Ich mag auch den Waldduft, leider vertrage ich ihn überhaupt nicht mehr, da ich sehr allergisch auf alle Sorten von Schimmelpilzen reagiere.
    Wald lockt mich deshalb leider überhaupt nicht zu einem Spaziergang oder einer Pilzwanderung.
    So ist mein Garten sehr sonnig und offen.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    danke für diesen tollen Herbstspaziergang durch Deinen Garten, der in Echt wohl doch eher ein Park ist, oder?! Hier war es heute nur grau und bääh...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    das war ein herrlicher Gartenrundgang. Bei uns schien gestern mal kurz die Sonne und heute war es wieder duster und es hat geregnet. Euer Garten muss riesig sein. Da gibt es eine Menge zu entdecken. Die Fotos sind soooo schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diesen Geruch auch so gerne und liebe diese Stimmung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Mitnehmen und das nächste Mal musst du mir mal euren ganzen Garten zeigen - das sieht soooo schön aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    toll Dein Gartenrundgang und ein so schöner Garten. Es ist jetzt so eine schöne, bunte Zeit und den Geruch liebe ich auch.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Bilder. Sogar ein Fliegenpilz ist dabei! So einen hätte ich auch so gerne mal vor meiner Kamera:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. lieben Dank für die schönen Fotos.
    Winkegrüße Lari, die grad ihre Herbstdeko hervorholt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    bei solch schönen Bäumen (sehen mächtig groß aus) würde ich nicht mehr nur von Garten sprechen. Ist doch schon ein bißchen wie Park bei Dir. Pilze sprießen bei uns auch gerade üppig an jeder Ecke, allerdings nicht so schöne wie bei Dir. Den Hexenritt hab ich gerade mit Verspätung entdeckt, dafür ist die Dame gleich direkt in mein Herx geritten...*kicher*
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, du hast aber einen schönen Garten! Ich sollte auch mal einen Rundgang machen, aber es wird ja schon so früh dunkel *seufz*

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich nicht an die Arbeit denke, die er macht, könnte ich in Deinem Garten ertrinken, er ist so verwunschen und scheint die perfekte Landoase zu sein. Schlürff!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, man merkt und sieht, daß du den Herbst magst. So wie du die Fotos zusammengestellt hast, muß der Garten ja riesig sein. Und er macht bestimmt auch viel Arbeit ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    du hast den Herbst in deinen Bildern wunderschön eingefangen und auch dieses Wochenende verspricht ein superschönes Herbst-WE zu werden.
    Ganz viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.