Seiten

Sonntag, 23. August 2015

Mal wieder angesteckt....

oder aber:
                           alle Jahre wieder...
Bevor ich allerdings davon berichte, begrüße ich ganz herzlich Elke als neue Leserin meines Blogs .

Letzten Sommer um diese Zeit, hatte ich ja den "Black meets Fassett" begonnen.
Vor kurzem nun, hatte Marle den Beginn eines neuen Quilts mit Fassett Stoffen gepostet . Nach einer wahren Taschenorgie in der letzten Zeit, stand mir nun mal wieder der Sinn nach etwas Großflächigerem... Bei Kaffe Fasett fiel mir ein, das sich noch einige Stöfflein im Fundus befanden, die dringend einer Verarbeitung bedurften. Ein wenig überlegt, beim Sichten der Bestände noch eine weiße Jelly Roll Bella Solids herausgepickt und schon stand die Idee
Seit Donnerstag Abend wurde fleissig Kette und Streifen genäht


Und Heute Morgen war das Zentrum des Tops fertig zum fotografieren
Auch Sonnenschirme eignen sich als Aufhängung..
Nun bekommt es noch ein wenig "Garnitur" aussen herum und fertig ist die Laube. Vlies und ein roter Rückseitenstoff befinden sich auch im Fundus, also sollte es zügig weitergehen...

Und dann habe ich doch tatsächlich noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk erhalten. Als ich am letzten Dienstag einen Kurzbesuch bei Svenja im  Geschäft machte,sie war gerade aus dem Urlaub zurück, erwartete mich doch dort eine wunderschöne Calla

und dieses tolle Lineal
Das muß ich unbedingt baldmöglichst ausprobieren ....
Was für ein Glück, dieses Stoffparadies mit seiner sympathischen und lieben Besitzerin in der Nähe zu haben .
Habt noch einen schönen Sonntag und genießt das herrliche Sommerwetter.

                                   Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    der Anfang Deines KF-Quilts sieht toll aus und durch das Weiß leuchten die Stoffe so unheimlich schön. Ich bin mir sicher, dass das ein ganz toller Quilt werden wird. Die Calla ist klasse und das Lineal auch. Von Marti Michell habe ich auch einige Lineale, die sind wirklich klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    der wird toll, Dein KF in Weiß!
    Der Farbverlauf ist Dir super gelungen und langsam werde ich noch zum KF-Fan...so mit Uni gemixt, sind die Stoffe wirklich sehr schön und die Farben leuchten so toll.
    Auf Dein Kaleido Lineal bin ich gespannt und die Calla ist einfach ein Traum!
    Und um das Stoffparadies und seine nette Besitzerin bist Du echt zu beneiden!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens hast Du wiederum mich angesteckt und auf eine Idee für einen schönen KF Stoff, den ich im Stash habe, gebracht...

      Löschen
  3. Huhu Jeannette,

    das Lineal ist toll, da habe ich auch schon einiges mit gemacht. Es ist gut durchdacht und die Teile passen nachher sehr gut zusammen.
    Bin gespannt, was du daraus machen wirst :-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja mal wieder ein wundervoller Quilt und wie schön der leuchtet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Inzwischen weiß ich ja schon, daß Dein Yoga eher Power-Yoga ist, hihi. Schwuppdiwupp hängt da schon wieder ein fast fertiges Leuchtfeuer an der Leine. Den Rest machst Du jetzt noch schnell gestern und vorgestern bestaunen wir ihn fertig und lernen Dein nächstes Projekt kennen...giggel. Toll geworden!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    das Top sieht jetzt schon superklasse aus!!! Ich mag die Fassett-Stoffe total gerne und so, in diesem Farbverlauf, wirken sie nochmal so schön. Ganz toll, das wird wieder ein Superquilt, genau wie der schwarze Fassett-Quilt.
    Viele liebe Sonntagsgrüße sendet Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    unglaublich wie schnell Du immer gleich etwas fertig bekommst, sieht Klasse aus Dein Top und eine unglaublich schöne Leuchtkraft.
    Ich glaube Dein Ehrentag ist bei mir untergegangen, wünsche Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich.
    Toll die Cala und das Lineal, ein super tolles Geschenk.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    ein wunderschönes, farbenfrohes Top hast Du genäht. Das war ja Rekordzeit. Schöne Geschenk hast Du noch bekommen. Es ist doch lieb wenn man so bedacht wird.
    Hab einen schönen Sonntagaben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette!
    Ein tolles Top bis jetzt! Und die Geschenke sind ja toll. Da musst du mal berichten!
    LG aus Schottland und danke für die Sms!!!!
    Rike

    AntwortenLöschen
  10. Einen tollen Farbverlauf hast du geschaffen, das Top gefällt mir sehr gut. KF ist ja nicht so mein Fall, aber hier hast du mich eines Besseren belehrt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeanette,
    das Top sieht klasse aus, es leuchtet so schön! Du warst ja wieder schnell ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Top. Ich bin hin und weg von den Stoffen und dem Farbverlauf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    das ist ja ein toller Farbverlauf, den Du da mit den KF-Stoffen hingezaubert hast. Und bei Deinem Tempo haste Marle bestimmt bald überholt! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    das wird wieder ein wunderbar schönes Stück. Wie immer hast du es sehr flott genäht!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.