Seiten

Sonntag, 30. August 2015

Diese 3 ...

....




sind inzwischen in den Händen ihrer neuen Besitzer, bzw. Besitzerinnen. Im März hatte ich ja beschlossen meinen Nichten und dem Neffen jeweils einen Quilt zum Geburtstag zu schenken. Die Termine lagen im Mai, Juli und August. Ich mußte mich also sputen. Hat aber bestens geklappt. Die sofortige Inbesitznahme mit fröhlichen Augen war für mich der größte Dank.

Inzwischen beschäftige ich mich weiterhin mit meinem neuen Fassett-Quilt. Und Heute hat mir auch das Wetter wieder in die Hände gespielt..Morgens Regen und Gewitter, später auch mal Sonne, dann wieder bewölkt und vor ca. 1 Stunde sah der Himmel dann so aus:
Kurz darauf goß es wieder. Und jetzt??? scheint die Sonne...

Inzwischen bin ich fast fertig mit dem Stabilisieren, pfffff ganz schön langweilig. Immer mit dem großen Obertransportfuß. Laaaangsame Fahrt voraus -ihr merkt ,die Kapitänstochter kommt mal wieder durch , denn diese Beschriftung hatte der Maschinentelegraph auf der Brücke früher unter anderem auch -. Aber so verschiebt sich nichts.


Nun werde ich mir erstmal ein Probesandwich basteln, um das angedachte Muster zu üben .....
Drückt mir die Daumen, das es klappt..
Zum Abschluß noch ein Paar Blümchen als herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare zum letzten Post. Ich freue mich so sehr darüber.


                                  
                                                Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    sehr schöne Arbeiten. der Farbverlauf bei dem neuen Fasse Quilt gefällt mir sehr. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    das sind auch wirklich drei Schönheiten geworden. Und so ganz ohne Schnörkel erfreuen sie sicher die Nichten und Neffen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das sind drei wirklich tolle Quilts.

    Komm, das Quilten macht Dir doch gar keinen wirklichen Kummer mehr, so gut wie Du das machst!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir......
    So schöne Blumen im Garten. Tolle Fotos. Und natürlich dein Kaffe-Fasset-Quilt, der wird sowas von genial klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Du warst aber auch unermüdlich fleißig drei wunderschöne Quilts und der Fasset wird durch Dein Quilting noch schöner werden als er jetzt schon ist.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Wie?
    Du musst üben???
    Du kannst das doch alles soo perfekt!
    :-)
    Deine Quilts sind wirklich superschön geworden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    da ist ja einiges los in deiner Nähstube, tolle Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannette,
    Die Quilts sehen richtig genial aus! Und aufs Quilting bin ich auch schon sehr gespannt. :)
    Bei uns war es einfach nur heiß. :(
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    wie schön, dass deine Neffen sich über die Quilts gefreut haben. Sie sehen toll aus. Super, dass du alles rehtzeitig geschafft hast. Dein Fassett-Quilt ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    das sind schöne Quilts und das Strahelen Deiner Nichten und Neffen war dann ein schönes Geschenk. Drück Dir die Daumen für's Quilten aber das schaffst Du. Da bin ich mehr als zuversichtlich.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Alle drei sind prächtig geworden. Wenn ich einen wählen dürfte, hätte ich mich für den rechten, mit den roten Streifen entschieden; der Pfiff ist der Längsstreifen dabei und das abgesetzte Grün. Du verdienst Hochachtung für die Realisierung in so kurzer Zeit! Interessieren würde mich noch, welcher Quilt an eine Besitzerin gegangen ist und ab welchem Alter Jungs und Mädels den Wert eines solch tollen Geschenks zu schätzen wissen.
    Liebe unbekannte Grüße einer Dich immer lesenden Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Türkis-Braunen hat mein Neffe bekommen, die beiden anderen waren für die Mädels. Die Wertschätzung eines solchen Geschenkes,kann man glaube ich nicht an ein Alter binden. Es gibt bereits sehr kleine Kinder, die ihre Kuschelquilts heiß und innig lieben und somit wertschätzen. Auf der anderen Seite gibt es Erwachsene, die überhaupt nicht wissen welches Geschenk man ihnen macht.
      LG
      Jeannette

      Löschen
  12. Das sind ja wunderschöne Quilts. Die Farben sind ganz toll. Die neuen Besitzer haben sich sicher sehr gefreut. Da würde ich mich auch freuen, lach.... Der neue Quilt ist auch super, herrliches Farbenspiel...
    Glg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette, danke für deinen Besuch bei mir. Die Bloggerwelt ist inzwischen so fix, dass ich, wenn ich nicht täglich schauen kann, die neuen Posts einfach verpasse. Aber jetzt bin ich ja hier, habe mir die letzten Posts genüsslich bei einer Tasse Milchkaffee angeschaut und will aber doch hier, bei deinem letzten Post, kommentieren. Toll sind die drei Quilts für die Kids, einer schöner als der andere .....danke auch für den Himmel und die Blumen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.