Seiten

Sonntag, 28. Juni 2015

Und wo fange ich jetzt an ?????

...ok, am besten am Anfang, sprich Freitag Mittag. Da habe ich nämlich Marle am ZOB in HB abgeholt. Hihi, autofahrendes Landein in der Stadt...Keine Ahnung wann ich das letzte Mal in Bahnhofsnähe war. Da dort umgebaut worden ist (allerdings schon vor einiger Zeit..) mußte ich mich erstmal an der Tourist Info schlau machen, wo denn jetzt der ZOB ist.... Die auskunftfreudigen Damen dort und ich haben herzlich gelacht.
Ich war aber pünktlich und konnte Marle dann glücklich in Empfang nehmen.
Um Zeit zu sparen, haben wir gleich auf dem Rückweg die notwendigen Wochenendeinkäufe erledigt. Zuhause gab es erstmal einen kleinen Imbiß mit Brötchen und ein paar Spezereien aus dem Fischgeschäft, die es aber nicht mehr auf´s Foto geschafft haben. Quanta hat sich auch umgehend mit Marle angefreundet, da dieser Besuch natürlich auch an das arme Hundetier gedacht hat und einen feinen Ochsenziemer mitbrachte...
Und ich bekam auch etwas....schaut mal
einen von Marle selbstgetöpferten kleinen Nisse. Ist der nicht schön???






Dazu noch diese tolle Projekttasche, die beidseitig zu benutzen ist, Schoki....., Akeleisaat (selbst geerntet), selbstgemachtes Ajvar und ein winzig kleines Täschchen ..

Die Hexa´s haben höchstens 1 Cent Größe ....
Und es wurde natürlich reichlich geklönt..., sodaß ich fast vergessen hätte schon ein paar Quilts zu Svenja (für die Ausstellung) zu bringen. Also wir Beide im Schweinsgalopp ins Auto und "nur mal eben" abliefern gefahren. Das waren dann so ca. 1,5 bis 2 Stunden.... Fahrzeit ca. 5 Minuten .
Anschliessend gab es dann endlich Abendbrot, noch eine ausgiebige Klönrunde und gegen 24,00h sind wir ins Bett gefallen.
Samstag schnell Brötchen geholt und gemütliches Frühstück und ab 13,00h gemeinsam bei Svenja´s Sommerfest.
Schon mal vorweg, es war einfach toll !!! Die Umgebung, gaaaanz viele nette Menschen, gute Verpflegung, das Wetter auch super (bis auf einen heftigen Schauer), viele tolle Gespräche und gaaanz viel Augenfutter.....
Vielleicht wäre jetzt der Moment, sich noch einen Kaffee einzuschenken..











Und dies gab es Alles beim Show & Tell zu sehen









Selbstverständlich konnten wir auch einkaufen, und ich sah so manche Besucherin mit diversen Beute Tüten... Fast hätte ich es ja geschafft nichts einzukaufen, aber eben nur fast...
Und so fanden die folgenden Stöfflein so ganz kurz vor Toresschluß dann doch noch ihren Weg in meinen Korb.. ( bei Batiks werde ich immer wieder schwach)






Tja und was soll ich sagen, nach einem verflixt frühen Frühstück,




habe ich Marle heute Morgen bereits um 8,15 h wieder am  Bus gen Berlin abgesetzt . Mittlerweile ist sie bereits hinter Braunschweig und somit bald zu Hause..
Eigentlich viiiel zu kurz aber richtig schön!! Es hat uns beiden einen heiden Spaß gemacht. Wiederholung folgt bestimmt.

Euch Allen jetzt noch einen herrlichen, sonnigen Sonntag und ich ruhe mich ein wenig aus...

                                       Jeannette


Kommentare:

  1. Es war DUFTE !!!
    Liebe Jeannette,
    Es war sooo schön bei Euch! Tausend Dank für Eure Gastfreundschaft, ich habe mich ausgesprochen wohl bei Euch gefühlt. Quanta hat mein Herz im Sturm erobert und Deinen Mann finde ich sehr sympathisch.
    Es waren schöne Stunden bei Euch und das Sommerfest bei Svenja war toll (jetzt bin ich pleite, hihi)
    Liebe Grüße
    Marle (nun schon auf der anderen Seite der Elbe)

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich nach einem rundum gelungenen Wochenende.
    Schade, dass das Sommerfest so weit weg war.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    das hört sich nach einem wunderbaren Treffen an...ich bin ja auch ein Landei (und dieses gerne;-)) und schon Jahre nicht mehr in HB gefahren...doch du hast ja alles gefunden. ;-)
    Deine Beute sieht klasse aus...für schöne neue Projekte. Die Quilts aus der Ausstellung sind wunderschön..der grüne Ragtime gefällt mir u.a besonders gut und einige mehr.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    das war bestimmt eine tolle Zeit: Wellness für die Seele! Deine Fotos vom Sommerfest sehen klasse aus! Genieß den Rest vom WE und streichle Deine tolle Beute!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    besser geht es ja wohl nicht, gelungenes Wochenende, Stöffchen, Geschenkle, Augenfutter. Ach war das ein toller Post.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe eben schon bei Marle von Eurem schönen Tag gelesen... toll, wenn eine Freundin extra aus Berlin kommt und sich Zeit nimmt. Aber sag, was ist eine Nisse?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    mit dir kann man ja auch nur Spaß haben! Sag mal, wieviele von deinen Quilts hast du denn ausgestellt? Ich seh da so ein... zwei.... *ggg* Und die Nisse sieht so süß aus. Die wird sich bei dir sicherlich wohl fühlen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das klingt so, als hättet Ihr richtig Spaß miteinander gehabt :-) Sowas sollte man viel öfter machen!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    das liest sich nach einem sehr anstrengenden, aber wunder-wunder-schönen Mädels-WE. Und schlafen kann man auch noch hinterher ;-)
    Vielen Dank für deine schönen Collagen von den Quilts auf Svenja´s Sommerfest. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben!
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. DAs hört sich nach einer super schönen Zeit an. Tolle Quilts gab es zu sehen auf dem Fest.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. Da hattet Ihr es aber schön,ich freue mich für Euch
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hui hui hui
    Da war ja echt was los bei dir!!!
    Und bei dem Show&Tell waren ja teilweise echt schicke Quilts mit dabei WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    von Eurem wunderbaren Wochenende habe ich schon bei Marle gelesen, klasse habt ihr es gehabt. Vielen Dank an Dich für die tollen Show & Tell Eindrücke. Da kann frau nur staunen, was für eine große Kreativität da unterwegs ist. Deine blauen Batiks hätt ich auch nicht liegen lassen... hihi... so was kann frau immer gebrauchen. Du bist bestimmt schon am Pläne schmieden, was daraus werden soll...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich liebe dieser Viecher wo nur die Nase rausguckt! Der ist echt zuckersüß!
    Ihr habt ganz offensichtlich ein wirklich tolles Wochenende gehabt und seid echt zu beneiden! Danke für die vielen Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    ihr hattet, wenn ich deinen Bericht so lese, ein klasse Wochenende. Du hast wunderschöne Mitbringsel bekommen und die Ausstellung muss toll gewesen sein.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diese tollen Bilder :-). LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    toll, dass ihr so ein schönes WE hattet. Danke für die Eindrücke vom Quiltfest, es gab ja wirklich viel zu sehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette,
    ich hab schon bei Marle nachgelesen. Ganz tolles und ereignisreiches Wochenende habt ihr verbracht. Und so schöne Geschenke hat Marle mitgebracht. Ich freu mich für euch.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette, das schaut wirklich nach einem lustigen Wochenende aus. Toll, dass ihr soviel Spaß hattet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.