Seiten

Sonntag, 21. Juni 2015

310 km insgesamt,

.., oder aber ca. 2 Stunden Fahrt pro Tour, das sind statistische Angaben zu meinem gestrigen Ausflug. Und auch wenn das Wetter uns teilweise ein April-Feeling gab, es war rundherum ein tolles Erlebnis.
StoffArt hatte zum Quiltsommer 2015 eingeladen. Nachdem es mir bereits vor 2 Jahren so gut gefallen hatte, noch dazu in dieser tollen Umgebung, war der Termin für mich fest gebucht.
Schon während der Hinfahrt erreichte mich von Rike per SMS die Nachricht, das sie in ca. 10 Minuten eintreffen wird.
Also ankommen, Auto parken und ab ins Getümmel....Bei Saskia bin ich dann auch direkt auf Rike und ihre Familie gestoßen und es gab erstmal eine fröhliche Begrüßung.
Kurz darauf traf ich dann auch Guni und wenig später Maja, bei der Ihr auch einen begeisterten Bericht über diesen Event lesen könnt.
Natürlich habe ich auch Grit , die wieder hinter Ihrem Schneidetisch stand, besucht. Und auch wenn sie schwer beschäftigt war, ergab sich später noch Zeit für einen gemütlichen Klönschnack....
Nur mit Foto´s kann ich leider nicht dienen. Der Apparat lag zwar schwer in der Handtasche, aber irgendwie hat er den Weg in meine Hand nicht gefunden (peinlich). Warscheinlich habe ich zuviel geschnattert....
Dafür gibt es bei Steffi, die ich leider nicht persönlich getroffen habe, schöne Bilder. Und ich vermute, auch Rike wird uns noch damit verwöhnen.
Und so habe ich dann auch meine Mitbringsel erst Heute Morgen fotografiert.
Natürlich habe ich mir ein paar Lose gegönnt und sogar  gewonnen..


Rike hatte für uns Glückskekse "gebacken", die herrliche Sprüche enthielten





und dieses Täschchen
habe ich auch noch bekommen. Sie hatte sich  meinen Kommentar dazu gemerkt..

Ein paar Rollschneider Klingen, ein Markierstift, Anleitungen und Stoffe fanden natürlich auch noch den Weg in meine Tasche...












Fazit: ein rundherum gelungener Tag !!!!

Euch wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Sonntag und verziehe mich mal an die NäMa um den Nichtenquilt ein Binding im Grün der Längsstreifen zu verpassen....










                                   
                                          Jeannette


Kommentare:

  1. Oh wie toll!!!!
    Um den Urban Tiles Pattern schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum. Oder doch der Urban Nine Patch?
    Ach es gibt einfach soo viele schöne Schnitte...
    :-)
    Dein Tag klingt echt toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag hat sich gelohnt!
    Und Dein Nichtenquilt ist einfach toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    ja das ist schade, das wir uns nicht mal umarmen konnten, ich habe euch am Nebentisch nur meine Schulter gezeigt, ist mir aber erst auf der Heimfahrt bewußt geworden :o(( ..habe mit den Hanseatic Friends geklönt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hach schön! Ich hoffe beim nächsten Mal auch dabei zu sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Dann hat sich der Tag ja rundherum für Dich gelohnt und für Deine Nichte die Arbeit an dem Top.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    das hört sich nach einen tollen Tag an. Eigentlich wollte ich auch so gern dabei sein, aber leider hat mich fieser Kopfschmerz & Erkältung lahm gelegt!
    Deine Ausbeute an Gewinnen ist ja beachtlich ;-) Schöne Stöffchen hast Du mit gebracht!
    Dein Nichtenquilt sieht klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    was nimmt so ein PW-verrücktes Wesen nicht alles auf sich für ein nettes Event! Bei Maja hatte ich schon gelesen, dass es ein gelungenes Treffen war. Deine Mitbringsel sprechen dazu eine fröhliche Sprache!
    Der Nichtenquilt wird toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Dann hat sich die Fahrt ja mehr als gelohnt. Dein Bericht liest sich sehr gut und deine Mitbringsel sind nicht zu verachten. da werden wir sicher bald etwas zu sehen bekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    dann warst Du auch dort und hast eine Menge tolle Sachen mit nach Hause nehmen dürfen.
    Der Quilt ist super schön geworden, nur noch das Binding, dann gibt es einen Freudentanz für Dich.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Jeanette, was für ein toller Tag!!!
    Deine Mitbringsel sind herrlich du die Nichte kann sich auch freuen... ein toller Quilt wird das *daumenhoch*
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Jeannette,
    dass du so viele schöne Sachen gewonnen hast, hatten wir "live" gar nicht besprochen....irgendwie war doch wieder die Zeit zu kurz.
    Es war jedenfalls toll dich mal wieder getroffen zu habe und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    Dein Nichtenquilt sieht übrigens super aus!

    AntwortenLöschen
  12. Das muss rundherum ein schöner Tag gewesen sein...und tolle Sachen hast du als Beute mitgebracht.
    Dein Nichtenquilt ist wunderschön!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    das liest sich nach einem tollen Ausflug und Tag und so viele Patcherinnen und Quilterinnen hast du getroffen, das ist besonders schön...neben all deinen Erwerbungen ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    schön war es Dich zu sehen und all die anderen Bloggerinnen, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit hatte.
    Und so toll, das Du Deine Quiltarbeit mit hattest. Die ist so, so schön !!!!!!
    Dein Nichtenquilt ist Klasse, da wird sich sicher jemand sehr, sehr freuen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    Es war wunderbar, dass du dir die Mühe gemacht hast. Aber ich kann mit 1200km stechen. ;P Deine Gewinne hast du aber wirklich gut vor uns versteckt. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen mit dir!
    Dein Nichtenquilt sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  16. Der Tag hat sich ganz bestimmt gelohnt
    schön wenn man liebe Bekannte trifft
    und die Ausbeute an Mitbringsel ist ja auch nicht schlecht
    den Quilt finde ich sehr schön
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Tag und eine tolle Ausbeute. Und erst der herrliche Quilt! Das sind genau meine Farben.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeannette,
    der Ausflug hat sich gelohnt. Das sieht man an deinen Einkäufen. Die Nichtendecke gefällt mir sehr.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    welch ein schöner Ausflug.Toll,das Du so viele Freunde treffen konntest. Tolle Sachen hast Du mitgebracht und der Quilt ist super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Von Leerlauf kann da wohl nicht die Rede sein, daß hört sich nach einem Füllhorn erster Güte an! Und schöne Sächelchen hast Du mitgebracht. Freut mich für Dich, daß der Ausflug so gelungen ist.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jeannette,
    Schön dass Du in Uelzen eine schöne Zeit hattest. Aber die Knipse in der Tasche vergessen? TS ts ts...
    Schön dass Täschchen von Rike und der Glückskeks ist eine hübsche Idee. Tolle Beute!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jeannette,

    mich hat heute Beate Heibutzki angerufen und von dem Treffen erzählt und mir dann Deinen Blog empfohlen. Ich schaue ja immer mal bei Dir rein, aber ich war 8 Wochen mit dem WoMo auf Tour und habe es somit noch nicht geschafft alles rd. um PW, Blogs usw. zu verfolgen.
    Aber das Sommerfest klingt ja toll, da wäre ich auch gern gewesen.
    Natürlich wird Dein Nichtenquilt wieder sehr sehr schön und Du wirst sicherlich die 'Lieblingstante' sein !!!!!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.