Seiten

Samstag, 28. März 2015

keinen Stich

habe ich bisher Heute genäht..... tztztz. Da hab´ich nun schon frei und dann sowas.
Aber wollt Ihr wissen weshalb???
Nun zuerst habe ich mal gut ausgeschlafen,so bis ca halb Zehn..., hach göttlich!!
Dann ein paar Resteinkäufe getätigt, muß ja sein. Hunger ist grausam...
Tja  und dann (??) habe ich mich ins Auto geschwungen und praktisch den ganz normalen Arbeitsweg genommen. Aber nur fast!! denn es ging noch 2 bis 3 km weiter.
Und nun steht etwas  "Neues" in meinem Nähzimmer... (Achtung Bilderflut)

der Deckel ist gelüftet und es erscheint ein betagtes Schätzchen
gefunden über Kleinanzeigen und diesmal gab es sogar etwas in der Nähe. Geschaut habe ich nämlich bereits immer mal wieder seit langer Zeit.



Dabei ist lediglich das montierte Füßchen und eine Spule.
Nun heißt es forschen, denn die Vorbesitzer die das gute Stück von der 93 jährigen Oma bekommen haben, konnten mir nichts Näheres sagen.
Ich weiß also bis jetzt nur, daß es sich um eine Singer Maschine handelt. Welches Modell ????
Beschriftung Englisch, also möglicherweise in USA gebaut ???
Falls also von Euch Jemand diesen Maschinentyp kennt, immer her mit Informationen . Ich freu mich.

Und nun gehe ich noch ein bischen forschen.....

                             Jeannette




Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    nun steht das Schmuckstück endlich bei Dir im Nähzimmer und es sieht prächtig aus!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude an und mit dem Altertümchen. Einen tollen Fang hast Du gemacht
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll sieht sie aus, wunderbar. Singer sollen ja die ersten Maschinen gewesen dieser Art. Klasse!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Teil. Ich habe hier eine ähnliche stehen. Mit zubehör. Wir können ja mal bei zeiten gucken ob das auch an deine Maschine passen würde.
    Ich habe glaube ich bei der Hobbyschneiderin mal ne Seite gefunden da konnte man die Seriennummer der Maschine eingeben und hat erfahren wann genau und in welcher Stückzahl die Produziert worden sind... an mehr kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    ...ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen... Toll sieht Dein neues Schätzchen aus! Ich habe ein ähnliches Model als Deko im Flur, aber das hat deutlich mehr Gebrauchsspuren!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,

    ich habe auch eine Singer Maschine bzw. nur das SINGER- Untergestell, mit dicker Glasplatte, als Dekotischchen im Wohnzimmer stehen...aber dein altes Maschinchen ist ja ein wahres Schmuckstück...viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette, ein super tolles Schätzchen hast Du da ergattert, freue dich, sie sieht sehr gepflegt aus.
    Helfen kann ich Dir leider nicht.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich wette die bringst Du zum Laufen. Nie mehr OHNE bei Stromausfall...Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsc! Ein sehr schönes Schätzchen! Dafür kann Frau schon mal einen nähfreien Tag ertragen ;-)
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Huiii
    Wie hübsch!
    Die Machine wurde wohl 1905 gebaut..
    siehe auch hier: http://www.singer.ag/service-fabriksnummern.html
    Vielleicht hilft dir das weiter?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein echtes Schätzchen! Viel Freude daran!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja ein wunderschönes Schätzchen! Da bin ich ja mal gespannt, was du zu berichten weißt.
    Lg und einen schönen Sonntag! Rike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und so gut erhalten.
    Ich freu mich für dich.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glüchwunsch zu deiner Beute....
    Die ist ja wirklich besonders hübsch mit der Haube...ein echtes Prachtstück
    Ganz viel Freude damit
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. WOW, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück!!!
    Da haben die Verkäufer ja wirklich Weitblick bewiesen und das gute Schätzchen NICHT zerfluckt und in Einzelteilen verkauft...
    Sie ist wirklich wunderschön!!! Und über die Seriennr. findest Du bestimmt einiges heraus...
    Viel Spaß damit und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. LIebe Jeanette, die Nähmaschine sieht ja toll aus! Ich hoffe, Du findest jemanden, der Dir damit weiterhelfen kann, damit Du sie "anwerfen" kannst.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeanette, das ist ein wunderschönes Stück und sieht sehr gut aus. Ich muss doch mal in den Keller gehen und nachforschen, da steht auch noch eine. Ich hab mich Jahre nicht drum gekümmert und bin jetzt richtig neugierig geworden.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    was für ein tolles Schätzchen. Sieht wunderschön aus. Ich habe auch eine alte Pfaff hier stehen, aber "nur" als Dekoration. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Singer!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da wünsche ich dir, dass du bald passendes Zubehör für dieses Prachtstück ergattern kannst, wunderwunderschön!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Die schut aber klasse aus, richtig gut erhaten! Viel Spass mit ihr!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Da hat sich der kleine Umweg ja gelohnt. Mir gefällt so altes Zeug auch immer so gut. Und egal was für ein Modell oder wo sie her kommt sie ist ein wahrer Schatz!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jeannette,
    das ist ja ein Traumstück und so toll erhalten. Gratuliere Dir.
    Ich wünsche Dir viel Glück beim recherchieren und viel Spaß mit dem alten Schmuckstück
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschönes (und fruchtbares ;-) Schätzchen, da hast du voll ins Schwarze getroffen liebe Jeannette.
    Wie schön bemalt die Nähmaschinen damals waren, kein Vergleich zu den heutigen Kunststoffmonster.... die natürlich auch ihre guten Seiten haben, aber schöner sind die Alten.... Gilt das eigentlich auch für die Näherinnen hihi,
    ja ne ☺ *lach* ☺

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.