Seiten

Samstag, 14. März 2015

Dankeschön !!

Ihr Lieben , Euch Allen ganz herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche.
Diese, und auch mein "fast immer" brav sein haben bereits zu einer Besserung geführt. Dennoch werde ich wohl noch ein wenig zurückhaltend sein bzgl. Internet und Bloggerei. Daher seid mir also bitte nicht böse, wenn ich wohl durch Eure neuesten Posts fliege, aber nicht immer kommentiere.
Kommt Alles wieder. Aber so kann ich wenigstens ein bischen an der NäMa werkeln.

Da es nun Heute hier wieder kalt und grau war, wenn auch bisher trocken, wurde ein neues Möbelstück für´s Nähzimmer zusammengebaut.


Jetzt ist noch ein wenig mehr Platz für meine Garnsammlung vorhanden...(Danke Nana, für´s regelmäßige verführen...)

Auch am Wandbehang habe ich in Etappen weiter gequiltet.... Jetzt ist er bis auf den Randbereich fertig, nachdem ich Heute noch gefühlte 100 Fäden vernäht habe.....


Die Randgestaltung ist auch bereits im Kopf, entsprechende Markierungen (mit Seife nach einem Tip von Marle) sind auf dem oberen Bild auch zu erkennen.
Die Rückseite sieht jetzt so aus. Da kann man auch etwas mehr vom Quilting erkennen




Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich überhaupt Quilten soll und mich schließlich, wie oben zu sehen, entschieden. Jetzt bin ich zufrieden und es gefällt mir gut.

Mit einerm Bild des Schneeglöckchen Meeres auf unserem Rasen wünsche ich Euch Allen einen wunderschönen Sonntag.






                                          Jeannette




Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    Dein Post ist heute das schönste Geschenk des Tages, heisst es doch: dir geht es besser und ich hoffe doch es geht weiter ganz schnell aufwärts. Ein klein wenig nähen für die Seele sei da schon erlaubt, aber bitte, bitte nicht zu viel.... Ist sicher schon etwas schwierig bei einem Nähzimmer voller verführerischer Schätze. ;-)
    Pass´schön auf Dich auf....und....ich drück Dich.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Garnsammlung ist nun super untergebracht. Klasse, wie du es gleich eingesetzt hast - die Quiltmuster sind toll. Gute Besserung weiterhin!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine schöne Schneeglöckchenwiese!
    Da kann ich mit meinen 3 Büscheln ja neidig werden, liebe Jeannette. Dein Quilting finde total klasse und bin nun auf die Randgestaltung neugierig. Der Trick mit der Seife ist gut, gelle?! Deine Garnschubladen gefallen mir sehr!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das freut mich aber, dass es dir langsam besser geht! Dein Quilting ist mal wieder traumhaft, aber das mit der Seife habe ich noch nicht verstanden.... Dein Garnschränkchen sieht super aus und irgendwann will ich auch so eines haben. ;-)
    GlG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeanette,
    na, Du machst ja Sachen... quiltest inzwischen mit Augen zu, quasi im Blindflug ツ und so toll !!!
    Und Deine Schneeflöckchenwiese ist ein Traum, bei mir blühen gerade mal eine Handvoll (wenn ich sie aus dem ganzen Garten zusammentun würde...)
    Gute Besserung weiterhin den Äuglein und alles Liebe, Katrin
    ach noch was, Dein Kommödchen nur für Garne hat was...

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu lesen und zu sehen, daß es Deinen Augen besser geht und korrekt, langsam steigern, sonst kommt´s wieder.
    Die Kommode ist klasse und ich verführe Dich sehr gerne zu diesen Schönheiten ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    man wei gar nicht, was besser ist: die gute Nachricht von der Augenbesserung, das schöne Quiltmuster oder die vielen Schneeglöckchen! :-)
    Bleib brav!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde Dir gern noch den fehlenden Buchstaben hinterherschicken, aber interessanterweise schreibt der gestern Nacht frisch aufgebaute PC das scharfe "s" nicht. Hä??????

      Löschen
  8. Liebe Jeannette,
    schön, dass es Dir wieder langsam besser geht. Aber sei weiter brav und übertreibe es nicht. Ich freue mich immer von Dir zu lesen auch wenn es etwas weniger sein wird.
    Die Kommode ist klasse, super Ordnung drin.
    Das Quiltmuster ist mal wieder der Oberhammer.
    Ich wünsche Dir weiter eine gute Besserung und einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    ich drücke fest die Daumen, das bald alles wieder o.k. ist mit Deinen Augen! Das Quilten ist Dir super gelungen !
    Toll, wenn man seine Schätze so gut sortiert hat!
    Genieße- trotz grau- Deinen wunderschönen Gartenblick!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette, das ist aber ein tolles Möbelstück, das Du jetzt hast. Mit den schönen Garnen, und so hübsch sortiert, das macht bestimmt gleich noch viel mehr Freude, sich an der Nähmaschine aufzuhalten. Was habt ihr für einen tollen Rasen! Das sieht nach einem ganz besonderen Platz aus.
    Dein neuer Quilt sieht wunderschön aus.
    glg zu Dir, und weiterhin gute besserung,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Jeannette, erst heute lese ich, dass du dich schonen musst, mach das auch weiter so, ich wünsche dir gute Besserung. Dein Post heute und auch der letzte haben mir sehr gefallen, ganz besonders toll finde ich das Schneeglöckchenmeer, so etwas sieht man sonst nur in Parks und Botanischen Gärten, wunderschön!!!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schön, da es Dir besser geht! Der Wandbehang gefällt mir gut, das Quilting passt gut zum Muster.
    Die Schneeglöckchenwiese ist bezaubernd!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere, die Quiltarbeit ist sehr gut gelungen. Nicht nur von der Rückseite, auch vorn gut sichtbar. Hast du gut überlegt. Und wegen der Seifenmarkierung wird ich mich jetzt gleich mal bei Marle rumtreiben.
    Lg mond-sichel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    schön zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht. Dein Schränkchen für die Garnrollen sieht toll aus. Da kann man die Garne übersichtlich verwahren und es macht Spaß die Farben für's Quilten auszuwählen. Dein Top sieht super aus. Schön gequiltet. Ein schönes Bild mit den Schneeglöckchen. Ist ja ein richtiger Park. Wünsche Dir weiter gute Besserung und lass es langsam angehen.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Na?
    Bist du wieder fit?
    Hoff ich doch mal du Quilt.Künstlerin!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Mal auf diesen tollen Garten zu schauen und die Äuglein dabei entspannt schweifen zu lassen, ist doch auch mal was Tolles. Deine Garne haben ein tolles neues zu Hause, und Deine Quiltideen - tja, ich glaube, ich werde sie immer beneiden :-).

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  17. Da kannst du auch absolut zufrieden sein, wirklich super schön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, deine Schneeglöckchen!!!!!.....und wenn du so weiter machst, ist dein Haus bald voll mit deinen Wandbehängen........also, falls du noch Fläche brauchst, meine Wände stehen dir zu 'Verfügung....;-).....

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.