Seiten

Donnerstag, 26. Februar 2015

Langes Wochenende !!!

Da die Kollegen zugestimmt haben, baue ich ein paar Stunden ab und leiste mir ein langes Wochenende, Donnerstag bis Sonntag. Göttlich sage ich Euch. Zuerst wurden gleich Gestern die Wecker (ja Ihr lest richtig, es gibt derer DREI!!!) entschärft, denn ich stehe nicht wirklich gerne um 4,40 h auf......
Heute Morgen gegen 8,00 h bin ich erst durch´s Bad und dann in die Küche getappst. Hund füttern und Kaffee kochen. Rolläden öffnen - wie schön die Sonne scheint -, Hund in den Garten entlassen und erstmal noch im Schlafanzug ins Näh- und Arbeitszimmer. Umschauen und sich freuen.
Da Herr Nähyoga zwei Lederrollen, bzw. Täschchen bestellt hat, ging es einer seiner ausgedienten Lederjacken

 an den Kragen, bzw. den  Ärmel
Nähma mit Ledernadel und Obertransport ausgerüstet. Geschirr eignet sich nebenbei wunderbar als Schablone....

 Und schon konnte ich mit meinem ersten Ledernäh-Versuch starten.
Das Ergebnis wird bestimmt keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber seinen Zweck voll und ganz erfüllen.

Und dafür, daß ich der zu ihr so wunderbar farblich passenden Jacke bereits den zweiten Ärmel geklaut habe, steckt Quanta mir die Zunge aus..





                                  ***

Beim Modern- Quilt- Along von Froilein Else, geht es auch weiter.
bunte Streifen

Zwischenblockmontage

Mitte
Und auch wenn der Termin noch nicht ganz erreicht ist, mein Top ist fertig
bunte Lichtblicke im grauen Alltag
Wie´s weitergeht, werde ich dann bei Zeiten zeigen....

Jetzt geniesse ich die freie Zeit und das schöne Wetter (Kaffee trinken in der Sonne auf der Terasse) und hoffe, daß sowohl die Erkältungserscheinungen (die mich seit Weihnachten beharlich begleiten), als auch das seit ein paar Tagen zuckende Auge sich verflüchtigen...

Bis demnächst

                                  Jeannette



Kommentare:

  1. Zuckendes Auge = Stress! Nicht gut, geht aber zum Glück meist ja wieder weg.

    Das mit dem Leder ist ja sagenhaft und ich find´s toll. Auch Deine Else-Projekt sieht klasse aus.

    Nun genieße doe Zeit in der Sonne, davon hatten wir heute ja recht viel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. WOW, vier freie Tage am Stück und das bei (fast) vollständiger Gesundheit - was will frau mehr ;)
    Genieß es und zauber Dir was Schönes!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hast du es gut, liebe Jeannette! Vier Tage der Näma fröhnen . Toll! Die Lederrolle sieht doch super aus und das Quanta die halbnackte Jacke nicht passt, kann ich verstehen. *gg* Schick ist die nicht mehr! Ich werd auch gleich mal nach Hause gehen und meine letzten 15 Blöcke zusammen nähen. Und vorher noch Maultaschen im Werksverkauf holen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Frei klingt suuuuper!!!
    Das Top ist der Hammer!!
    Richtig toll!
    Und das Bild mit deinem Hund *kicher*
    Ganz liebe Grüße und alles Gute ans Auge!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    ein so langes, schönes, freies Wochenende...das macht richtig Laune und es ist auch einfach mal schön freie Zeit zu haben, die nicht verplant ist und sich dann treiben zu lassen und kreativ zu sein. Dein Ledertäschchen ist der erste Beweis dafür und der Quilt-Along-Quilt sieht wirklich wie ein bunter, schöner Farbtupfer aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Toll was Du zauberst aus einer alten Jacke, ob Dein Mann sie wieder erkennt?
    Das Top ist auch schon sehr schön, bin gespannt wie es weiter geht.
    Genieße die freien Tage, sie gehen immer so schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das gönne ich Dir von Herzen, so ein langes Wochenende! Den Luxus Zeit geniessen:-)
    Das mit der Jacke ist eine tolle Sache. Die Tasche wird super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ans Leder nähen habe ich mich noch nicht gewagt. Jetzt muss ich nach Nanas Kurs erstmal quilten.
    Das farbenfrohe Top gefällt mir sehr.
    Gegen zuckendes Auge hilft bei mir Magnesium - schon nach ein paar Minuten. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Schönes langes WE wünsch ich Dir!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Jeannette, das hört sich fantastisch an.
    Ich freue mich für dich und bin gespannt was du in diesen Tagen alles werkelst.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette, mein zuckendes Auge ist ganz neidisch! Ich hatte gestern schon meine 40-Stunden-Woche "abgearbeitet" - heute gibt's nun die Kür... und so ein langes WE - das wär' toll! Mach' was schönes draus, dann freu ich mich hier ein bisschen mit.
    Der modern Quilt strahlt ja wirklich sehr und da kannst Du Dich beim Quilten so richtig drauf austoben - Platz für Gestaltung hat er ja reichlich. Da bin ich schon echt gespannt, was Du mit einfarbigen Flächen machen wirst.
    Liebe Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich für dich und deine freien Tage. Ich muss heute noch einmal. Die Lederrolle ist eine tolle Idee aus so einem Ärmel. Und dein Modern Quilt Along Top sieht toll aus, sehr schöne Farben. Meins ist auch schon fertig.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    eine tolle Rolle hast du da genäht! Eine gute Idee für ausrangierte Lederjacken. Schön bunt ist dein Top und da hast du viel Platz zum Quilten.
    Du wirst die freie Zeit bestimmt wieder nutzen und ich werde staunen, was du fabrizierst.
    Eine schönes Wochenende wünscht dir Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Na dann genieße mal weiter!
    Aber was bitte machst di mit der lederrolle???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.