Seiten

Sonntag, 15. Februar 2015

kleines Lebenszeichen....

Nicht das noch die Meinung aufkommt, es gäbe mich nicht mehr...
Auch bei mir , die im allgemeinen ja recht mitteilsam ist, gibt es ab und an stillere Zeiten.
Sei es durch das Zusammenkommen von Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit...,oder aber wie letzte Woche noch zusätzlich, verlängerte Arbeitszeiten. Dann ist einfach nichts mehr los in Kopf, Schnabel oder Nähzimmer.
So zeige ich Euch Heute einfach meinen neuen Stimmungsaufheller
Ein neuer Tulpenstrauß, diesmal in Gelb-Orange


Und wie auf der Collage zu sehen, hat sich auch der Garnvorrat noch kleines bisschen vergrößert....Nana´s Newsletter hatte mich doch gleich wieder zu einem Besuch ihres Shop´s verleitet...
Fertig und bereits an seinem neuen Platz an der Wand ist mittlerweile auch mein Wandbehang.
Heute nun, ließ das Wetter es endlich zu, ihn auch nochmal vollständig zu fotografieren

Jetzt stimmen die Farben auch annähernd.
Entgegen der Anleitung habe ich das Binding in althergebrachter Art gefertigt und dabei versucht, es farblich anzupassen. Über dieses Teil freue ich mich wirklich jeden Tag.

Und nach einer guten Woche Nähzimmerentzug habe ich Freitagabend und Gestern noch ein kleines Top für eine Mitteldecke genäht. Mußte einfach sein.....





Fertig geworden ist auch ein Paar Socken, daß es allerdings nicht mehr auf´s Foto geschafft hat, da ich es Gestern Abend spontan einer Freundin geschenkt habe.

So, und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und eine positive nächste Woche.

                                                             Jeannette



Kommentare:


  1. Liebe Jeannette,
    danke für den Stimmungsaufheller...Blumen sind doch immer etwas Schönes....wie auch deiner Arbeiten... der Wandbehang ist sehr schön und so toll gequiltet...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette,
    ab und zu braucht man etwas für die Seele :-) Der Sonnenschein draußen tut ja GsD auch etwas dafür!
    Dein Wandbehang ist wunderschön!
    Genieß den sonnigen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dat is ja n Dingens, da enthältst du uns die Socken vor!
    Na macht ja nüscht, dafür können wir unsere Blicke an dem wunderschönen Wandbehang mit gelungenem Binding laben und auch der tolle Tulpenstrauß macht uns gute Laune.die Mitteldecke wird wieder schön. bin gespannt aufs Quilting.
    Tolle Garne hast du gekauft, Nanas Lädle ist ne echte Versuchung, gelle?
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist nach wie vor noch ein Favorit bei mir.
    Die Frühlingsblumen tun der Seele gut,bei mir strecken auch schon die Schneeglöckchen ihre Köpfe heraus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du ja doch recht fleißig und bei den Garnen kann ich dich sehr gut verstehen. *gg*
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Quilt mit den roten Blumen einfach umwerdend schön. Ich kann das gut verstehen, weshalb er Dir immer wieder auf´s neue Freude macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette, joah, so ist das ab und an mit dem Bloggen...da will man und dann....Tulpen mag ich sehr, wie Du auch. Aber vom Markt hab ich am Samstag Ranukeln mitgenommen, die sind vielleicht schön! Ja, Blumen braucht man, wobei ich eher die Schnittblumen bevorzuge...Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag. Bei uns im Städtchen gibt's heute Helau satt ;-)

    AntwortenLöschen
  8. So einen Strauß Tulpen bringt doch gleich ein bisschen Licht in das meist trübe Wetter jetzt. Dein Wandbehang gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    schön dass Du Dich meldest und es Dir gut geht... Irgendwie war ich schon aweng besorgt, aber jetzt ist alles gut! Dein Wandquilt ist wunderschön und das Binding anzupassen war sicher die richtige Entscheidung.
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette, heute morgen hatte ich schon an Dich gedacht und jetzt ist es schön, von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeannette, laß dich nicht stressen, genieße einfach das die Tage länger werden ( nicht die arbeitszeit) und stöber doch nur mal durch die Blogs.
    Laß es dir gut gehen :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeanette,
    ich hab dich auch schon vermist, aber nun ist es desto schöner wieder was bei dir zu sehen und zu lesen, der Quilt ist aber auch traumhaft schön und fleißig warst du auch gleich wieder gefällt mir die Mitteldecke.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    ja, es gibt solche und solche Tage.... und auch Du kannst schließlich nicht immer in Rennfahrer-Manier nähen! Und man braucht ja zwischendurch einfach auch Zeit zum Bewundern, der grau-rote Quilt ist wirklich eine Pracht!
    Ich habe heute deinen grünen Sternchenstoff in einen Tula-Block vernäht - restlos, da wird höchstens noch ein Schornstein draus! Danke nochmals für das tolle Grünpäckchen, ich "blättere" sie immer wieder gern durch.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    Schön wieder von dir zu hören, aber ich verstehe dich,
    Manchmal hat man einfach keine Lust zum Posten. Da beschäftigt man sich lieber passiv mit den Dingen im WWW.dein Wandbehang gefällt mit viel besser, als er im Journal abgebildet ist.
    Wünsch dir auch eine schöne Woche!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jeanette,

    ich bin eher ein bisschen beruhigt, man soll sich die Kraft eben einteilen - auch wenn mir das Hobby auch viel Kraft gibt, Mit Vollzeitjob und Haushalt und Hunden ... manche Abend denke ich kurz ans Nähzimmer, aber das Licht bleibt doch aus :) - wie schön alles Menschen
    *knuddel* ... danke für die tollen Bilder
    Zicki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    schön von dir zu lesen. Ja, es ist schon so, manchmal kommt Alles zusammen und frau hat einfach keine Lust oder Zeit oder Muße für Nähzimmer oder Bloggen.
    Dein Wandbehang ist einfach zauberhaft und deine Freude darüber verstehe ich sehr gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Superschöner Wandbehang!! Toll!!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Dein Wandbehang ist wirklich wirklich wunderschön!
    Und die Zeit für deine Wunderwerke wird auch wieder kommen :-)
    Du lässt uns jetzt einfach mal aufholen *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    Dein Quilt sieht toll im Tageslicht aus, ein richtiges Traumstück
    Ich wünsche Dir auch eine gute Woche
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ist der schön geworden. Das Rot auf dem Grau ist einfach toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.