Seiten

Mittwoch, 18. Februar 2015

Heimfahrt vom Büro...

..so geschehen Gestern, am Dienstag.
Was tut Frau wenn sie an einem grauen, naßkalten, nebeligen Tag vom Büro nach Hause fährt??? Na klar, erstmal kräftig über andere dusselige Verkehrsteilnehmer schimpfen, das Radio lauter drehen weil gerade ein Lieblingssong läuft und überlegen, was sie denn nun mit dem Rest des Tages anfangen kann. Noch an die Nähma und Quilten - nee, die Augen sind leider schon wieder nach 8 - 9 Stunden Bildschirmarbeit müde, also ärgern....
Dann ein Gedankenblitz, es gibt in der Nachbarschaft einen neuen kleinen Erdenbürger - ein süßes kleines Mädchen. Die junge Mami kennt Frau auch bereits seit deren frühester Jugend. Ergebnis: ein Babyquilt muß her, jawoll!! Ein schneller Blick zur Uhr, jo klappt. Das Lieblings PW Lädchen hat noch geöffnet. Nun aber Vollgas und hin. Dort fröhlicher Empfang und erstmal einen Cappuchino; guter Einstieg. Ein bischen hier und da schauen, und schnell entschlossen ein Paneel und passende Beistoffe bereitgelegt.
Dann noch ein wenig herumschauen, könnte ja etwas Neues angekommen sein...., nur mal so, interessehalber - haha.
Und Schwupp di wupp lagen glatt noch ein paar weitere Stöfflein auf dem Tresen, hihi







Irgendwie komisch, bei Stoffen geht es mir wie beim Klamottenkauf, immer mit sicherem Griff das Teuerste in der Hand.....hüstel....
Tja und eben habe ich dann bereits das Paneel ein wenig umnäht und das nächste Top auf Halde liegen...
Mit seinen ca. 1,10 x 1,35 m hat es eine noch gut zu bearbeitende Größe und ergibt sicherlich einen fröhlichen kleinen Kinderquilt. Und wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, müßte auch noch ein farblich passender Flanell für die Rückseite in irgendeiner Kiste vergraben sein.
Ich geh´dann mal suchen....

                                                       Jeannette




PS: und ab Morgen werde ich dann auch wieder in gewohnter Manier, Teilzeit 6 Stunden arbeiten....



Kommentare:

  1. Kicher, wie ich das kenne: ein begehrlicher Blick, und ich brauch mal wieder das Millionärskonto -:)). Deine Stöffchen sind aber auch wirklich ne Wucht. Und Du hast nen PW-Shop...neidischguck. Dein Quiltchen ist niedlich, das kommt bestimmt gut an.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  2. *gg* Ich kann mir das so richtig vorstellen und ich bin schon so gespannt auf Ostern. Hast du Zufall schon mal vorgefühlt, wie an Ostern die "Öffnungszeiten" bei deiner Dealerin des Vertrauens sind? ;) Das Top und die Stoffe sind toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Die Raupe Nimmersatt,ein Kinderklassiger und immer wieder schön, das wird ein süßer Kinderquilt.
    Ich finde ja Du hast einen genialen Geschmack was Deine neuen Stoffe anbetrifft. Ich muss wohl Deinen lieblings PW Laden auch mal aufsuchen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette, das wird ein toller Willkommens-Quilt fürs Baby!!! Und der Stoff mit den Blättern ist ja toll, den muss frau einfach adoptieren...
    Gut gemacht *thumbsup*
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kinderdecke und eeendlich wieder Teilzeit...ich hab dich schon vermisst ;)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Hüstel, warum kommt mir das so bekannt vor????
    Ach und wie ich dich beneide. 6 Stunden Teilzeit. Da bleibt doch noch mehr Zeit für unser Hobby!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du aber toll in die Stoffe gegriffen, super gemacht.

    Nana, die auch zu nix kommt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    sehr, sehr schöne Stoffe hast du ausgewählt und dein Kinderquilt sieht jetzt schon nach guter Laune aus. Kann mir sehr gut vorstellen das darauf ein kleiner Zwerg liegt und guckt, was es da so zu sehen gibt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Schreibtischbildschirmmüde Augen...seufz...am Abend streck ich nur die Hufen...am Wochenende dann. Patchworkladen um die Ecke ist toll, gell? Da geh ich auch gern hin bummeln und prompt...Toller Quilt, ich liebe die Raube Nimmersatt...Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa, das ist schon ein Kreuz mit den Stoffen, die immer mit wollen...

    Wirklich ein echter Klassiker, die Raupe Nimmersatt. Ich bin auf dein Quilting gespannt.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Um dieses Paneel schleiche ich schon lange rum. Die kleine Raupe Nimmersatt. Es gibt ja fast kein schöneres Kindermotiv. Die Farbkombi ist toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    tolle Stöffchen haben sich da bei Dir eingefunden. Der erste Stoff mit den Blättern ist der Knaller, gefällt mir sehr. Von welchem Hersteller ist er? Oder hat er eine Bezeichnung?
    Das Paneel mit der Raupe Nimmersatt ist entzückend. Ich liebe dieses Motiv und auch das Kinderbuch sehr.
    Das wird ein ganz toller Babyquilt.
    LG
    Alexandra
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenausklang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.