Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

2015

Bereits seit Tagen versucht sich eine Erkältung durchzusetzten, Nase zu, Kopf dicht und heute auch noch Kopf- und Gliederschmerzen und heftiges Frösteln. Shit, hoffentlich ist das kein Omen für dieses neue Jahr
Heute nun war mein erster Arbeitstag. Um 4,40 h aufstehen - viiiel zu früh !! Aber es hat geklappt.
Als ich dann nach Hause kam, wartete bereits ein Päckchen auf mich.
Am Sonntag hatte ich erst bestellt (manchmal ist das Internet ja richtig praktisch), und zwar neue Unterfadenspulchen in kleinen Kästen
Natürlich auch wieder durchsichtig, so kann ich gleich sehen, welche Farben noch vorrätig sind

Und so konnte ich gleich die tollen Rollen mit Bottom Line in ein eigenes Kästchen einsortieren. Das zweite beherbergt das restliche Sammelsurium. Und da ich ja auf Vorratshaltung bedacht bin(oder sein kann...), existiert natürlich auch noch ein bisher leeres drittes Kästchen...
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem adäquaten Zuhause für die Bottom Line Rollen. Denn auch da sind bereits ein paar hier eingezogen

Bisher müssen sie noch in ihren Pappschachteln wohnen, denn leider sind die "Stäbe" zum draufstecken in den schönen Klarsichtdosen, die ich für die Fufu Garne habe, zu dick.
Irgendwie blöd, daß sowas nicht genormt ist...

Tja und wie ich gerade so in Farben schwelge, kommt der Briefträger und bringt noch ein wenig Nachschub..
Ich hatte nämlich bei Nana noch .bestellt


Tolle Farben !!
Mal schauen, ob ich trotz Brummschädel noch einen Quiltversuch starte.

Zuerst werde ich mich aber in eine schöne warem Badewanne legen, das Wasser angereichert mit sprudelnden Badepralinen von hier und anschliessend ein Stündchen auf dem Sofa ruhen. Mal sehen welchen Quilt ich Heute zum einkuscheln nehme....

Macht´s gut

                                               Jeannette


Kommentare:

  1. Na da pass bloß auf. Mich hats auch erwischt. Schon seit über einer Woche. Meine DocFreundin hat mich aus dem Verkehr gezogen und sie sagt, dass das in diesem jahr besonders ahrtnäckig ist!
    Sage mal, was sind das denn für Sortierboxen? Schließen die auch richtig gut????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette, das blaugrün melierte habe ich auch bestellt bei Nana. Ich schaue es an und freue mich daran:-) ich nenne es das Meerjungfrauengarn. Irgendwann traue ich mich, es zu benutzen:-)
    Hoffentlich setzt sich Deine Erkältung nicht durch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    das sind ja tolle Boxen. Solche könnte ich auch mal anschaffen, denn gefüllte Spulchen kann man ja nie genug haben. Mit dem klasse Garn kann dieses Jahr eine ganze Menge gequiltet werden wie ich sehe. Gute Besserung für deine Erkältung.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Immer das gleiche... Garnprobleme... wohin mit den Sachen. Geht mir genauso und ich habe sie in einer großen Kommodenschublade. Wie ich sehe, ging auch schon einiges weg von dem Garn von Bottom Line und ich weiß, mit den neuen Garnen wirst Du zaubern.

    Dir gute Besserung und auf das es nur eine leichte Erkältung bleibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    erst einmal gute Besserung! Ich hoffe, Du bist bald wieder ganz fit und zauberst wieder an deiner NäMa!
    Die Garne sehen ja echt toll aus. Ich werde dann Ende Januar (wenn alle Ärzte etc. mitspielen) hoffentlich auch schwelgen können.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung - und nach dem Bad einen Glühwein mit Schuss - und dann ins Bett :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. ...oder Lindenblütentee, eingekuschelt in einen Quilt...welchen hast Du wohl genommen? Ich suche immer nach Stimmung aus. Naja, ich Angeberin, habe ja gerade mal erst drei eigene, kicher. Tolle Ordnungsliebe..da schneid ich mir ein Scheibchen ab, liebe Jeannette...Gute Besserung. Ich hab heute auch schon im Wartezimmer gehockt nach dem Job und dachte Mist, fängt ja gut an. Immunsystem stärken, mein Vorsatz für 2015. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben hast du einsortieren können. Im Übrigen wünsche ich dir gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Huii soo viele Unterspuhlen??
    Krass!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    dann haben wir uns wohl gegenseitig übers Netz angesteckt? Mich plagt leider auch gerade wieder eine Erkältung. Ich wünsche Dir gute Besserung. Deine Spulenkästchen sind toll, eines davon habe ich auch. Und Nanas Garne sind einfach nur klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    ich kann mich Viola und dir anschließen, seit heute liege ich auch flach, aber total!
    Gute Besserung und nicht zu vergessen: deine Spulenkästchen sehen toll und praktisch aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Jeannette,
    da wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, dass Du die Erkältung schnell überstehst, damit Du diese wunderschönen Garne vernähen kannst. Bin gespannt auf die Quiltmotive.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jaennette,
    erstmal gute Besserung! Manchmal ist der Einkauf im Internet einfach so praktisch und die Auswahl an schönen Farben so groß.Viel Freude damit.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    gute Besserung wünsche ich dir. So eine Erkältung kann echt fies sein.
    Deine Spulenbox gefällt mir total. So eine muss ich mir auch mal zulegen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    Erst mal toi toi toi, dass Du die Erkältung schnell wieder los wirst und sie sich nicht festsetzt. Ich kann nur sagen, Ingwertee! Stärkt das Immunsystem, lässt Erkältungen leichter verlaufen und schneller abklingen.
    Schöne Garnboxen hast Du Dir zugelegt! Ich bin mir sicher, die Spulen sind bald alle voll mit Deinen wundervollen Garnen.
    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Als erstes möchte ich dir gute Besserung wünschen und das du die Erkältung schnell wieder los wirst.
    Die Boxen für die Spulchen sehen sehr praktisch aus.Ich habe letztens schon die Boxen für die Fufu-Garne bewundert. Kannst du mir verraten, wo du sie gekauft hast?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeannette,
    wenn ich Deine gut sortierten Spulen- und Garnschachteln so sehe, dann wird mir gleich bewusst: da muss ich noch etwas tun....
    GLG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.