Seiten

Sonntag, 14. Dezember 2014

nachdem es

am Donnerstag so am Himmel aussah

mit viel Regen, Gewitter und böigem Wind, hat Heute mal wieder wunderbar die Sonne geschienen.
Dies hat mich aber nicht davon abgehalten weiter in meiner grünen Streifenorgie zu schwelgen...

Die Streifen wurden wieder zerschnitten...

wie auf dem oberen Bild erkennbar, waren sie nicht wirklich groß...
Und selbstverständlich wurden sie auch wieder neu zusammen genaäht..
Auch die fertigen Blöckchen sind nicht groß... Die einzelnen kleinen Quadrate messen gerade 3/4 x 3/4 "
Legeproben
so,

oder lieber so, ok plus ein Blöckchen im Sinn
Entschieden habe ich mich hierfür
Incl. Rand ist dieses kleine Irish Chain Top 19 x 19" groß. Womit auch die Frage geklärt wäre, was denn aus diesen Streifen werden soll....
Hach und nun werde ich ein Sandwich bauen und dann darf ich quilten....
Habt noch einen gemütlichen Abend, eine nicht zu stressige Woche und macht es gut.

                                         Jeannette



Kommentare:

  1. Also ich bewundere das ja immer, weil ich bei Patchwork in der Größenordnung garantiert zu keiner Zeit so genau wüsste, wo ich gerade bin und was wohin gehört.
    Also Respekt!
    und liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da können wir ja die kommende Woche wieder auf ein Meisterwerk aus Deiner Nähstube hoffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott bist du kreativ und produktiv! Dein Top ist richtig schön und gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie du es quilten wirst.
    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wird das schön! Die Quadrate sind ja wirklich winzig. Kissen oder Minidecke?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja Klasse aus, eine schöne Idee, mit so kleinen Quadraten einen so schönen Quilt zu zaubern.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Irisch Chain. Immer wieder schön. Irgendwann habe auch ich einen!

    Marion

    PS: Deiner Gewinnerpost ist unterwegs!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    Deine Top sieht wunderschön aus und ich bin sicher, dass du es wieder traumhaft schön quilten wirst.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    ich liebe ja dieses Muster und deine grüne, irische Variante gefällt mir besonders gut!!!
    Bin gespannt, wie du quiltest.
    Viele, liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    Dein Top sieht wunderschön aus, ich mag auch gerne grün...und das Muster finde ich auch klasse....i(dennch liebe meinen großen Irish Chain;-)).

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. BOAH wie toll!!!
    Und das machst du mal eben so nebenbei???
    Krass!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    da ist ein ganz tolles Top. Das Muster und Deine Stoffe sind super gewählt.
    Bin echt gespannt wie Du es quilten wirst.
    Gehst Du eigentlich auch schlafen? Wann machst Du das alles?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeannette,
    der Irish Chain ist dir gut gelungen. Das grün ist so schön. Das kann ja das ganze Jahr an der Wand hängen.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Oh Jeanette, schon wieder so etwas schönes. Jeden Tag so tolle Bilder. Super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.