Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mal wieder zur Geisterstunde...

... nicht das noch Jemand auf die Idee kommt, ich ändere kurz vor Jahresende meine Gewohnheiten. Nein, die haben mich jetzt bereits solange gut begleitet, die bleiben.
Wie auch im vergangenen Jahr, sah es Gestern abend in meiner Küche wieder so aus
Nachdem alles geschnibbelt und vermengt war, ergab es wieder die übliche große alte Steingutschüssel voller Heringssalat nach einem Rezept, welches schon im Elternhaus meiner Schwiegermutter benutzt wurde. Also vermutlich weit über 100 Jahre alt.
Und auch wenn wir alleine sind, ohne diesen Salat geht es zu dieser Jahreszeit nicht.
Und liebe Nachbarn kann ich ja notfalls auch mit einem Schüsselchen beglücken...

                                                     *

Nun sind es nur noch ein Paar Stunden und wir rutschen hoffentlich alle fröhlich ins neue Jahr 2015. Ich wünsche Euch allen für dieses Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Zeit für viele kreative Stunden und freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch.






Also feiert schön oder, wie auch auf einigen Blogs zu lesen war, näht Euch ins neue Jahr !!!

                                                     Jeannette




Kommentare:

  1. Geisterstunde ist just vorbei, aber ich geistere hier noch rum... Hm, was sieht Dein Heringssalat gut aus! Und ich wohne sooo weit weg, oder wohnst Du zu weit weg?
    Dein stofflicher Sylvestergruß sieht super aus! So lasse ich mir Feuerwerk gefallen. Dann komm mal gut ins neue Jahr!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Wir leben in gegensätzlichen Zeitzonen, während du zur Geisterstunde unterwegs bist bin ich es in aller Herrgottsfrühe. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und lass dir den Salat schmecken.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Neujahrsgruß!
    Schön, dass wir uns in diesem Jahr kenenlernen durften und noch schöner, dass wir uns im kommenden Jahr offensichttlich beim Restenähtag bei Maja sehen!

    Alles Gute für dich! Marion
    (die sehr gut ohen Heringssalat auskommt!!! Sie isst nämlich keinen Fisch!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rückseite, hab Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und bin immer wieder fasziniert... der Salat sieht übrigens ebenfalls super lecker aus.... da nehm ich doch auch ein Schüsselchen.
    Ich wünsche ebenfalls ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2015
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch alles Liebe und Gute für 2015. Vielleicht ein bischen mehr Schlaf, aber wenn Du das gut abkannst, dann mach weiter so. Schön, daß es Dich mit all den vielen Ideen gibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Neujahrsgruß hast du gefertigt...der Heringssalat sieht so saulecker aus und erinnert mich gerade an Kindertage...nun habe ich ihn schon lange nicht mehr gemacht.

    Ich wünsche dir, ein gutes und gesundes Neues Jahr, 2015
    ○☆♡☆○ HG Klaudia ○☆♡☆○

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    du hast einen schönen Neujahrsgruß gequiltet!
    Ich wünsche dir für 2015 auch Alles Liebe und Gute und würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Haha, wir sind auch nur zu zweit und zu jedem Sylvester wird eine große Schüssel Heringssalat zubereitet nach Familienrezept! ;)
    Der Neujahrsgruß ist super!
    Einen guten Jahreswechsel wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    tja, einige werden morgen einen solchen Heringssalat sicher gut gebrauchen können....Lecker sieht er aus und ich wünsche Euch dann mal einen guten Appetit. Du schickst ja schon ein tolles stoffiges Feuerwerk in die Welt hinaus - wieder so eine wunderschöne Quilterei von Dir. Liebe Jeannette, ich wünsche Dir einen tollen Silvesterabend und hoffe, Deinen Tierchen macht die ganze Ballerei nicht zu viel aus. Ich freue mich auf ein kreatives 2015 mit Dir.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön du schon quilten kannst. Dein Prosit Neujahr Quilt ist so so schick geworden. Wirklich schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    das sieht oberlecker aus, ich kenne solchen Salat nur aus dem Urlaub... Der neue Quilt wird übrigens wunderbar, der bunte Streifen auf der Rückseite sieht klasse aus.
    Kommt gut ins neue Jahr hinein, ich freue mich auf weitere Quiltberichte vom neuen Tisch.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Prost Neujahr:-) Diesen Gruss habe ich schon lange nicht mehr gehört, super! Danke dafür. Ich freue mich schon auf das neue Jahr bei Dir auf Deinem Blog. Bis bald und Dir alles Gute für das Jahr 2015.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Den Salat kenne ich doch, Kartoffeln, Rote Beete, Äpfel, Matjes, Sellerie ;-) Ohne diesen Salat gab es bei uns früher kein Weihnachten! Ich wünsche dir einen guten Rutsch, herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.....mmmh leckerer Heringssalat, könnt mich gerad mal in die Schüssel reinsetzen.
    Dein Neujahrsgruß ist auch wieder bezaubernd, tolles Feuerwerk.
    Also dann bis zum nächsten Jahr und rutsch Du auch gut rein.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Lecker!!!
    Ist noch was übrig?
    Schade, dass das Rüber-Beamen immer noch nicht erfunden ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.