Seiten

Dienstag, 4. November 2014

Bodenarbeit...



Quilt nach Jason Yenter, Größe  1,68 x 1,68 m, Vlies Hobbs batting (2,40 breit) welches sich noch im Fundus befand, Rückseite Wilmingtonprints überbreit.
Begonnen siehe hier, hier und hier. Dann guuuuut abgelagert und jetzt wieder ans Tages, respektive Abendlicht befördert...
Gestern habe ich die Bordüre angenäht und gerade eben auf den Knien robbend, das Sandwich gesteckt.  Puhhh es wird Zeit, daß ich mir eine andere Arbeitsfläche bastele....
Und wie jetzt quilten ???? Hand oder Maschine ??? Ich glaube ich muß noch ein wenig grübeln...

                                 Jeannette


Kommentare:

  1. Oh, es wird weihnachtlich! Diese Farben und der Ilex stimmen mich sofort auf die Adventszeit ein - mit lila Kugelglitter kann ich nichts anfangen... :-)
    Mit der Maschine - damit es dieses Jahr noch fertig wird??
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Nur gut, daß du ihn wieder ans Licht (egal, ob abends oder tagsüber) befördert hast. Das sieht klasse aus und der Bordürenstoff ist wunderschön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Das Top sieht total Klasse aus. Wäre sehr schade, wenn der nicht fertig gestellt würde.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das geil aus, das Top!!!!

    Jeannette, natürlich mit der Maschine. Trau Dich!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Nana nur anschließen! Ran an die Maschine!!!! :) Das Top sieht toll aus. Und mit der NäMa kannst du es auch noch bis Weihnachten schaffen und dann kann sie gleich eingesetzt werden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-wunderschön sieht Dein jetzt fertiges Top aus, es kann Weihnachten werden, ich würde sagen ran an die Maschine, Du kannst es schon so toll, das Freihandquilten.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    das ist wunderschön, sieht so schön weihnachtlich aus. Du musst es mit der Maschine quilten, wo du doch so tolle Sachen in den letzen Tagen gemacht hast!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Und damit die Kommentare nicht so eintönig werden sag ich mal *Ran an die Maschine*... das Sandwich sieht schon mal klasse aus.
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jeanette,

    so ein wunderschöner Weihnachtsquilt - muss gleich noch deine "alten" Beiträge dazu lesen ... die Stoffe sind der Hammer und ich denke man kann ja auch beides - einen teil mit der Maschine quilten - dann ist es schonmal ferig und wenn Du später noch Lust hast könnstest Du auch schöne Akzente mit Hand einarbeiten ... Hmmm ... ja genau :)

    Liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  10. Du meine Güte,ist das eine Wucht,wunderschön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    was für ein traumschönes TOP. Gut, dass es wieder zum Vorschein gekommen ist. Aber manche Arbeiten müssen erst mal liegen und reifen...;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Ich hasse dieses Sandwichbasteln. Ich muss das auch auf dem Boden machen und habe dann immer Rücken.
    Tja und wie Quilten. Ich bin dir da keine Hilfe :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    wunderschön sieht dein Quilttop aus...wie schön, dass das du es hervor geholt hast...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön!
    Das Top ist wirklich eine Wucht. Gut, dass du es hervor geholt hast. Es wäre viel zu schade, um als UFO zu enden. Für mich würde sich die Frage nicht stellen, ob ich mit der Hand oder der Maschine quilte. ;-) Das würde ich mit der Maschine niemals hin bekommen. Von daher bin ich dir bei der Entscheidung keine Hilfe. ;-)

    Ich bin gespannt, wie du quilten wirst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. So schön!!! Ich würde mich gar nicht trauen zu quilten aus Angst, alles zu zerstören. Aber diese Frage stellt sich ja bei Deinen Quiltfähigkeiten gar nicht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Dein weihnachtliches Top sieht klasse aus! Wie gut, das du es vorgeholt hast! Ich krieche nicht mehr auf dem Fußboden rum, sondern sandwiche auf dem Tisch, geht wunderbar ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein sehr schöner Sandwich, es ist gut dass Du diesen Quilt fertig machen wirst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeanette,
    so ein wunderschönes Top! Und auch der Rückseitenstoff ist wunderschön. Bin gespannt, wie Du ihn quiltest... Jetzt weiß ich aber auch, warum Du so fleißig geübt hast ;)
    Viel Spaß damit du alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.