Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Der Alltag

hat mich wieder...., zumindestens was das Kochen und Staubsaugen betrifft.... Ansonsten habe ich die nächsten drei Wochen Urlaub !!!! Jippieh
Gestern erstmal mit dem Staubsauger getanzt - es lohnte sich, denn der Hund fusselt immer noch. Und die Waschmaschine trudelte so lustig vor sich hin. Abends habe ich mich dann mal wieder an die Nähma begeben, so bis 2 Uhr etwa....,typisch Nachteule eben.
Heute nach dem Einkauf und Baumarktbesuch ging es noch etwas weiter und schon hatte wieder "Jemand" einen kleinen Fototermin zwischen zwei Schauern..
Hmmm, war wohl etwas windig..., also nochmal
und weil´s so schön ist, nochmal von Hinten
Nana, ich hoffe Du nimmst wohlwollend zur Kenntnis, daß ich den Rand noch ganz brav geheftet habe....
Und soll ich Euch was sagen??? Ich bin stolz wie Bolle, denn dieses ist mein allererster Quilt, den ich freihand gequiltet habe. Jetzt bekommt er noch ein passendes Binding (da muß ich wohl leider nochmal zu  Quiltworks.....) und dann kann ich mich gemütlich darunter kuscheln. Auch wenn der Gatte bereits feststellte, daß das Teil schöööön kuschelig sei....haha.
Um aber nochmals kurz auf Plön zu kommen, genäht habe ich dort natürlich auch.
Begonnen habe ich diese Tasche
und fertig wurde das Top für einen Kinderquilt, den ich spenden werde

Soviele Wollmäuse hatten sich übers Wochenende übrigens in der Nähma angesiedelt....
Vermutlich sieht es jetzt nach dem Quilten wieder genauso aus...

Euch allen einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche

                                      Jeannette




Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,

    Dein Quilt ist traumhaft schön geworden. Nicht nur vom Muster und den Farben, auch Dein Quilting sieht super aus.
    Der Kinderquilt ist ebenso ganz, ganz toll. Ich freue mich so sehr, das du auch einen nähst. Er wird auf jeden Fall leuchtende Augen zaubern.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ich wußte ja schon vorher, ich versäume was. Aber das es soooo sein wird! Wie gern hätte ich bei Euch gesessen mit meiner Mrs B. und Nana treffen, Dich und die anderen lieben Bloggerinnen. Ja, DAS wärs gewesen. Schönen Gruß von Cosmee und gaaaanz toll, was Du genäht hast....:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    dein Quilt ist klasse geworden, das Muster ist wunderbar und dein Quilting toll.
    Bin gespannt, was neben dem Binding Stoff noch so im Körbchen nach Hause zu dir wandert ;-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Na logo habe ich das sofort entdeckt mit der Heftnaht!!!!!! Dein Sandwich sieht umwerfend aus und Dein Quilting macht eine Menge Wind. Kaum zu glauben, daß das geht neben solchen krassen Stoffen, aber er ist perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Urlaub, wie schön für dich. Die ersten Stunden hast du ja wirklich gut genutzt, denn der zukünftig fertige Quilt sieht umwerfend aus. Ich bin sicher, wir bekommen die fertige Tasche bald zu Gesicht. Und mit einem Kinderquilt macht man nie etwas verkehrt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette, wir durften das Top ja angequiltet schon bewundern.. Es ist klasse geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und nun kenne ich auch die Quilterin persönlich. Freut mich beides. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Woiw selber gequiltet. Meine Hochachtung. Ich traue mich das nicht!

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Habe ich aber auch bald :-)
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jeanette,
    wie...Du hast schon die Maschine laufen!?!?!?
    Aber Deine Ergebnisse sind echt umwerfend!
    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  9. Boah was bist schon wieder fleissig!!!
    Ich hab noch nicht wieder so viel geschafft *hüstel*
    Nur meine Stickmaschine durfte heute schon rattern :-)
    Ich mach mir grad ne Taschenklappe *hihi*
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette,
    toll muss es gewesen sein in Plön, die vielen Berichte! Ich war auch schon mal auf einen Stopp in Plön. Schön die Arbeiten zu bewundern. Dein Quilting ist ganz besonders super geworden - Hochachtung!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Dein Quilt sieht toll aus, sehr schönes Muster und toll gequiltet.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    der Quilt ist von hinten genauso schön wie von vorn. Das Treppenmuster kommt richtig gut raus. Was nimmst du als Innenleben, dass er so schön kuschlig wird?
    Um den Urlaub bist du ja fast zu beneiden, kann man so ein oder zwei Tage abbekommen? *lach*
    Habe schöne Tage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    Dein Quilt hat zwei wunderschöne Seiten,die Farbzusammenstellung ist einmalig.Auf dein Freihand Quilten kannst du mächtig stolz sein.Jetzt kannst du dich richtig aufs Kuscheln freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön ist dein Quilt anzusehen. In echt ist er noch viel schööööner. Toll, dass du schon wieder nähst, lach, meine Nähma ist noch nicht mal oben im Nähzimmer angekommen. Das werd ich gleich mal machen. Schließlich kommen am WE meine Eltern, da muss ja aufgeräumt sein.
    Es war supernett, dich kennenzulernen und ich freue mich aufs nächste Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    so, nun noch einmal - beim ersten Mal war das Geschreibsel von mir nix......
    Wir waren und ja gleich einig - nicht nur auf dem Zimmer, sondern auch darin, dass schwarz den Fasset-Stoffe am besten steht. Was machst Du nun als nächstes fertig? (Du hast ja Zeit für die NäMa!). Die Tasche, oder doch lieber den Quilt für den kleinen Jungen?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Drei Wochen Urlaub, da wird ja was zu sehen sein bei Dir, ich bin gespannt.
    Es muss toll gewesen sein in Plön, viel hast Du in der Zeit geschafft, die angefangene Tasche sieht schon interessant aus.
    Liebe Jeanette ganz besonders begeistert bin ich von Deinen Quilt, ein tolles Muster und super schön gequiltet, da kannst Du stolz drauf sein.
    Der Kinderquilt wird auch sehr schön, er wird Augen zum leuchten bringen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  18. Uiiih das sieht ja toll das quilting gefällt mir sehr gut und der Kinderquilt ist ist klasse geworden. Genieß deinen Urlaub, ich freue mich auf die fertige Tasche. :-))) Viele kreative Stunden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Dein Fasset ist einfach ein Traum geworden. Da komm ich doch gleich noch mit drunter zum kuscheln.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jeannette,
    Dein Quilt ist traumhaft geworden. Da kannst Du megastolz sein.
    Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jeannette,
    dein fertig gequilteter Quilt ;-)) gefällt mir sehr, deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Auch deine Plöner Arbeiten sind sehr schön, liebe Jeannette, man merkt dir richtig an, wie großen Spass es dir macht!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.