Seiten

Sonntag, 15. Juni 2014

Dies und Das und ein Maulkorb...

 Das war doch mal ein richtig entspanntes Wochenende. Gestern wettertechnisch noch ein wenig unbeständig und Heute nur Sonnenschein.
Trotzdem habe ich mal wieder ausgiebig mit der Nähma gespielt.
Zuerst wurden die restlichen Teile für meine zukünftige Batik Tagesdecke zugeschnitten. Anschliessend habe ich dann noch fast alle dunklen Dreiecke angenäht. 16 müssen erst noch zugeschnitten werden
Die weißen Dreiecke sind dann als nächstes dran
Und dann gibt es noch diese beiden Stapel Dreiecke, die beim Zuschnitt der Jewels angefallen sind...Mal schauen, wie ich die noch verarbeiten kann. Größe ca. 2,5 ".

Tja und dann hatte ich mal wieder gewaltige Probleme mit meiner Standhaftigkeit..... Seit kurzem wird an allen Fronten an einem Projekt nach diesem Buch (klick) genäht..
Tja, nun muß ich gestehen, ich bin auch infiziert worden und habe dann mal schnell die Blöcke 1 bis 4 genäht...
Links das Original, rechts meine Blöckchen (Variationen in Blau)



....
Ausserdem übe ich weiterhin das FMQ, wobei mir etwas größere Teile echte Probleme bereiten und derzeit der Nahttrenner mein bester Freund ist.
Um wenigsten ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, habe ich einfach ein paar Streifen zusammengenäht, ein wenig gequiltet und das ganze soll ein Tischset ergeben. Damit es nicht so alleine ist, wird es noch ein paar Geschwister in anderen Farben erhalten...


Auch ein paar Blumen Momente habe ich Heute wieder
Lindenblüten
Fingerhut mit Besuchern


Vergißmeinnicht und Klee in trauter Zweisamkaeit



So und nun werde ich noch eine kleine Blogrunde machen und testen, ob ich Heute Kommentare schreiben kann... Seit ein paar Tagen hat Blogger mir nämlich immer wieder einen Maulkorb verpaßt und sämtliche Kommentare verschwanden irgendwo im Outer Space...
Euch wünsche ich eine schöne Woche.

                               Jeannette

Kommentare:

  1. Mir passiert es manchmal, daß ich einen Kommentar schreibe, wobei die Seite nicht vollständig geladen ist (ohne das ich es merke). Dann ist sie es und mein Kommentar ist weg. Muß ich neu schreiben dann.

    Das wird ein toller Quilt mit den Batiks und ich bin gespannt, wie Deine Blöcke aussehen von der Infektion.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    das mit den verlorenen Kommentaren kenne ich auch. Dem Tipp von Nana muss ich mal nachgehen, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
    Dein neuster Quilt wird sicher toll. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebins,
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    jetzt weiß ich auch, warum mir mein pc die Blogspot-Seiten nicht mehr anzeigt: er möchte mich vor Kummer wegen verschwundener Kommentare bewahren. ;-) Deine Blöcke sehen klasse aus, der Quilt wird ein Traum. Und deine Quiltübungen sehen doch klasse aus LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja richtig fleißig! Hast eine Menge zugeschnitten und aus den Resten lässt sich bestimmt auch noch was machen. Das mit den Kommentaren ist ärgerlich, ich hoffe das legt sich wieder, ich würde Deine Kommentare nämlich vermissen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind wunderschön. Die Farben und Stoffe hast du super gewählt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Grrr, gerade eben ist es mir auch wieder passiert - futsch war mein Kommentar für Dich.
    Also von vorne:
    Liebe Jeannette,
    Dein Tischset gefällt mir gut, Dein Quilting sieht prima aus, gar nicht nach Übung.Soso, vier blaue Blöckchen neben Deinem Termin-Projekt!? Aber schön sehen sie aus. Nu lass Dich aber nicht mehr ablenken, arbeite schön an Deiner Batik-Decke. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Post. Alles drin, was das Herz begehrt!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Aha nun auch du *lach*
    Schön, dass du auch den City Sampler nähst Jeannette und dein Blöcke sehen super schön aus!
    Auf deiner Tagesdecke bin ich gespannt, sehr schöne Batiks.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Huiii du bist aber auch zuu fleissig!
    Bin gespannt wie dein Quilt wird!
    Magst mal wieder auslegen*
    *neugierigschau*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette, mit den Kommentaren geht es mir in letzter Zeit auch öfter so, ich finde es sehr ärgerlich.
    Du bist so fleißig, gerne würde ich mal wieder Fotos vom aktuellen Stand Deines schönen Batik - Quilts sehen.
    Ich finde es ja toll dass Du nun auch infiziert bist, und wie schön Deine ersten vier Blöcke aussehen.
    Noch bleibe ich standhaft, habe zu viele angefangene Projekte liegen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. ui - das sieht in blau auch richtig gut aus

    AntwortenLöschen
  12. Das kommt davon, wenn man schneller ist als der PC. Der neue Batikquilt sieht spannend aus. Ich bin sehr neugierig auf deine Tula-Pink-Blöcke. Bei dir blüht es ganz wunderschön. Das Foto von der Rose ist klasse.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jannette,
    Du warst ja wieder mega fleißig.
    Deine neuen Blöcke sehen super aus, da hast du ja genau meine Lieblingsfarbe getroffen. Dein FMQ ist super. Und die Blumen sind ja ein Traum.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was warst du fleißig, sehr schööön deine Blöcke. Danke für die Fotos von den tollen Blumen im Garten. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Herrjeeeh, was bist du fleissig, ich bekomme richtig ein schlechtes Gewissen....!!!...ich MÜSSTE auch wieder an die NäMa.....der nächste Markt kommt ( übrigens auf dem Harmshof in Jork-Königreich Anfang September :D) und da soll ja etwas vorhanden sein....aber irgendwie fällt mir immer etwas anderes ein.....

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    wie fleißig du wieder warst....und welch schöne Blumen aus deinem Gartenf du zeigst..einfach herrlich.
    Deine ersten vier Tula Pink Blöcke sehen klasse aus.
    Noch bin ich standhaft, denn ich habe noch zu viele angefangene Projekte liegen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.