Seiten

Samstag, 24. Mai 2014

Moderne Technik macht´s möglich...

Da bin ich mal wieder...und begrüße als erstes meine neuen Leserinnen. ich freue mich sehr über Euer Interesse.

Nach den üblichen hausfraulichen Samstagstätigkeiten habe ich mich ( na klar ) wieder ins Nähzimmer verkrümelt und mir eines der vorhandenen Tops aus dem Stapel geangelt...Ja es liegen noch ein paar auf Halde - so für schlechte Zeiten oder so.
Entstanden ist es bereits im März aus den Stoffen von Petra, siehe auch hier. Ok, der diesjährige Frühling ist vorbei, aber erfahrungsgemäß taucht er jedes Jahr auf.
Nachdem Vlies, Top und Rückseite montiert waren habe ich stabilisiert (wurde mir so beigebracht...)
und konnte feststellen, daß es sehr praktisch ist zwei Nähmaschinen zu besitzen... So braucht Frau nicht ständig Füsschen u.ä. wechseln.. Sieht irgendwie lustig aus, wie die Beiden da zusammen stehen...
Kaum fertig begann der lustige Teil des Tages....Marle meldete sich. Sämtliche Utensilien, so auch das Laptop standen bereits parat und waren auf standby.. Wie bereits bei ihr zu lesen, hatten wir uns zum Skype-Nähtreffen verabredet. Was soll man denn machen bei sovielen Kilometern zwischen den Wohnorten??? Und heutige Technik machts möglich.
Ich kann Euch sagen, es war äusserst amüsant. Erstmal ein wenig klönen, dazu der obligate Kaffee und sich immer noch über die neuen Nähma´s freuen.
Dann hat Jede an ihrem Projekt gewerkelt, zwischendurch die Kamera des Läppi´s draufgehalten und oder wegen der Details Foto´s hin und her gemailt.. Selbst beim Nähen kann man quatschen....
Auch hier das Beweisfoto..
Während Marle an ihrem "Fadenkreis" werkelte, habe ich noch ein bisschen FMQ geübt an o.g. Tischläufer.


Ach so und Hinten sieht es so aus
Zwei von den Blütenquadraten habe ich fertig und nun sind die Augen fertig.... grrrr
Eins kann ich Euch sagen, als Nächstes kommt schleunigst eine neue Lesebrille auf die Nase!!!!
So und nun hüpfe ich wieder nach unten, sonst gibt mein GG noch eine Vermißtenmeldung auf...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit Sonne.

                                             Jeannette





Kommentare:

  1. Hallo Jeannette
    " Das mit der Brille ", habe ich gerade hinter mir - die Welt sieht jetzt wieder viel "bunter" aus, kann ich Dir berichten ;-)
    Euer Nähtag war bestimmt schwer lustig - die Ergebnisse jedenfalls sehen doch schon richtig gut aus !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir auch erst vor einigen Wochen eine Handarbeitsbrille machen lassen, besonders fürs sticken.
    Ihr seit richtig toll dabei und Dein Tischläufer wird spitzenmäßig.
    Skypen und nähen hab ich auch schon gemacht.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  3. Jahaaa! Es war wieder richtig schön mit Dir, liebe Jeannette!
    Leider war bei mir nix mit weiter machen nach unserem "Treffen". Deine gequilteten Narzissen sind wunderschön, der Läufer wird bombastisch!
    Unser Skype-Nähtreff war auch bombastisch und schreit nach Wiederholung.
    Schönes Wochenende noch!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    das sieht nach sehr viel Spaß mit Marle aus und das Ergebnis spricht für sich! Total toll gequiltet!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    euer Skype-Nähtreffen war ja echt lustig und eine tolle Idee. Darauf muss man erst einmal kommen. Dein Läufer sieht toll aus, es gefällt mir, wie du ihn gequiltet hast.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Blüten sehen so tausendmal besser aus! KLasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hihi -- ihr beiden habt Einfälle. Wenn ihr dann beide noch Nachteulen seid - ist das doch perfekt und macht bestimmt einen riesigen Spaß. Das gequiltete Topp sieht schön aus.
    Ich wünsch die einen schönen Sonntag.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es klasse, wie Ihr zwei das so macht. Sich mit Rat und Tat und Austausch helfen, anspornen und vieles mehr, das ist eine wunderbare Weise es zu tun.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Nähtreff per Skype....DAS ist wirklich lustig......:-)....aber es geht ja, wie man sieht.....
    Ich mache mit einigen Mädels jedes Jahr ein Weihnachtswichteln per PC....es kann sich niemand vorstellen, was wir für einen Spaß haben!!

    Liebe Grüße und einen schönen Wahlsonntag!!

    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    Ihr Beiden seit echt klasse. Skypen und Nähen in Kombi, so eine Idee muss erst einmal geboren werden.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei weiteren virtuellen Nähtreffs.
    Die Narzissen sehen toll aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    schon bei Marle für ziemlich cool und echt gut befunden: euer Skype-Nähen. Deine Ergebnisse sehen zudem total schön aus. Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren der Neuen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Deine Narzissen werden echt super.
    Skype Nähen ist auch eine gute Lösung und man kann sogar zu Hause bleiben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Das stelle ich mir witzig vor! Aber mit solcher Technik bin ich gar nicht vertraut. Die Osterglocken hast Du prima in Szene gesetzt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, das wird zur "Bewegung", Skypenähen, das wäre klasse. Und dann noch in Konferenz, supercool. Da wäre ich dabei, hihi. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.