Seiten

Mittwoch, 14. Mai 2014

Batiks...

Hach, ich schwelge in Batiks...
Vor kurzem habe ich bei Saskia das Muster Lotus von Jaybird Quilts und ein Hex N More Lineal gekauft. So ganz frei nach dem Motto: den möchte ich mal nähen...
Nun sind wir hier ja (wie bereits berichtet) am Renovieren, Umbauen und "innerhäuslich" Umziehen. Fertig wurde als erstes das neue Schlafzimmer. Gut Bilder, Schnickschnack und Gardinen fehlen noch, aber es schläft sich prima dort. Und bereits nach wenigen Tagen war mir klar, der Lotus soll hier als Tagesdecke einziehen. Die Stoffe, natürlich Batik!! Also die Bestände geprüft (bei Batiks bin ich hemmunsglos..) und auch einige gefunden. Die noch fehlenden wurden in einer Nacht und Nebelaktion bei Svenja dazu gekauft (Moonlight Shopping). Eine ganze Woche habe ich mich noch beherrscht..Stattdessen den Findus fertiggestellt, die Katzen nach R.Wachtmeister begonnen zu quilten etc etc.
Nach der Arbeit habe ich Heute erst einen Kuchen gebacken, gesaugt (der Hund fusselt mal wieder wie blöd), Rasen zwischen zwei Schauern gemäht und dann brauchte ich eine Belohnung...
Und die sieht jetzt so aus.




nur mal so zusammengelegt
Das Lineal ist einfach genial. 6 Blöcke sind fertig, aber es braucht noch so Einige.. denn das Bett mißt 2 x 2m...  Ich werde sie so nach und nach nähen und hoffe, daß Saskia mir dann das fertige Top wieder quiltet....
So nun schlaft mal schön, denn das muß ich jetzt auch....

                                                    Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,
    jaja - ich gehe auch gleich ins Bett! Aber vorher noch meine echte Bewunderung! Ich drücke mich immer vor Dreiecken und nun bei Dir dieses Muster! Das sieht toll aus. Und in den Batikstoffen wird es besonders schön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja wie schön ist das denn. Die Stoffe und das Muster einfach genial.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Stoffe und alles machst Du neben her. Nebst der Arbeit und dem Umbau. Toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Stoffwahl ist ausgezeichnet, ein ganz tolles Projekt.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lotus wird hammerschön! Das Muster wird es bald auch als Mini Version geben.
    Deine Stoffauswahl ist aber auch grandios.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. DAs wird wunderbar. Das Muster ist Klasse und die Stoffe wirken super.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hundehaare?
    *hüstel*
    Woher kenn ich das bloß????
    *grrr*
    Aber lieber so als ohne Hund *grins*
    Dein Lotus Quilt sieht ja schon total vielversprechend aus!!!
    Und "Nähen als Belohnung" kommt mir auch SEHR bekannt vor *lach*
    Ist ja auch einfach ein schööönes Hobby / Entspannungsübung!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine TOLLE Belohnung ;-))) Das wird ein sehr schöner Quilt. Gefällt mir richtig gut ... das Muster ... die Batiks und vor allem die Farben ... suuuper!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    das Lineal ist super, das finde ich auch und deine Blöcke sehen toll aus. Die Batiks machen Sir zu etwas ganz Besonderem.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  10. Menno schon wieder so ein tolles Muster. Sollte wohl einfach alle Lineale bei Saskia einkaufen!
    Und dein Quilt wird toll! Batiks sind einfach nur g... :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster finde ich absolut genial und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich vermute mal, lange werden wir nicht auf das Top warten müssen ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,
    das ist eine absolut würdige Belohnung. Die Batiks sind wunderschön und kommen mit dem Muster total schön zur Geltung. Lass dir Zeit...beherrsch dich ein wenig ;-))), denn sonst ist die Freude zu schnell zu Ende. Viel, viel Spaß weiterhin!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    das ist ein ganz tolles Muster und mit Deinen Batiks wirkt es ganz toll.
    Da kann ich verstehen, dass Du so lange nähen musstest. Viel Spaß weiter bei diesem Quilt, er wird bestimmt grandios.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.