Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

1. Mai 2014..

...Feiertag, Tag der Arbeit (wir verlegen Teppich und bauen Schränke ab und auf...), der Eine oder Andere wird von Kopfschmerzen geplagt, da die Luft beim Tanz in den Mai nicht gut war....
Uuuund, na klar Heute ist auch NYB Zeige Tag!!!
Nachdem ich zweimal nicht den Dreh bekommen habe, kann ich für Heute vermelde:
 habe etwas fertig  !!!  3 Blöckchen sind entstanden.


zusammen mit den beiden Anderen, sehen sie jetzt so aus
Wieviele ich insgesamt nähen möchte,und wie ich sie nachher zusammen komponiere, weiß ich immer noch nicht. Einzige Konstante wird die dunkelblaue Aussenrundung und das bisherige Farbspektrum sein.
Bei Marle werden wieder alle NYB´s zusammen zu sehen sein. Ein Besuch ist bestimmt lohnenswert.
Euch allen einen schönen Feiertag.
 Da der Wetterbericht  nichts Gutes vorhersagt, kann Frau den Tag ja guten Gewissens im den Nähzimmer verbringen...

                                                        Jeannette

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Farbenspiel,ich bin begeistert.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die Blöckchen schön, supertolles Farbspiel. Ich find die Kombination der Muster mit den Stöffchen ganz toll. Ein gelungenes Werk.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    deine Blöcke sehen toll aus, die Farben mit dem dunklen Rand - einfach toll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeanette

    Deine NYB sind wunderschön, die Farben leuchten so richtig und machen gute Laune. Ein solcher Quilt steht schon so lange auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Indidrasil und Evita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    dieser Quilt wird ein Farbzauber! Wenn ich mal groß bin und das mit den Rundungen kann, dann nähe ich auch mal einen NYB :-)
    Jedem "sein" Tag der Arbeit: ich war schon eine Stunde auf Schneckenjagd... Guten Schnitt beim Teppichlegen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,

    Wunderschön sind Deine NYB! Deine Farben sind so gelungen kombiniert, es ist eine Leuchtkraft vorhanden, die mich ganz begeistert!
    Euch heute fröhliches Möbel auf- und abbauen!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blöcke! Und aus Batik. Das ist der Stoff für NYB!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon ein wenig neugierig auf deine Blöcke für den NYB. Deine Farben sind sehr "feurig" und gefallen mir gut. Ich wünsche dir viel Spaß und ab und zu ein kleines Päuschen mit einem Cappucino beim Schaffen !!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, da kannst Du aber sicher sein. Ohne geht garnicht

      Löschen
  9. Wirklich schöne Blöcke sind entstanden. das Farbenfeuerwerk ist beeindruckend!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Ganz, ganz toll! Ihr macht einen echt schwach mit den Farben! *gg* Soll ich es vielleicht doch anders machen? Mal schauen.
    Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Werkeln!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    dein NYB gefällt mir in den kräftigen Farben sehr gut und der dunkle Hintergrund lässt sie leuchten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jeannette,

    deine NYB Blöcke sind wunderschön...eine wahre Farbenexplosion!
    ....und auch dein Hasenbach Block ist toll geworden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    schön sehen sie aus, Deine Blöckchen. Ich nähe auch mit, oder besser gesagt, ich werde jetzt mitnähen und meine Blöcke vom Kurs weiternähen.
    Auch ich habe die blaue Umrandung aus festes Bestandteil. Nächstes Wochenende ist ein Nähwochenende, von Do-So und dann kann ich auch endlich welche zeigen!
    Dir weiterhin viel Spaß damit.
    LG sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön!!! Ich freu mich. Dann näh´man ordentlich, damit wir auch bei Dir bald NYB Augenfutter bekommen...

      Löschen
  14. Liebe Jeannette,
    ich finde deine Blöcke wunderschön. Leuchtend, farbstark, der dunkelblaue Hintergrund ist so schön. Ich bin gespannt, wie viele du noch nähst und wie du sie nachher zusammensetzt!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen Klasse aus.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jeannette,
    Deine Blöcke sind der Hammer. Ganz toll, dass Du einen dunklen Hintergrund machst, dadurch leuchten die Farben in ihrer vollen Kraft. Wahnsinn. Bin fast ein wenig neidisch auf Deine tollen Blöcke :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.