Seiten

Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern !!!

Spät, aber noch nicht zu spät, wünsche ich Euch Allen frohe Ostern !
Dieser kleine Geselle hat uns dabei Gesellschaft geleistet. Er ist bereits seit über 90 Jahren in der Familie
 Fast häte ich doch übersehen, daß heute wieder Zeigetag bei Emma ist..... hoffentlich wird das nicht schlimmer...
Diese Woche geht es um den Ordnungshelfer, eine tolle Idee. Alkso erstmal ein paar Stöfflein herausgesucht und losgelegt


Innenansicht, natürlich habe ich auch dort noch eine unterteilte Tasche eingebaut. Davon kann frau ja nie genug haben ..
... kleines Detail, denn auch ein wenig Schnickschnack mußte wieder verarbeitet werden..
.. und fertig, na jedenfalls fast. Es sollen noch ein paar Bändchen an die Reißverschlüsse, die gab der Fundus nur leider nicht her. Tja, dann muß ich wohl nächste Woche ein bisschen einkaufen gehen...
So und nun ab damit zu Emma !!
Und weil es soviel Spaß gemacht hat ihn zu nähen, ist der nächste schon in Planung.....

Nachdem wir Gestern herrlichstes Osterwetter hatten, zeigt sich Heute der April von seiner typischten Seite. Erst Regen, dann wieder Sonne, kurze Schauer und eben auch noch Gewitter. Das ganze bei milden 17,5 Grad. Ich kann also mal wieder dem Gras und anderen Pflanzen beim wachsen zu schauen.
Der Blick in den Garten sah eben so aus:

Ich liebe diese verschiedenen Grüntöne im Frühjahr
Ausserdem habe ich Heute endlich den Mystery von R.Grewe zusammengenäht, den kleinen Findus.Er muß zwar noch ein wenig bestickt werden, aber jetzt sieht er schon einmal so aus.
Ich stelle mir vor, daß er am Ostseestrand läuft. Der erste Rand steht für die Steilküste und der zweite für Wälder oben ´drauf.

So, nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Tagesausklang und eine kurze Arbeitswoche. Ich habe URLAUB !!

Herzlichst
                                                Jeannette





Kommentare:

  1. Super! Besonders die Schere am Reißverschluss... perfekt :) Der Fundus ist auch klasse! Sieht nach ziemlich viel Frimmelkram aus ;)
    GLG und noch einen schönen Restostermontag
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  2. Ein prall gefüllter Post, so hab ich das gerne. Tolles Wetter bei Euch, vielleicht kommt das noch rüber zu uns? Hübsches Täschchen und alles andere auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Ordnungshelfer! Der Findus ist Klasse! Sieht aber nach sehr viel arbeit aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, habe die selben Webbänder benutzt für meinen (z.T.), Findus sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein süßer Hase! Toll,dass er schon so lange in eurer Familie ist.
    die Tasche gefällt mir sehr gut. Wie machst du denn die Außentaschen? Faltest du den Stoff und setzt den Reißverschluss auf?
    Findus muss ich auch noch unbedingt nähen! :-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus, besonders der Scherenanhänger.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. 90 Jahre???
    WOW!!!
    Zum Glück hab ich den Mystery auch immer geladen!
    Nur noch nicht genäht :-)
    Der kleine Findus ist ja zuuuu putzig!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    da hast Du aber einen schönen Ordnungshelfer gebastelt! Schon die Stoffwahl ist Klasse und die Unterteilung der Innentaschen ist auch schon in meinem Kopf gespeichert. Aber noch fehlt die Tasche von letzter Woche ja bei mir...
    Der Findus ist herrlich. Ich hoffe, ich hatte alle Teile gespeichert vor dem Urlaub!
    Hier kann man auch das Gras wachsen sehen, es war schon sehr beeindruckend, wieviel grüner der Garten nach einer Woche war.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Der Ordnungshelfer ist klasse geworden! Die Schere finde ich sehr hübsch am Reißverschluss ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ordnungshelfer ist wunderschööön geworden, dein Findus ist so schööön niedlich, den nähe ich auch noch. :-)) Es grünt ja schon ganz schöön an den Bäumen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    einen richtig tollen Ordnungshelfer hast Du genäht. Ich bin mit meinem auch fertig und werde ihn heute noch posten.
    Den Scherenanhänger finde ich richtig passend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Da wird es bestimmt etwas mit der Ordnung, wenn du so einen tollen Helfer hat. Dein Findus ist klasse geworden. In deinem Garten ist es so schööööönnnn!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    erstmal: viel Erholung und auch Spass in deinem Urlaub!!! Dann: der Hase, der schon so viele Jahre bei euch in der Familie ist - das finde ich wunderschön. Deine Ordungstasche sieht so hübsch aus und Findus ganz genau richtig am Ostseestrand.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeanette,
    ich bin auch spät, aber zu meiner Entschuldigung, unser Internet spinnt in den letzten Tagen immer mal wieder.
    Dein Ordnungshelfer siet toll aus, die Anleitung schreit hier förmlich näh mich auch.
    Süß die Geschichte zu Deinem niedlichen Findus, ich bin schon etwas traurig, dass ich da nicht mitgenäht habe, ich kenne die Bücher alle auswendig.
    Zu Deinem traumhaft romantischem Garten sag ich nichts mehr.

    Liebe Grüße Uta und genieße Deinen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  15. Ach, da brauchen gar keine extra Bändchen dran, dein Ordnungshelfer ist auch so sehr schön geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.