Seiten

Montag, 3. Februar 2014

und weiter geht´s..

Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare zu den letzten beiden Posts. Beide Aufgaben machen richtig viel Spaß!! Alle 4 Wochen wird es weitere Berichte geben.
Untätig war ich aber trotzdem auch dieses Wochenende nicht. Da ich die letzte Zeit ständig gefroren habe, wurde mal wieder die Kleiderbaustelle eröffnet.
Zum einen habe ich einen Trägerrock begonnen
Tasche mit PW Stoff unterfüttert

Belege an Armausschnitt und Latz ebenfalls PW Stoff

Träger auch mit PW Stoff gefüttert
Inzwischen bin ich soweit..
Es folgt noch eine Art Volant am unteren Rand, der sich nach unter verjüngt. Einziges Problem, mein Brüderchen und sein Knopflochfuß weigern sich zur Zeit mal wieder auf dem dicken Wollstoff zu arbeiten, grrrrrrrrrrrr. Mir wird schon noch etwas einfallen...
Ausserdem habe ich noch eine Tunika mit 3/4 Ärmeln aus rotem Wollwalk genäht. Allerdings werde ich da noch ein wenig von der Weite herausnehmen. Foto folgt.
4 neue Stöffflein haben auch ihren Weg ins Haus gefunden
und eben habe ich das Top für den kleinen Kinderquilt fertiggestellt
Vlies ist im Hause,bin mir nur noch nicht bzgl. der Rückseite im klaren. Das wird jetzt erstmal in Ruhe überlegt.
Euch Allen eine schöne Woche.

                                                      Jeannette



Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    Deine Kleiderbaustelle sieht prima aus. Ich mag das ganz sehr, wenn als Futter so ein fröhlicher Stoff blitzt. Auf den Volant bin ich gespannt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette, dein Trägerkleid ist oberklasse, das gefällt mir richtig gut und edel ist es außerdem. Und fleißig warst du ja sowieso wie man sieht, toll !! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du mal wieder etwas zum Anziehen nähst.Ich habe neulich schon einmal fragen wollen, ob du das aufgegeben hast. Der Trägerrock sieht sehr edel aus. Du gehörst offensichtlich nicht zu der Stoffabbau-Fraktion. Sehr schöne Stöffchen sind das. Der Kinderquilt ist dir gut gelungen. Ich frage mich immer wieder wie und wann du das alles schaffst!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende, Freitag und Samstag bis in die Nacht - weil von Haus aus Nachteule und nicht Frühausteherin!!!!-,und momentan auch häufig Nachmittags, wenn ich eigentlich ganz andere >Sachen erledigen müßte....

      Löschen
  4. Hallo Jeannette,
    deine Baustelle ist ständig in Bewegung der Kleiderrock sieht hübsch aus besonders die Unterfütterung,Schöne Stöffchen sind auch eingezogen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein Trägerrock - der ist schön und praktisch - und so akkurat hast du alles vorbereitet - Respekt!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleidungsstück wird wunderbar!

    Und der kleine Quilt ist wirklich sehr hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    der Kleiderrock ist der Hammer! Den finde ich Oberklasse und die Knopflöcher bekommst Du auch noch hin. Soso, neue Stöffchen...
    Dein Kinderquilt schaut richtig schön aus und wird sicher heiß geliebt werden. und jetzt muss ich zurück an die Nähma...
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    du kannst auch Kleidung nähen? Toll, echt und dein Trägerrock sieht super aus!!!
    Dein Mini-TIC sieht so schön aus, ob ich sowas auch noch mit den restlichen, übriggebliebenen Quadraten nähe?? Lust hätte ich, glaube ich, wenn ich dein sehr schönes TOP sehe.
    Viele, liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    das finde ich ja genial, Du kannst sogar Kleidung nähen und dann so einen schönen Trägerrock.
    Süß der kleine Babyquilt, eine gute Idee, wie groß sind Deine Quadrate?

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    so ein Trägerrock hält bestimmt schön warm und die Taschen sind sehr praktisch. Bin gespannt wie er mit Volant aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Toll der Trägerrock ^^b Ich finds richtig klasse wenn man neben dem Patchen auch noch so tolle Kleidungsstücke nähen kann. Schöne neue blaue Stöffchen hast du da und der Kinderquilt gefällt mir auch sehr mag die Kombi violett und rot/pink sehr gerne.
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeanette,
    Der Trägerrock sieht schon toll aus, bin auf das erste Tragebild gespannt. Der Quilt ist Dir super gelungen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.