Seiten

Samstag, 22. Februar 2014

kennt Ihr ..

... den noch????


Ja mein Hundertwasser, der obwohl immer deutlich sicht bar, langsam aber sicher zu einem ausgewachsenen Ufo mutierte....
Gestern hatte ich ihn mir, dann in Vorbereitung auf meinen heutigen Kurs bei Quiltworks, hervorgeholt und endlich einmal weiter appliziert. Bin auch ein ganzes Stück weitergekommen. Ich denke, ich werde nächste Woche den Rest schaffen, dann gibt es neue Bilder.
Tja und heute war ich von 10,00h bis 16,00h  zum Kurs "Katzen nach Rosina Wachtmeister". Wir waren eine total tolle Truppe von 5 Mädels. Es wurde erstmal viel vorbereitet, geschnibbelt, gebügelt etc etc. Gelacht und geschnackt haben wir auch reichlich. Und Nervennahrung gab es natürlich auch.
Zuhause habe ich dann noch weitergemacht
jetzt fehlt noch die Sonne

aufbügeln geht nur auf dem Fußboden

soweit fixiert
Und damit liegt das 2. Projekt zum applizieren auf dem Sofa.
Ich glaub´jetzt muß ich mich mal sputen....
Und Morgen läuft bereits der nächste Kurs, der an zwei Terminen stattfindet. Zwischendurch habe ich vermutlich reichlich Hausaufgaben zu erledigen. Bilder zeige ich dann Morgen Abend.
Die Woche über habe ich Abends gestrickt, am BOM weitergequiltet und mich an erste Stickübungen gewagt.
Bevor ich jetzt noch eine Blogrunde drehe, wünsche ich Euch Allen einen schönen Sonntag .

                                                    Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    Dein Hundertwasser sieht so toll aus und er war es, der mich einst auf Deinen Blog geführt hat. Er hat es verdient, dass Du ihn fertig machst.
    Die Katzen werden auch sehr schön, aber warum kannst Du nur auf dem Fußboden aufbügeln? Sind sie so riesig? Arme Knie...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    die Katzen von Rosina W. sind immer ein Hingucker. Eine gute Idee, sie in Stoff umzusetzen. Das wird toll! Und auf die Hundertwasserhäuser bin ich auch schon gespannt, wie sie fertig aussehen werden..
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,
    Hundertwasser - hmmmmm - da denke ich gleich an so viele schöne Memente- Zuletzt habe ich anläßlich der Landesgartenschau in SH tolle Bilder von ihm gesehen und deren Geschichten kennen gelernt. Dein Quilt ist sehr schön und hat es verdient vollendet zu werden. Die Katzen in der Sonne gefallen mir auch sehr gut. Das wird ein toller farbenfroher Quilt.
    Hab viel Spaß beim weiter arbeiten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Beide Quilts finde ich total super. Bin gespannt, was du uns heute Abend zeigst.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Wachtmeister Katzen auch sehr. Im Büro habe ich mir Drucke von ihnen aufgehängt. Viel Spaß bei Weitermachen wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  6. Da ist er mal wieder. der wunderschöne Hundertwasser!! Ich wollte immer einmal fragen wann du weitermachst. Die Katzen von R.W. sind auch sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Kurs.
    LG Marianne








    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    beide Quilts gefallen mir so gut. Dein Hundertwasserquilt ist toll, hast Du den nach einer Vorlage oder frei genäht? Mach den bloß ganz fix fertig, es wäre schade, würde dieser Quilt als Ufo enden. Da fällt mir ein, dass ich einen Hunderwasserquilt auch immer mal nähen wollte... Meine Liste wird ja immer länger. ;-) Deine Katzen sehen klasse aus. Würdest Du ein klein wenig verraten, wie ihr die gearbeitet habt? Ich bin gespannt, wie es mit diesen beiden tollen Quilts weitergeht.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hundertwasser ist ein richtiges Kunstwerk,aber die Katzen sind auch sehr schön.

    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar und das sind tolle Tops zum Quilten! Sowas müßt ich mal unter der Nadeln haben!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Die Katzen sind irre schön, dein Hundertwasser aber auch.
    Bin gespannt, wie es weiter geht, viel Spass beim Kurs!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne UFOs! Ich habe auch noch einen Ton Schulten liegen. Da hast Du mich gleich wieder dran erinnert. ^^ Es sieht bei Dir auf jeden Fall nach viel Spaß aus! Und viele Spaß beim heutigen Kurs.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Bilder von Rosina Wachtmeister sehr. Deines ist auch ganz wunderschön geworden. An so etwas Tolles wage ich mich nicht ran. Respekt!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jeannette, der Hundertwasser ist toll und die Katzen ein Traum, so schööön ich bin gespannt auf den weiteren verlauf, das eure Truppe gut ist glaube ich sofort. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jeannette,

    beide Quilt sind toll anzusehen...und die Katzen von RW sind traumhaft schön! Bin gespannt wie es weiter geht...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin hin und weg von den Katzen à la Rosina Wachtmeister. Schade, dass der Kurs so weit weg ist. Den hätte ich liebend gerne mitgemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wow das sind beide ganz tolle Tops und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht und du sie dann quilten wirst.Die Wachtmeisterkatzen sind mein heimlicher Favorit,du hast tolle Farben ausgewählt für sie und diese Katzen mag ich einfach auch sehr gerne :D Ich hatte mal geplant AMCs zu dem Thema zu werkeln aber bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Vivi

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, einen Hundertwasser-Quilt...*schwärm* Der wird ganz toll, bin gespannt wie Du ihn weiter bearbeitest...
    Und die Katzen werden auch super, schöne Farbzusammenstellung, wie applizierst Du?
    Schönen Sonntag und alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jeannette,
    den schönen Hundertwasser musst Du wirklich fertig machen, wäre zu Schade sonst.
    Dein Katzenbild wird toll, ich finde die Farben sind so schön leuchtend
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jeannette,
    jetzt hast du aber einen Lauf. Dein Rosina Wachtmeister-Bild ist so leuchtend in den Farben und einfach wunderschön!!! Bin gespannt, was noch kommt und natürlich muss auch der Hundertwasser fertig werden. Er darf kein UFO bleiben, dazu ist er auch zu lebendig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Macht sicherlich Spaß in Deinem Kurs, das sieht man allein schon an den Applikationen und Leuchtefarben. Wunderschön. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jeanette,
    das sind zwei ganz wunderschöne Projekte. Einen Hundertwasserquilt wollte ich auch schon mal machen, aber es blieb beim wollen. Ideen hätt ich ja ne Menge. Aber jetzt kann ich ja Dir dabei zuschauen, und daran hab ich auch Spaß,.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.