Seiten

Samstag, 18. Januar 2014

noch 3 Stunden....

... dann erfolgt die Ziehung der Gewinnerinnen meiner Geburtstagsverlosung !!!! Wer also noch nicht ins Töpfchen gesprungen ist, hat jetzt noch die Chance mit einem klick hier !!
Ganz herzlich möchte ich auch meine neuesten Verfolgerinnen auf diesem Blog begrüßen. Ich freue mich sehr.
Die Woche war mal wieder gespickt voll, dazu noch eine Mischung aus Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Daher auch meine ungewohnte Schweigsamkeit/Kommentarlosigkeit auf Euren Seiten....Es reichte immer nur gerade zum besichtigen.
Zur abendlichen Beschäftigung habe ich mir ein gut abgelagertes Ufo herausgesucht. Es lag bestimmt ein dreiviertel Jahr als fertiges Sandwich im Schrank. Nun bin ich praktisch fertig. Noch ein wenig Binding annähen ( daher auch noch etwas krumpelig), das fehlende Eckherz Quilten und schon kann das gute Stück nach einem Waschgang weitergereicht werden.

Größe  1,20 x 1,30 m
entstanden aus PW Stoffen + Hemdenstoff eines Kollegen
Rückseite Karo rosa-weiß
Nächste Woche werde ich dem Kollegen für seine Tochter geben. Dann kann sie Papa´s Hemden tragen...
Genäht habe ich die Woche garnicht.
Aber es kamen 2 Päckchen von Sonja. Einmal mit dem Rückseitenstoff und im 2. befand sich das entsprechende Vlies für meinen BOM 2013.
vorbereitet zum Sandwich nadeln
Einige Zeit später, inzwischen schmerzen die Knie...
Sandwich fertig, gespickt mit kleinen goldenen Sicherheitsnadeln.
Zwischendurch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und aus dem Fenster im 2. Stock ein paar Bilder gemacht
endlich mal wieder blauer Himmel

die "Rasenmäher" haben irgendetwas auf dem Kieker..

So, nun mache ich mir einen schönen Cappucino und dann eine ausgiebige Bloggerrunde.
Bis später...

                                         Jeannette


Kommentare:

  1. Deinen Quilt finde schön,auch eine gute Idee Hemdenstoffe zu verwerten.Ganz besonders gefällt mir der BOM herrliche Farben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    die Tochter deines Arbeitskollegen wird sich sicherlich freuen über den schönen kleinen Kuschelquilt. Und dein BOM 2013 ist so schön, aber ich wiederhole mich ;-))) Ja, montieren von Quilts ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, vor allem in der Größe...
    Bis bald...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeanette,
    Dein BOM ist so schön, dass sich die Knieschmerzen schon lohnen.
    Der Kuschelquilt aus den Hemden gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist dein fertiger Quilt mit den Hemdenstoffen. Ich benutze in letzter Zeit immer Sprühkleber. Das erspart die Herumkriecherei auf dem Boden. Der BOM ist wunderhübsch.
    Dass deine Rasenmäher mal wieder zu sehen sind, freut mich.
    Ich bin mal gespannt, ob ich auch einmal gewinne.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh du bist aber fleißig und die werden sooo schööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Beide Quilts sind schön, ich wär nie darauf gekommen das der 1. aus Hemden gemach t ist, und der 2. hat so schöne herbstliche Farben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Dein BOM 2013 wird ein echtes Schmuckstück werden, die Farben lachen einen so an jetzt in dieser trüben Zeit. Ich bewundere immer Deine Handquilterei. Da bist Du unschlagbar!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannette,
    heute endlich habe ich es geschafft auf Deinem Blog vorbei zu schauen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Och, und ich dachte, Du zeigst noch den Rückseitenstoff.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.