Seiten

Sonntag, 26. Januar 2014

Gerade schaue

... ich aus dem Fenster und es schneit wieder.  An den Scheiben im Vorflur blühen die Eisblumen


Im Nähstübchen war ich natürlich auch wieder heute und habe die ersten Schritte für den neuen BOM 2014 von Svenja getan. Diesmal handelt es sich um einen Mystery und ich habe keine Ahnung was im Laufe des Jahres Alles genäht werden wird.
Der Anfang
eine Farbkarte erstellt.

Dann gemäß Weisung zugeschnitten

und passend zurecht gelegt.
Und schwupp di wupp, schon ist das erste Blöckchen fertig.




Ein Log Cabin, 8,5 x 8,5" mit verschieden breiten Streifen. Davon muß ich jetzt neun Stück nähen.
Bin schon gespannt, was ich dann im Februar nähen darf. Die Anleitung gibt es um den 20.2.
Da diesmal in inch genäht wird, habe ich mein 1/4" Füßchen herausgesucht und bei der Gelegenheit festgestellt, das ich 2 von den Teilen habe. Mhhh, war ich wohl mal schusselig.
Da ich aber ja nur einen benötige, gebe ich den anderen gerne ab. Er ist gekauft für eine Brother Innovis  350 SE und paßt , meine ich auch an div. andere Innovis Modelle




Falls also jemand von Euch Interesse hat, bitte gerne melden!!

Noch einen gemütlichen Abend und Morgen eine gute Fahrt zur Arbeit, so Ihr dahin müßt.


                                          Jeannette




Kommentare:

  1. Leider habe ich so ein Füßchen schon.

    Das sind mal wieder tolle Farben für den Mystery.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Log cabin Blöcke sind immer schön - und in Deinen Farben wird aus dem traditionellen ein modernes Muster
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist nix mit Schnee. Heute ist es 6°+! Du nähst mal wieder tolle Blöcke! Schwarz, grau, rot ist eine sehr schöne Kombination.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jeannette,
    die Farben gefallen mir sehr gut. Der erste Block ist toll geworden, bin gespannt wie es weiter geht.
    Bei uns im Rheinland ist es regnerisch und mild, nichts mit Eis und Schnee.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    Mysteries haben es in sich...ich finde die Spannung nur sehr schwer auszuhalten, aber es macht auch viel Spaß. Dein Beginn sieht sehr edel aus in den Farben.
    Und als ich einen Inch-Fuß kaufen wollte, teilte mir der Verkäufer mit, ich solle mal nachsehen, denn bei meiner NähMa gehörte der mit dazu (uns so war es auch, peinlich...)
    Eisblumen würde ich gerne auch mal wieder sehen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    im Zeitalter von Doppelscheiben-Fenster sind Eisblumen schon etwas ganz besonderes. Danke für die tollen Bilder. Deinen Mysterie werde ich ganz gespannt verfolgen. Die Farbenauswahl gefällt mir auf jeden Fall schon super gut.
    Viel Spaß wünsche ich Dir im Nähstübchen und....mach nicht so lange... *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, Heute bestimmt nicht. Muß Morgen früh um 6,00h im Büro sein....gruselig!!!!

      Löschen
  7. Oh wie schöne Eisblumen, ich kenne sie noch aus meiner Kindheit und wie gerne haben wir daran gepustet und die Finger daran gehalten, damit wir kleine Gucklöcher hatten:-)
    Ich hab lange keine mehr gesehen.

    Der Anfang deines Mystery sieht schon sehr schön aus, auch gefallen mir die von dir gewählten Stoffe.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Eisblumen,dass es sowas auch noch gibt,die kenne ich von den 50ziger Jahren bei 25° -
    Dein Mysterie wird super ganz besonder schön in der Farbe.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeanette,
    tolle Stoffauswahl und Ddein erstes Blöckchen gefällt mir, ich finde Log Cabin immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    bei uns ist es auch so eisig. Die Eisblumen sehen sehr schön aus. Das erste Blöckchen für deinen Mystery sieht klasse aus. Die Farben sind sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeannette, wunderschööön dein Mistery stoffe, das wird klasse, der Neuschnee heute Nacht hätte auch nicht sein müssen wir hatten gestern schon 10 cm + heute dazu, ich hoffe auf das Tauwetter heute Nachmittag.
    Nicht ins rutschen kommen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Eisblumen sind beeindruckend.
    Deine Stoffauswahl für den Mystery gefällt mir und das erste Blöckchen ist schon richtig toll ^^b Bin gespannt wie es weitergeht.
    LG vivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.