Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Top fertig !!!

Heute war es wirklich eine Nachtsitzung und das blöde ist: ich bin jetzt nicht müde !!!
Also setze ich noch schnell ein paar Bilder ein, damit ihr Alle schon beim Frühstück etwas sehen könnt.






Soviel zum Thema aufräumen. Z.Zt.sieht es gerade wieder so aus...

1. und 2. Rand dran

Appli  ausgeschnitten

..aufgebügelt





Wenn ich darüber vorher nachgedacht hätte... 20 Kringel applizieren.... und immer den ganzen Stoffberg herumschieben...

Letzten Rand angenäht und fertig !!!!!!



Ich finde es sieht ganz frisch und fröhlich aus. Allerdings ist das gute Stück doch recht groß geworden... Nun ja, kann Kind ja hineinwachsen...

Und nun noch schnell ein paar Mützen voll Schlaf !!

                                             Jeannette

Sonntag, 28. April 2013

Wochenende ade...

Merkwürdigerweise war ich Gestern etwas müde... . Also habe ich es in Ruhe angehen lassen. Ein paar Einkäufe für meinen Paps und Klönstunde bei ihm, Zeitung studieren, Tee trinken. Den Baumarkt heimsuchen ( ja auch Mädels finden dort etwas..) und noch ein paar durchsichtigen Kunststoffkisten mit Deckel gekauft.  Dies war dann der Aufhänger im Nähzimmer auf- und etwas umzuräumen


Schubkasten gereinigt und mit Filz ausgelegt

eigentlich für Schräubchen, früher für Knöpfe, jetzt Tüddelkram (auch mit Deckel)

Hefte, Vliese,Kissen,Stoffkistchen

.. ohne Worte...
Staubsaugen war auch wieder fällig .. Bei der Gelegenheit wurde auch der Lasagne Quilt, den ich letzten Herbst genäht habe gründlich draussen ausgeschüttelt.

meiner erster Handquiltversuch, im Schatten der Naht

und so liegt er im Nähzimmer auf einem alten Messingbett

Ein paar neue Stoffe sind auch eingetrudelt..

von Planet-Patchwork

aus dem Quiltlädchen meines Vertrauens..

eine Fertigpackung von Sabine´s Harzquilt
6 kleine Sternlein liegen auch wieder zugeschnitten auf dem Arbeitstisch.
Nun habe ich aber von der Ankunft eines neuen kleinen Menschleins bei lieben Freunden erfahren, also kommt mal wieder "Etwas" dazwischen.
Habe heute Stoffkistlein gesichtet, grübel grübel, Hefte und Bücher studiert und bin fündig geworden.
Es wird ein Kinderquilt genäht. In Anlehnung an eine Idee aus diesem Buch :



Blockgröße 18 x 18"









Im Original ist der Quilt quadratisch und hat 9 Blöcke. In Anbetracht der tatsache, daß bewußtes Menschlein noch geraume Zeit ziemlich klein sein wird, habe ich auf 6 Blöcke reduziert.
Morgen früh muß ich allerdings erstmal Nachschub besorgen, da ich noch die Ränder machen muß.
Jetzt werde ich mal schauen, was Ihr am WE so gemacht habt.

                                              Jeannette

Samstag, 27. April 2013

mal wieder nachtaktiv....

... da kann man nichts machen, ist wohl angeboren. Obwohl meine Mutter immer sagte, daß ich als ganz kleines Kind pünktlich morgens um ca. 6 Uhr vor ihrem Bett stand und ein fröhliches " da ist sie nun" los lies. Dies änderte sich aber schlagartig, als ich zur Schule kam...
Heute- ne, Gestern -  hat es hier den ganzen Tag geregnet. Mein Gärtnerherz freut sich.

Himmel grau, der Rest wird zunehmend grün




den Kastanienblättern kann ich beim wachsen zusehen


 Also ein wenig einkaufen, staubsaugen, feudeln, Waschmaschine. Tja und dann konnte ich ja nur nch an die Nähma..
 Zuerst Hausaufgaben für den BOM beenden..

habe fertig..
 Dann eine Unterbrechung wegen eines längeren Telefonates mit meiner Freundin und der Zubereitung des Abendessens.
Tja und dann kamen noch 1 großer und 2 mittlere Sterne dazu.

Der Große, wenn bloß die verflixten Farben mal originalgetreuer rüberkämen....

Fitzelkram für die Mittleren

Abwandlung des Exploading Star



Tja und damit sind es jetzt:

Große Sterne  8
Mittlere Sterne 13
Kleine Sterne  22

Hach, bin ich nicht flott ?? Habe ja erst am 30.03. damit begonnen...

Noch 14 Kleine, dann habe ich ca. die Hälfte. Ausgelegt auf dem Boden sieht das dann so aus


natürlich wieder mit Blitz bei Lampenlicht geknipst...



Mittlerweile muß ich auf einen Stuhl klettern, um das Emsemble von der Seite aufnehmen zu können. Mal schauen, mein Göga ist Morgen aushäusig und Abends gibt es kalte Küche, da könnte vielleicht noch ein wenig dazukommen..

So nun hüpf ich aus ins Bett.


                                                                    Jeannette










Donnerstag, 25. April 2013

Sommer, Sonne, Wärme....

.. endlich !!!!
Gestern habe ich mir schon mal einen Gartenstuhl auf die sonst noch winterlich eingerüstete Terasse gestellt. Teewagen dazu, Capuccino, Kekse und ein paar Utensilien zum Quilten.  Das sah dann so aus..
dies sind die Stoffe für ein neues Taschenprojekt

mein Kekeswächter ist natürlich immer dabei..

Seitenteil der neuen Tasche
OK mit dem mittleren Bild habe ich mich als rauchender Suchtknochen geoutet.....

Quanta ist natürlich immer dabei, und spielen steht an erster Stelle für sie..







Ach so, dann gibt es noch drei neue mittlere Sterne, entstanden in der Nacht von  Mittwoch auf Donnerstag. Klar Sterne sieht man ja nur Nachts..


gefällt mir eigentlich schon ganz gut

Und dann fiel mir gegen Mittag siedendheiß ein, daß ja Heute BOM Tag ist... und in altbewährter Manier/Angewohnheit, hatte ich natürlich die Hausaufgaben noch nicht gemacht.... zerknirscht bin...
Also flugs nach oben, Stoffe und Anleitung ´rausholen, zuschneiden und nähen..... OK ganz fertig bin  dann doch nicht mehr geworden, weil ja auch noch das Essen gekocht werden mußte.
Die Anfänge sahen jedenfalls so aus.





Und dann habe ich auch noch Mäuse gejagt..




.... Wollmäuse !! Hihi

Nun schaue ich nochmal ein bischen bei Euch vorbei, und vielleicht, ganz vielleicht nähe ich dann noch ein wenig...

Schlaft schön..

                                                     Jeannette