Seiten

Sonntag, 31. März 2013

Osterzeit - Nähzeit..

Da die Ostertage bei uns absolut ruhig verlaufen, konnte ich mich gemütlich an die Nähma verziehen. Radio an, Cappuccino in Reichweite, aus dem Fenster sehen - nee lieber nicht!!
Und so habe ich noch ein paar Sternchen gebaut. 1 Großen und 3 Kleine

Mal sehen, vielleicht kommen nachher noch ein paar dazu. So als Nachzügler, habe ich ja Einiges aufzuholen ...
Euch einen schönen Oster Sonntag Abend

                        Eure              
                                                                Jeannette

Sommerzeit....

Schock, schon 3,22h !! Könnte auch gut auf diesen Tüdelkram verzichten, bringt jedesmal Alles durcheinander.
War vorhin aber noch etwas aktiv und habe den 4. großen und 2 mittlerei Sterne genäht.



Ausserdem sind Gestern noch 3 Stöfflein eingetrudelt..



Schöne Ostern für Euch Alle.

                        Eure
                                                                    Jeannette

Samstag, 30. März 2013

Sterne ..

.. so, nach 2 Tagen Nähabstinenz, hat es mich vorhin wieder an die Maschine gezogen.
Herausgekommen sind dabei meine ersten drei großen Sterne.... Der Vierte ist in Arbeit. Mußte nur eben eine Pause für´s Abendessen einlegen.




Das Logo kommt auch noch auf die Seite. Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an und habe es nicht hinbekommen..... tztztztz.

So nun flitz ich noch ein wenig nach oben. Vielleicht werden es noch ein paar mehr ??


                            Eure
                                                       Jeannette


Donnerstag, 28. März 2013

weiter geht es..

Heute ist eigentlich BOM Abend. Eben eigentlich. Ich liege wieder auf dem Sofa und friere, verd....!
Aber Svenja hat mir die Anleitung für die nächste Aktion bereits ausgehändigt und ich werde eben das derzeitige Thema selbstständig erarbeiten. Wird schon schiefgegen.
Gestern Abend ist die kleine Tischdecke fertig geworden. Ich bin zufrieden und kann sie guten Gewissens weitergeben. Freu...



Als nächstes soll dieses Machwerk gequiltet werden.
Meine derzeitige Idee ist, um die "mittigen" Dreiecke zu quilten, sie Foto mit Text

Was meint Ihr ? Rand, zur Zeit noch keine Idee.

Freu mich über Reaktionen oder weitere Anregungen (sofern ich in der Lage bin, die auch umzusetzen)

                                  Eure
                                                              Jeannette

PS:  ganz lieben Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post. Hab´mich gefreut wie Bolle.
und... bei uns schneit es mal wieder. Den ganzen Tag nur Gefussel, jetzt etwas dicker. Vermutlich denkt der Wettergott, das in 3 Tagen Weihnachten ist ...

Mittwoch, 27. März 2013

watt ein Aroma ..

So Heute Mittag nach der Arbeit erst schnell einkaufen und dann nichts wie nach Hause. Die Stöfflein rufen !!
Zuerst das Binding an die Mitteldecke genäht und anschliessend die gestrige Beute gebügelt!! Dann kann ich wenigstens jederzeit loslegen.
Da es noch hell draussen ist, habe ich schnell das Annähen des Bindings auf der Rückseite (mit Hand) unterbrochen , um nur mal eben ein paar Tageslichtaufnahmen zu machen.
Sieht ja schön aus da draussen, ist aber immer noch recht kalt. Und das Aroma erst .... schöne frische Landluft. Hier nun die Ausbeute (incl. Rückseite Nana..)



und nochmal von Vorne




... und tschüß, muß schnell Essen machen

Jeannette

Dienstag, 26. März 2013

fast fertig

.. jetzt ist die Mitteldecke für eine Bekannte auch fast fertig. Morgen noch das Binding, dann kann ich wieder ein Häkchen bei den zu erledigenden Sachen machen.
Ich denke etwas Ähnliches werde ich für uns auch nochmal machen. Würde jedenfalls gut ins Wohnzimmer passen. Aber nicht sofort.







                               Jeannette

wir gehen uns dann mal waschen..

... wie war das ??  Heute ging´s zu Svenja !
Und komischerweise wollten da ein paar Stöffchen unbedingt zu mir umziehen.. Jetzt sind sie bereits gewaschen und trocknen auf der Leine.
Ich denke meine Abstinenz von den "Sternen" ist spätestens Morgen beendet - soviel dazu -.
Nun, ich denke ein Sternchen in Ehren, kann niemand verwehren.






Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich nun doch für die "krasse" Farbgestellung entschieden.
Mal sehen, was daraus wird. Ich werde berichten..

Bis bald

                                 Eure        Jeannette


Montag, 25. März 2013

mal wieder Tulpen

... und fertig !! Jetzt gibt es vom Tulpenstoff nur noch ein Reststücklein und das darf auch bleiben.




Jetzt geht es weiter.
Und Morgen geht es zu Svenja, mir fehlen da noch ein paar Stöffchen .... hihi.

Euch Allen einen schönen Abend und einen sonnigen Dienstag.


Eure     Jeannette

Hattu Möhrchen...

... muttu essen ..... hihi





was ein braver Hund ist, der futtert eben Alles, mmhhhh. Schade nur, das der Spaß immer so schnell vorbei ist.

Mal schauen, ob ich meine Minidecke noch fertig bekomme, damit der Teewagen etwas frühlingshafter wirkt.


Eure       Jeannette 

Sonntag, 24. März 2013

alte Lämmi Bilder

2005 Vierlinge
für Nana , da neue Bilder ja erst in einem Jahr möglich sind, hier ein paar Ältere. Die Lämmi´s werden schwarz geboren. Lediglich die weißen Abzeichen sind schon da. Wenn später das Vlies gewachsen ist, sind nur noch die schwarzen Beine zu sehen.

2012,Emily + Zwillinge

2012


2012


schlaft schön. Morgen geht´s wieder ins Büro.

Jeannette

Mitteldecke

..dies war übrigens die erste Mitteldecke, die ich im letzten Sommer (frisch infiziert) genäht habe.

Ich mag sie gerne und sie paßt in jede Jahreszeit. Sie hat auch bereits verschiedene Tische geziert. Momentan liegt sie in der Diele, passend zu den Blau-weißen Gardinen.

Jeannette

Danke

Erst einmal möchte ich Euch ganz herzlich für Eure lieben  Kommentare zu meinem letzten Post danken. Dank des bloggens erhält man/ich doch ein ganz anderes feedback , hat viele neue, liebe Kontakte und ich freue mich einfach.
Wie bereits hier gepostet, will ich mich zuerst meinen Ufo´s (ja auch Frischlinge haben bereits welche ..) widmen, bevor neue größere Projekte - STERNE - gestartet werden dürfen.
Und ich bin fleissig dabei.
Zur Zeit beende ich gerade eine Mitteldecke für eine Bekannte. Sie hatte die Farben dieses Kissens so schön gefunden.  Ich denke, die Decke wird Heute noch fertig. Das Binding liegt bereits vorbereitet hier.




... übrigens hier scheint die Sonne, allerdings immer noch heftiger, kalter Ostwind.

Euch Allen einen schönen Sonntag.

Jeannette

Samstag, 23. März 2013

brrrrrrrrrrrr, kalt ist es...

 Gestern Abend geben 17,30h sah der Himmel mal wieder zum fürchten aus
nach Nordosten gesehen

im Westen wenigsten noch etwas Licht von der Sonne
Unsere Rasenmäher erschienen auch sofort auf der Bildfläche, als sie mich sahen und forderten ihr Abendlekkerli ein. Das kann ganz schön lautstark werden,hihi
Li. Emily, 3 Kinder, Effi, und Esther die Mutter und Oma



Heute scheint hier zwar den ganzen Tag die Sonne, aber aufgrund des Ostwindes ist es "saukalt"!!!
Gestern habe ich meine Stoffboxen mal ein wenig aufgeräumt... mal schauen, wie lange das vorhält.
Ausserdem ein paar Stöfflein gewaschen, damit sie bei Bedarf auch sofort einsatzbereit sind. Dann noch das blaue Top zum Sandwich gebastelt. Ach so und noch das Binding an die Sets für meine Freundin genäht. Jetzt können sie Montag gen Berlin geschickt werden. Ich hatte ihr bereits beim letzten Besuch 2 Stück (aus einer hier gekauften Packung) mitgebracht. Zur Abrundung kamen noch ein paar Mugsrugs dazu.





Der Tischläufer mit passendem Brotkorb (auch ein Geschenk) ist auch endlich vor die Linse geraten..






Und da immer noch von dem Tulpenstoff vorhanden war, ist noch ein kleines Mitteldeckchen für meinen Teewagen entstanden. Irgenwie muß doch ein wenig Farbe in die Wohnung kommen
muß noch etwas quilten

 
Jetzt gab es gerade etwas Butter-Apfelkuchen (vom Bäcker, faul bin) und nun werde ich noch ein wenig bei Euch stöbern.

Eure     Jeannette