Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2013

putzen,aufräumen, "bommeln", schnibbeln...

Zuerst kam Gestern mein Gewinn von Nana´s Adventsrätsel an
Danke Nana, das werde ich!!
Unterschlagen habe ich bisher auch noch das Kissen für meinen Paps


Farblich passend zu seinem Sofa. Und riesig gefreut habe ich mich, als er mir Gestern ganz verschmitzt erzählte, daß er es schon benutz hat...
Und bis heute Nacht habe ich "gebommelt", sprich die diversen liegengebliebenen Hausarbeiten für meinen BOM nachgeholt. OK, noch nicht Alle aber den größten Teil
Zuerst einmal die fertigen Blöckchen in Reihen genäht. Dann die Juniblöcke genäht

weiter ging es mit den Septemberblöckchen. Das erste Mal NYB. Einen Block hatte ich vor ca. 6 Wochen im Kurs genäht. Ein Glück, das niermand meine Flucherei hören konnte...  Hat aber doch noch geklappt!!
 Ausgelegt siehts momentan so aus..

Und Heute war dann putzen angesagt, weil lieber Besuch aus München über Sylvester kommt.
Anschliessend dann "schnibbeln"...

na, Jemand ne Idee was das wird?????
Tadaaa fertig


Jawoll Heringssalat !!! Jetzt muß er noch ziehen. Das Rezept stammt von meiner Schwiema, den gab es schon in ihrem Elternhaus als sie noch Kind war. Ich kann ihn aber immer nur machen, wenn genug Mitesser da sind, da schon aufgrund der diversen Zutaten (Obst,Gemüse,Fleisch,Fisch) eine Riesenmenge entsteht...
In diesem Sinne: guten Appetit.
 So Besuch mittlerweile eingetrudelt, nun ist erstmal nichts mit nähen..


                                         Jeannette

Kommentare:

  1. Boah, warst Du mal wieder fleißig. Wenn der Salat so gut schmeckt wie Dein Kuchen, dann würde ich gerne mitessen! Was für ein hübsches Top das ist und die NYB-Blöcke erst. Toll.

    Dir auch einen guten Rutsch,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanette,
    da sind aber wieder sehr schöne Sachen entstanden. Der BOM sieht schon echt klasse aus!
    Guten Appetit und alles gute fürs neue Jahr wünsche ich Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,

    schöne Sachen hast du gearbeitet...ich sehe du arbeitest auch mit Pappschablonen, klasse!
    Heringsalat zu Silvester, das kenne ich auch aus meinem Elternhaus...habe ich aber jetzt länger nicht mehr gemacht, weil es sich für zwei Personen fast der Aufwand nicht lohnt... deiner sieht lecker aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein wunderschöner Quilt! Die Farben gefallen mir unheimlich gut, und die einzelnen Blöcke sind ebenfalls super!
    Von dem Salat würd ich auch ein Häppchen nehmen :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was warst du wieder aktiv. So einen NYB werde ich im nächsten Jahr auch mal nähen, denn der fehlt noch in meiner Sammlung.
    Eine Portion Heringssalat könntest du mal rüberbeamen. Ich backe zwar gerne süße Sachen. Aber während der Plätzchenbackerei kaufe ich mir immer Bismarkheringe oder Rollmöpse. Die esse ich nämlich viiiiiieeel lieber als süße Sachen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du etwas wunderschönes in Arbeit mit einer super Farbkombi.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr,
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    du hast super gebommelt, das ist so schön und gefällt mir so gut, die Farbwahl ist wunderschön.
    Dein Heringssalat sieht super aus. Viel Spaß mit deinem (euren) Besuch, meiner ist heute abgedampft...leider...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    da warst du aber sehr fleißig. Dein neuer Quilt wird wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr gut. Der Heringssalat sieht lecker aus. Ich wünsche euch viel Spaß und kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Na da bin ich ja gespannt, was duaus Nan's Gewinn machen wirst???
    Und dein BOM wid klasse. Und warum fluchst du denn beim NYB-Blöckchen. Hast du nicht über Papier genäht??? Damit geht es doch ganz einfach!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der BOM Quilt sieht jetzt schon wunderbar aus, der wird richtig Klasse! Und dein Heringssalat steht dem in nichts nach. Wie wärs, verrätst du uns dein Rezept? Laßt es euch schmecken und kommt gut rein ins Neue Jahr. Ich wünsche dir für 2014 viele neue kreative Ideen.
    Herzliche Grüße, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeannette,
    da hast Du ja wieder in allen Räumen fleißig gewerkelt! Man kann gar nicht sagen, was am besten aussieht :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeannette,
    bei dir entstehen so viele schöne Sachen. Ich lese immer gern bei dir und mit einem Schmunzeln nehme ich in jedem Post zur Kenntnis, dass dein Projektbett immer voller wird. :))
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeannette,
    Dein Quilt ist ja so was von toll. Da hat sich das viele Schneiden und Nähen aber gelohnt.
    Deinem Beusch wünsche ich " En Guete" und Dir viel Spass bei Eurer Silvesterfete.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeanette, was hast Du wieder alles schönes gewerkelt,Dein BOM sieht jetzt schon sehr schön aus, den Heringssalat esse ich auch gerne, habe auch meinen Sohn mit Familie hier, bis nach Neujahr.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, mal sehen was draus wird.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Heringssalat. Lecker. Aber es stimmt schon: es müssen genügend Esser da sein. Lasst es Euch schmecken ☺

    AntwortenLöschen
  16. Der BOM Quilt sieht echt klasse aus. Und der Heringssalat oberlecker. Verrätst du das Rezept?
    Viele Grüße Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.