Seiten

Freitag, 20. Dezember 2013

...es waren einmal

... zwei traurige kleine Charmpacks. Gekauft wurden sie bereits vor einiger Zeit, weil sie farblich zusagten. Dann wurden sie immer wieder ausgelegt, Kopf geschüttelt und wieder in die Verbannung geschickt.
schon geplündert...

Doch dann oh Wunder gesellten sich noch ein paar Stöfflein dazu
Gestern wurde geschnitten und die Nähma durfte auch mal wieder zum Einsatz kommen

 Abends war die quadratische Mitte des Tops fertig. Heute bekam besagte Mitte dann noch ein paar Ränder
und dann mußte die Näherin mal wieder ins Krabbelzeitalter zurückfallen...
um das Sandwich zu "nadeln". Und wenn es dann gequiltet ist, leben sie Alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage....
Größe 1,30 x 1,30 m, nach einer Idee aus dem moda bakeshop.
Beim Einkauf fielen mir diese kleinen Minicharms in die Hände
.. und wollten unbedingt mit zu mir nach Hause. Darunter liegen 2 kleine Stoffbonbons, die es bei jedem Einkauf bei Svenja dazu gibt.
Ausserdem habe ich für unsere BOM Gruppe für jede Dame ein kleines Mariandl genäht. Leider vergessen zu fotografieren...
Gestern habe ich für eine Freundin noch einen Loop genäht, dieses Täschchen
aus einem Stoff von Sonja ist auch noch schnell entstanden.
Aus ein paar Resten ist dann noch ein Top für ein leicht überdimensioniertes, maritimes Mug Rug entstanden


OK, dann paßt eben auch noch ein kleiner Kuchenteller mit drauf...
Irgendwie wird mein Projektbett überhaupt nicht leerer???? Komisch

Der Himmel über unserem Garten gibt momentan jeden Abend ein besonderes Schauspiel ab
16.12.13, ca. 15,45h

19.12.13 ca. 16,30h



Ich kann mich einfach nicht sattsehen.
So, und nun wird das neue Sandwich gequiltet was das Zeug hält ... Dazu eine Kanne Earl Grey Tee und ab 20,15h der "Kleine Lord". Es weihnachtet eben sehr.

                                              Jeannette


Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht wieder fantastisch aus.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanette,
    Wahnsinn, die Wirkung Deines Tops. Es sieht absolut genial schön aus.
    Bei den restlichen Dingen warst Du auch sehr kreativ.
    Viel Spaß beim "kleinen Lord"
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Nein, was sieht das top sagenhaft aus. Boah, wundervoll. Normalerweise steh´ ich nicht auf sowas, aber diese Farbkombi ist sensationell. Das hast Du richtig, richtig geil gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,
    das ist eine Augenweide wunderschön,eine ganz tolle Farbkombination.Danke für deinen Besuch und dein Lob.
    Hab noch einen schönen Abend
    liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    dein Quilt sieht wunderschön aus. Auch das Täschchen und das Platzdeckchen gefallen mir sehr gut. Wow, bist du fleißig. Die Himmelsbilder sind fantastisch. Lass dir den Tee schmecken und mach es dir gemütlich beim "Kleinen Lord".
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    das Top ist einfach genial, diese Farben traumhaft schön und jetzt viel Spaß beim Quilten und beim kleinen Lord.
    Ach ja, die Bilder sind wunderschön...

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Na schau mal einer an. Und schon sind sie so schön verarbeitet!
    Und an dem Himmel könnte ich mich auch nicht sattsehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jannette,
    das Top ist einfach ein Traum. Und mal eben so auf die Schnelle. Ganz Klasse.
    Der Himmel ist wirklich wunderbar, kann ich gut verstehen, dass Du Dich nicht satt sehen kannst.
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht Dir Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    ich liebe deine Projektbett, alldieweil ich auch so eines habe. Kaum leergeräumt, ist es schon wieder voll, ich verstehe das nicht.
    Dein Top ist traumschön und auch sonst, warst du megafleißig. Und was für schöne Himmelsstimmungen es bei euch gibt...
    Hab es schön und bis bald...
    Liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jeannette, du warst ja richtig im <Nährausch, super klasse was du alles genäht hast, gefällt mir gut, manchmal muß nur etwas gut lagern dann paßt es. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeannette,
    Dein Quilt sieht wunderschön aus...und die Farbwahl ist dir einfach klasse gelungen...bin auf das Quilting nun gespannt.
    Ganz schön fleissig warst du ...und hast allerlei schönes geschafft.

    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeannette,
    na da hast Du die Stöffchen doch zu einem tollen Quilt verarbeitet, und Deine Himmel Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jeannette, kaum zu glauben wie schnell Du den schönen Stoff zerschnitten hast und gleich ist auch schon das Top fertig und bestimmt auch schon zusammengenäht, ich bewundere Deine tollen Arbeiten.
    Deine Fotos sind auch sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.