Seiten

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Woche 4, Stoffabbau..

diese Woche sollen es bei Emma Tischsets sein.  Diesmal habe ich lauter Restestreifen vom Herbst Mystery verwendet


Der Stoff reichte nur für ein Set, aber macht nichts. 
4 weitere Set Tops in anderen Stoffen liegen aber bereits auf meinem Projektsofa im Nähzimmer.
Da ich ja am letzten Samstag bei Nana war, um in die hohe Kunst des freien Maschinenquiltens eingewiesen zu werden, hoffte ich ja evtl.schon meine neuen Kenntnisse einsetzen zu können, aaaber...
Tja, wenn da nicht immer das kleine Wörtchen ABER wäre. Zur Zeit kämpfe ich mit meiner Nähma, deren Frühlingstrieb - sie baut immer mal wieder hübsche kleine Nester (sowohl oben als auch unten..),und  der Fadenspannung... Grrrrrrrrrrrrrrrr. Man ein Glück, das ich alleine im Nähstübchen sitze, die Flüche der letzten Tage waren nicht wirklich für andere Ohren bestimmt.
Fakt ist aber: der Kurs bei Nana war super!! Sie hat eine ganz tolle Art die Sache vorzustellen und zu vermitteln und auch die Gruppe selber war äusserst sympatisch. Ich hatte auch das Vergnügen Anke und Christa persönlich kennen zu lernen.
Tja, werde ich wohl in nächster Zeit noch sehen müssen, wie ich mit der Technik klar komme und solange wird dann eben weiter von Hand gequiltet... Dauert halt etwas länger.
Ganz herzlich begrüße ich auch Jutta als neueste Leserin dieser Seite. Ich freue mich sehr darüber.
Morgen geht es dann wieder ins Büro - kann mir mal einer sagen, weshalb Urlaub immer so schnell vorbei ist...
Also, bis demnächst in diesem Theater...

                                             Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette, die sehen klasse aus, richtig schön das Muster, ich hoffe deine Näma beruhigt sich wieder, kann es an der Nadel liegen, wenn die eine kleine Macke hat nimmt die den Faden gerne doppelt. LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dein Set geworden,passt gut zu den Mystery.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,
    endlich mal "richtige" Tischsets bei Emma. Nicht so ein Geschummel wie bei mir! Das ist Dir super gelungen und Du bekommst von mir 10 Punkte und eine Urlaubsverlängerung von einer Woche!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoffabbau geht ja voran. Das Tischset ist wunderbar geworden und so schön drapiert im Garten. Ihr scheint alle schlimmen Ärger mit der Technik zu haben - ihr Ärmsten!! Morgen fange ich an das Vogelhäuschen zu streichen. Ich werde es auf meinem Blog zeigen. Schade, dass dein Urlaub vorbei ist. Freu dich schon mal auf den Nächsten!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanette,
    Dein Tischset ist sehr schön geworden. Du bist fleißig beim Stoffabbau. Bei meinen Tischsets werde ich heute Abend das Binding festnähen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette, sehr schön Dein Tischset, ich bewundere Dich, dass Du immer so am Ball bleibst.
    Ja schade wenn die Nähmaschinen nicht so mitspielen beim freien Maschinenquilten, aber nicht aufgeben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Jaja, es scheint im Moment ein NäMa-Grippevirus umzugehen, viele sind krank und stellen sich schwer an mit ihren Fäden und Spannungen. Das wird wieder!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeanette,

    Dein Tischset ist sehr schön geworden. Wenn das kleine Wörtchen ABER nicht wär ...hoffentlich beruhigt sich deine NäMa schnell wieder!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jeannette,
    ja, ich stimme zu, Urlaub ist IMMER zu schnell vorbei. Dein Tischset ist hübsch und ich wünsch dir, dass deine NähMa bald wieder so schnurrt, wie es richtig ist!!!
    Hab ein gutes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.