Seiten

Montag, 14. Oktober 2013

Woche 3, Stoffabbau..

In dieser Woche sind Taschen beim Stoffabbau ´dran, und ich hab´dann mal...
Als Basis habe ich den Joker von Farbenmix genommen. Hier noch ein paar weitere Ansichten




Ausserdem hatte ich Heute die Materialliste für meinen Kurs Lone Star am 26.10. im Postfach.Tja und da mußte ich natürlich sehen welche Stoffe ich nehme. Entschieden habe ich mich für verschiedene Batiks auf schwarz
Schwarz und noch ein dunkelblauer Batik haben inzwischen gebadet und hängen mittlerweile auf der Leine
Ausserdem habe ich heute Morgen noch einen Zeichenblock, sowie Bleistifte gekauft. Da das Geschäft auch Bastelwaren führt, sind mir noch ein paar Kinkerlitzchen zugelaufen


Ach und schön, Heute brachte der Postbote ein  kleines Päckchen. Darinnen, sorgsam eingepackt war ein weihnachtliches Libellchen, wunderschön !!

Letzte Woche hatte Kerstin dies schöne Modell in einem Post gezeigt. Wie es dann so ist, haben wir ein wenig hin und her geschrieben. Kurz und gut, wir haben einen kleinen Tausch veranstaltet. Ich habe jetzt ein Libellchen und Kerstin dafür ein paar Kaffe Fassett Stöfflein aus meinem Stoffproben Abo.
Und eben im Garten habe ich auch noch zwei schöne Geranienblüten entdeckt






Habt noch eine schöne Woche.

                                              Jeannette




Kommentare:

  1. Schön ist sie deine Stoffabbau-Einkaufstasche. Einen LoneStar willst du nähen?!? Das ist ein tolles Muster. Dir wird das sicher gut gelingen, denn du nähst ja immer sehr exakt. Klasse ist das Libellchen(warum heißt das eigentlich so???) Bei euch scheint das Wetter gut zu sein, da du deine Wäsche draußen aufhängen kannst. Hier ist es neblig und trüb, außerdem regnet es schon den ganzen Tag.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Toll Deine Stoffabbautasche, sieht richtig schön aus.
    Deine gewählten Stoffe für den Lone Star gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Gerade dachte ich "oh das LiBellchen schaut ja fast so aus wie meins" ... Tja, liegt daran, dass es mal meins war *hihihi*
    Vielen Dank für die Idee zum Tausch, die Stöffchen sind der Wahnsinn, ich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch :o)

    Auf Deinen Lonestar bin ich gespannt, die Farbauswahl ist schon mal klasse!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    deine Stoffabbau-Tasche ist schön, sehr schön! Und der Lone-Star in diesem leuchtenden Batiks wird sicherlich wunderschön. Freu mich schon drauf. Das Libellchen ist so hübsch, das wollte ich auch schon immer mal ausprobiert haben...na ja, mal sehen!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    deine Tasche sieht toll aus und auch das Libellchen gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt was du aus den "Kinkerlitzchen" zauberst. Die Geranienblüten sehen schön aus. Ist doch erstaunlich was jetzt im Herbst alles noch blüht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffe sind das! Bis Samstag!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jeannette, na, nun bist Du aber flott unterwegs! Deine Einkaufstasche ist prima geworden. Der Steinestoff muss hier auch noch irgendwann "abgebaut" werden, aber noch nicht gleich, ich vernähe etwas davon ja im Leuchtturmquilt.
    Ich habe meinen Joker den ganzen Sommer geschleppt. heißgeliebt und vielbewundert. Die Tasche hat eine tolle Größe und steht gut in meinem Fahrradkorb - perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche,gefällt mir sehr gut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee mit dem Stoffabbau. Klappt bei mir eigentlich nie, weil ich oft noch einen "unbedingt" dazu kaufen muss, damit es passt. ;-))
    Die Tasche ist klasse und das Libellchen von Kerstin habe ich auch schon auf ihrem Blog bewundert. Es ist soo toll geworden und Du hast bestimmt viel Freude daran.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, dein Stoffabbau, sieht super aus, so etwas kann man immer gebrauchen.:-))
    Dein Lone Star, bekommt auch tolle Stoffe, das Libelchen ist schööön und etwas Kleinkram kann ganz wichtig sein. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Du hast schöne Stoffe für einen Lonestar gewählt, der wird bestimmt schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jeanette,
    das mit dem Stoffabbau ist eine gute Idee. Danke.
    Deine Tasche ist echt hübsch geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffe ...und der Stoffabbau sooo genial..glg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.