Seiten

Sonntag, 28. Juli 2013

Überraschungspäckchen..

stellt Euch mal vor, da komme ich am Samstag Mittag von einem Besuch bei meinem Paps zurück und inzwischen ist ein Päckchen für mich eingetroffen.
Hmm, nix bestellt, Geburtstag ist erst nächsten Freitag, Neuuuuugiiier... Absender war Marianne !!!
Also Päckchen öffen und schnell nachschauen. Der Inhalt war dieser:





ist das nicht eine tolle Überraschung??? Jetzt weiß ich auch wohin Marianne das eine Täschchen auf Reisen schickte.
Liebe Marianne nochmals ganz ganz lieben Dank. Ich habe mich wirklich riesig gefreut. Und wie bereits erwähnt, ein paar tage später und Du hättest eine Geburtstags-Punktlandung hingelegt..

Gestern Nachmittag habe ich mich mal wieder ins Nähstübchen gewagt. Es war warm dort, ja, aber ich habe mir immer wieder wie ein Mantra erzählt: es ist garnicht warm....
Und siehe da, die blau-türkisen Sterne sind soweit fertig geworden

Jetzt folgen noch die die weißen Streifen und dann ein passender Rand um noch etwas Größe zu erreichen. Rückseite ??? wird sich finden. Da der fertige Quilt erst zu Weihnachten verschenkt werden soll, habe ich genügend Zeit zum quilten.
Tja und weil´s Gestern dort oben so gemütlich und mollig war, bin ich Heute gleich wieder nach hinaufgestiegen, hihi.
Es gab da noch 4 Quadrate ( ca.25 x25 cm) mit Rosenmustern. Hergeholt, angeschaut, herumgeschoben, überlegt... Eigentlich würden sie zu einer Tasche passen. Gebrauchen könnte ich wohl auch noch eine... Und siehe da, in der letzten Patchwork spezial Taschen fand sich auch ein ansprechendes Modell. Gut ich nehme es als Anhaltspunkt bzgl. Form und Größe, nähe aber etwas anders als beschrieben und ergänze auch noch ein paar Innentaschen.
Bisher ist der Aussenteil praktisch fertig. Stoff für´s Futter liegt auch parat.

... von Ordnung im Nähzimmer ist natürlich auch nicht mehr zu reden...

kreatives Chaos eben....
Bevor ich mich jetzt nochmal auf eine Blogger Runde begebe, begrüße ich ganz herzlich Ute und Sanne als neueste Leserinnen. Ich freue mich über Eure Verfolgung.
Eine schöne und kreative Woche Euch Allen

                    Jeannette




Kommentare:

  1. Deine Sterne sind wunderschön!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Marianne! Die ist eine ganz Liebe!
    Das Taschenprojekt sieht schon ganz toll aus und ich bin gespannt, sie wirkt ziemlich groß?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Überraschung.
    Deine Sterne sehen Klasse aus

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Überraschung ist das!
    Deine Sterne gefallen mir und die Tasche-mal eben so- ist richtig schick.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Nun laufe ich hier mit einem Heiligenschein herum! Fleissig ist du - bewunder-bewunder! Ich laboriere auch mit einer Tasche, bis jetzt aber nur im Kopf.
    Hier hat es geregnet und ein wenig abgekühlt, dafür ist es jetzt neblig und schwül. Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    eine tolle Überraschung hat Marianne dir gemacht, das finde ich richtig lieb von ihr!
    Deine Tasche wird auch sehr schön, ich liebe Rosenstoffe. Und von Chaos im Nähzimmer kann überhaupt nicht die Rede sein!
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jeannette,

    ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

    Haben wir zwei für unseren heutigen Tag nicht wunderbares Wetter?
    Hab einen wunderbaren Tag und laß Dich schön verwöhnen.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.