Seiten

Sonntag, 7. Juli 2013

letzte Nadeleien...

... da hat sich doch wieder Jemand ins Bild gemogelt ....

So, das Quilting an der Schwarz-weissen Lasagne ist fertig !!  Für mich paßten zum fertiggestellten Top keine Rundungen oder florale Muster. Also habe ich streng geometrisch gearbeitet und mir, bzw. dem zukünftigen Besitzer (meinem GöGa) gefällt es gut so. Da ich ja nach wie vor von Hand quilte, hat es eben etwas länger gedauert. Nähbeginn war am 11.06.2013http://naehyoga.blogspot.de/2013/06/abstinenzunterbrechung.html , hmm so gesehen doch ganz schön schnell. Gestern Abend habe ich begonnen das Binding an die Rückseite zu sticheln. Mal schauen wie weit ich Heute noch komme.
OK noch nicht ganz fertig aber trotzdem schon mal ein paar Bilder:
.... wie immer auf der Leine..

Detailansicht


ganz unten noch einmal mein kleiner Pausenclown. Sieht fast so aus, als wenn sie lacht.
Gleich erlebt sie wieder den größten Spaß des Tages:
erst werden die Blumen mit dem Schlauch geduscht und anschliessend der Hund. Danach sind wir immer beide gleichmäßig naß !

Euch allen einen schönen Tagesausklang und eine sonnige Woche.

Bis bald

                                Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette,

    dein Lasagnequilt ist klasse geworden...eine schöne Farbkombi hast du gewählt.
    ....und wie schnell du ihn beenden konntest...Klasse!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja wirklich ratz-fatz und wunderschön ist er auch. Die Farbkombination ist toll. Ich hab mir irgendwann mal das Video im Netz angesehen. Das Nähen geht ja flott - aber das Handquilten -bewunder-bewunder-. Dazu brauche ich immer ewig!! Dein Hündchen ist ein richtiger Schauspieler!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette

    Dein Lasagnequilt sieht wundervoll aus, auch wenn ich nicht so der Freund von so strengen Quilts bin. Er gefällt mir trotzdem sehr.

    Und dein Pausenclown sieht wirklich aus, als würde sie lachen. Evita kann ja auch ein Clown sein, nur bei Wasser versteht sie keinen Spass, sie ist schrecklich wasserscheu. Selbst bei Regen stellt sie sich an wie eine Mimose.

    Liebe Grüße
    Indidrasil und Evita

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist toll geworden und das geometrische Quilting passt super!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanette,
    dein Lasagnequilt sieht wunderschön aus. Deinem kleinen Pausenclown scheint er auch zu gefallen. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Blumengießen gehabt und seid inzwischen wieder trocken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Jallo Jeannette!
    Der Quilt ist wunderbar geworden, das Top hat es ja schon ahnen lassen. Die Schwarz-weiß-Variante gibt diesem Lasagne Muster eine besondere Note.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jeannette, der Quilt sieht toll aus. Ich bin kein großer Lasagne Fan aber Deiner gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einer meiner Fellnasen hüpft beim Fotografieren auch immer ins Bild :-). LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Quilt ist so schön geworden!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. hm, was bewundere ich nun mehr? Auf dem ersten Bild hat der - wirklich tolle - Lasagnequilt ernsthafte Konkurrenz um die Bewunderung des Bildbetrachters.
    Also, ich finde beide sehr schön!

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht wunderbar aus.
    Respekt vor dieser Fleißarbeit - ganz toll.
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht wunderbar aus.
    Respekt vor dieser Fleißarbeit - ganz toll.
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.