Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

Abstinenzunterbrechung..

wie bereits im letzten Post erwähnt, war ich etwas abstinent, was die Nähma anbelangt.
Gestern nun mußte es aber doch mal wieder sein.Etwas Leichtes (zu müde zum nachdenken..), aus vorhandenen Beständen und mit schnellem Ergebnis.
Bei Durchsicht der Kistchen fielen mir die gut abgelagerten Streifen in schwarz/weiß in die Hände, dazu noch etwas rot und ab an die Nähma. Sie schnurrte auch ganz willig und nach kürzester Zeit war das Mittelteil fertig.
Heute noch die Ränder ´drangenäht und die Rückseite vorbereitet, und das ist daraus geworden..



Der Witz an der Geschichte:
als ich Gestern Abend die Bloggerrunde machte, sah ich wie Marle ihre Lasagne genäht hat... Auch mit kleinen angehängten Quadraten....
Jetzt werde ich ein wenig überlegen wie ich quilte.

                                         Jeannette

Kommentare:

  1. Das sieht super aus Jannette.
    Und manchmal brauch man etwas schnelles.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Die roten Quadrate machen das Ganze echt interessant, sieht toll aus!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Na Du Schnellnäherin, der ist aber klasse geworden. Eine Zeit lang waren das mal meine Farb-Favoriten. Ich muß doch mal irgenwo eine Leine spannen zum Aufhängen der Quilts. Was nähst Du heute Nacht?
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ging ja fix und das Muster wird durch die roten Quadraten so richtig lebendig.
    Toll!

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Hammer! Eiiigentlich wollte ich ja keinen weiteren Lasagne mehr nähen - aber wenn ich Deinen so sehe...
    Toll mit den roten Quadraten! Auch die Randstreifen machen sich sehr gut. Schwarz-Weiss-Rot kommt einfach immer gut!
    Ich finde es auch witzig, daß wir beide gleichzietig das gleiche nähen, ganz ohne Absprache.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    das sieht super schön aus. Die roten Quadrate passen prima da rein und bringen das ganze zum leuchten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein schönes Top und vor allem bin ich gespannt, wie Du quilten wirst. Wird klasse, ganz bestimmt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeanette,
    ich habe gerade dein Blog gefunden, weil mir dein toller Quilt in einer Blogliste aufgefallen ist, gefällt mir super gut!
    Habe mich als Leser eingetragen und nehme dein Blog gleich in meiner Blogliste auf, d.h. ich komme bald wieder ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeannette! Du siehst - Deine roten Quadrate werden bestimmt Nachahmer finden! Das ist eine tolle Idee, sie verleiht der Lasagne einen echten Kick!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Toll dein Quilt. Ich hab so einen letztes Jahr für meinen Sohn genäht, der ist Super angekommen... ;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo jeannette

    Wow, der wird ja super schön. Und die roten Quadrate machen ihn so richtig "spannend".

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  12. danke für deinen Eintrag und gelich mal bei dir eingekehrt
    wunderschön und so wirkungsvoll ist dein Lasagnequilt
    grüße von Frauke
    die Stachelbeergrütze ist von Früchten 2012, bald bgibt es schon enue und der Froster muss leer!
    Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.