Seiten

Donnerstag, 9. Mai 2013

"Vatertag"

Ein paar Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen entstanden..
Brillenetui (CD Taschenspieler)


Schlampermäppchen (CD Taschenspieler)


"Schnuffeltuch" für einen neuen kleinen Erdenbürger


Der Regen läßt das Grün im Garten förmlich explodieren..
diverse Grüntöne und Blüten



so sieht die Kastanie vorm Nähzimmer inzwischen aus

und noch etwas zum belächeln... Allererste Versuche des Freihand Maschinenquiltens von Heute Vormittag. Sieht ein wenig nach ersten Malversuchen eines Kleinkindes aus...

vorbereiten

Nähma Gebrauchsanweisung zu Rate ziehen

Löcher in Papier nähen

1. Versuch

wieder "zeichnen"

viel "Gekrickel"



"ohne Worte"..

... nun denn, da sind wohl einige Übungsstunden angesagt..... Aber wißt Ihr was, sogar dies hat Spaß gemacht und ich konnte prima über mich selber lachen !!!

Noch einen schönen Restfeiertag

                                 Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette

    Toll, du versuchst das Freihandquilten. Ich werde deine Versuche aufmerksam verfolgen, denn ich will es in diesem Sommer auch angehen und für mich erlernen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil und Evita, die neben mir steht und ständig schubst, weil ich schon wieder in Blogs lese statt mit ihr zu kuscheln.

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, niemand lacht!
    Jeder Meter, das können viele bezeugen die nach meinem Kurs arbeiteten, den Du an Quilterei hinter Dich legst, bringt Dich das doppelte nach vorne. Du wirst sehen, es geht rasant auf den ersten Quilt zu.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    hübsche Täschchen hast Du genäht. Und Deine Quiltübungen sind gar nicht zum Lachen. Ganz im Gegenteil, Du bist es angegangen, soweit muss ich überhaupt erst mal kommen. Das wird immer besser, wirst Du sehen!
    Schönen Feiertag noch! Liebe Grüße Marina
    PS Herrlich die Blüten im Garten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    wer über Deinen Start im Maschinenquilten lacht kann es ganz bestimmt selber überhaupt nicht. Denn nur wer das schon mal versucht hat weiss was Du schon geleistet hast. Und mach einfach weiter!!
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, hat Dich die liebe Nana auch angesteckt.
    Ich finde es so toll und freue mich auf weiter Fortschritte.
    Schöne Kleinigkeiten sind entstanden.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.