Seiten

Dienstag, 23. April 2013

tea time??.. nein, nein Näh-Time

.. ich schon wieder.. Wußte garnicht, das ich soviel zu erzählen habe... Man lernt eben nie aus, auch nicht über sich selber.
Wie bereits erwähnt (ich weiß, das nervt bestimmt die Eine oder Andere) habe ich Urlaub!! Was macht Frau also??.. sie frönt ihrer Sucht..
So habe ich mich dann gestern Abend und heute nachmittag in die Nähkemenate begeben und dabei ist dies herausgekommen:








Das kleine Kosmethik Täschlein von der CD Taschenspieler/Farbenmix. Für einen ersten Versuch finde ich es ganz passabel. Die Reißverschlußarie war allerdings ein ziemliches Gefriemel.

Und dann ist auch noch diese Tasche fertig geworden. Mußte noch einen teilbaren Reißverschluß besorgen. (Na Marianne, hat sie ein wenig Ähnlichkeit ???)



die Reißverschlußinnentasche habe ich auch zum ersten Mal fabriziert

zusätzlich auf der anderen Seite noch eine Seitentasche und ein Schlüsselbändchen


Liebe Marianne, es hast Spaß gemacht nach Deiner Anleitung zu arbeiten. Das gute Stück wird bestimmt noch einmal wiederholt. Dank Dir nochmal für Deine Mühe !!

So nun muß ich erstmal etwas essen, hab´ich irgendiwe bisher vergessen .. tztztz.

                                            Jeannette

Kommentare:

  1. Beide Taschen sind megaklasse. Toll finde ich die Ziernähte bei dem Kleinen und den Innenstoff bei der großen Tasche. Super gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sehen klasse aus. Alle beide sind wunderschön. Toll was du so alles zauberst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich aber platt. Die ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll geworden. Da bin ich aber froh, daß Du mit meiner Anleitung zurecht gekommen bist. Und die andere ist auch richtig schön. Deine Stoffe sind auch wie immer super!! :-0
    Lg Marianne
    Ns. Was machst Du heute Nacht - Sterne?

    AntwortenLöschen
  4. SUPER !!!
    Tolle Taschen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette

    Deine Rot ist auch klasse geworden und die Friemelei hat sich doch gelohnt.

    Auch deine andere Tasche sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Indidrasil (Evita ist leider schon im Bett)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    wofür Urlaub doch gut ist. Ich freue mich auch schon auf meine nächsten freien Tage. Ab Mai ist es soweit und sicher werde ich auch ein paar Sachen nähen. Ob sie so toll werden wie Deine weiss ich noch nicht.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nun übertreib mal nicht. An Deine Nähkünste reiche ich noch lange nicht heran

      Jeannette

      Löschen
  7. Hallo! Sehr schöne Taschen hast du da genäht. Der rotgemusterte Stoff vom Kosmetiktäschchen gefällt mir sehr gut. LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeanette, die Taschen sind wunderschön, aber das Gefummel mit dem Reisverschluss schreckt mich immer ab, dabei sind sie so praktisch!
    und die Stern sind genau in meinen Farben, sehr gelungen

    ein Problem haben haben alle wunderschönen Taschen, wie stelle ich sie ab, damit sie nicht schmutzig , nass werden.. ich würde mir genre Taschen nähen, aber meine bisherigen Taschen sind immer so schnell unansehnlich!
    Danke für deinen Eintrag
    hier war es heute sehr warm draußen aber zuviel Wind
    Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.