Seiten

Mittwoch, 3. April 2013

Post ist da...


Der Sommer kommt (vielleicht wenigsten) und ich habe niiiiichts anzuziehen. Komisch geht Euch das auch immer so ??? Nun kam mir aber kürzlich bei einer ausgedehnten Bloggerrunde dieses Buch auf die Seite. Klang verlockend, also kurzerhand bei A.. bestellt und Heute kam es an.
Daraus wird bestimmt genäht !! Habe da noch Leinen u.ä. im Schrank, was sich bestimmt gut eignet.

Nachdem ich Gestern noch ein anderes Vlies für meine blauen Dreiecke  gekauft habe (jetzt  Hairloom Premium 80/20, vorher Volumenvlies) mußte ich ja auch noch wieder ein Sandwich "basteln". Das hieß erstmal: Hund aussperren, den Dielenboden moppen, saugen und anschliessend feudeln... Mein Fräulein fusselt nämlich nicht nur, nein sie ist auch läufig.
Anschliessend die Lagen ausbreiten, fixieren und wieder "nadeln". Warum ist Fußboden eigentlich nicht in Arbeitshöhe ????? Nun gut, habe fertig und damit eine neue Abendbeschäftigung. Wie lange es dauert ??? Keine Ahnung. Erfahrungsgemäß kommt einem ja immer mal wieder etwas dazwischen.

Diesmal erscheinen mir die Farben auch ziemlich autentisch.
Die Stöfflein, die Heute auch iun der Post waren, lichte ich auch noch ab, um sie Euch zu zeigen.

Und jetzt ab in die Küche...  Guten Appetit

Eure

                                      Jeannette


Kommentare:

  1. Der Quilt wird toll und auf die neuen Stöffchen bin ich gespannt!
    Bekleidung habe ich nur einmal genäht und weiß nicht ob ich darin so gut bin! Ich werde wohl mal damit anfangen für die Bullies Mäntelchen zu nähen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt wird ja wunderschön!
    Klamotten nähe ich schon seit 25 Jahren alle selber und ich habe nicht vor damit aufzuhören;-)))

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    auf dem Fussboden ein Sandwich zu basteln ist absolut mühsam. Leider haben nicht alle Quilterinnen
    einen grossen Tisch wie ich.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schnittmuster sieht sehr interessant aus, ich freue mich auf Modelle daraus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei mir kam wunderbare Post an! Vielen lieben Dank, ich habe mich wirklich sehr, sehr gefreut. Eine schöne Überraschung und nun werde ich das Stöffchen waschen gehen...

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann hat die Überaschung ja geklappt. Vielleicht paßt das Stöffchen ja zu einem Deiner nächsten Projekte.

      LG Jeannette

      Löschen
  6. Nun musste ich doch gleich mal gucken, was Du mit "blaue Dreiecke" meinst. Der wird ja schön! Und ist natürlich von der Größe her eine ganz andere Aufgabe als mein Würfel-Wandquilt. Aber wenn einen die Zeit nicht drängt, ist es sicher egal. Das Top ist wunderschön.
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.