Seiten

Mittwoch, 10. April 2013

müder Mittwoch ...

... komisch kann ich mir gaaaaaaaaaaarnicht erklären... Ich war doch schon um 0,10h im Bett, und der Wecker hat doch erst um 4,50 h geklingelt... Ähm, war vielleicht doch ein winziges Deut zu wenig Schlaf ..?  Wahrscheinlich liegt es doch nur am Wetter + Frühjahrsmüdigkeit..
Trotzdem, es war ein schöner Tag.
Das Kissen ist auf dem Weg zu seiner neuen Besitzerin, ich habe bereits ein wenig am "Blauen" gequiltet und ausserdem noch einen mittleren Stern genäht.
Eben gab es knusprige Bratkartoffeln mit Sülze zum Abendbrot und nun wird´s gemütlich.

Dies ist nun das neue Sternlein.
Wie gehabt in Grün und Blau; gab es da nicht früher mal den Spruch: Grün und Blau trägt die S...?


 und noch einmal Alle auf der Tür..


















Wenn ich größere Stücke quilte, hatte ich in der letzten Zeit dauernd Hundefussel daran.  (Fellwechsel). Auf den nachfolgenden Bildern wird auch klar warum...






Meine "Kleine" braucht eben immer wieder den direkten Kontakt...

Und nun ist Sofa (mit Handarbeit) angesagt.



Eure
                                   Jeannette

Kommentare:

  1. Ja, früher trugen Männer auch kein rosa und lila, zum Glück geht heute grün und blau sehr gut zusammen, wie man an Deinen Sternen prima sieht. Tiere lieben einfach unsere Handarbeiten, da scheinen alle gleich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Grün-Blauer wird zwischen all den Sternenquilts ein Besonderer sein. Er wird wunderschön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Aber Jeannette, wie kommst du darauf, dass gut 4.30 Stunden zu wenig Schlaf sein sollen???

    Deine grün-blauen Sterne gefallen mir bei jedem Anschauen besser. Und die Hundefussel stören doch nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. 5 Stunden Schlaf das sind zuviele für Dich. Deshalb kommst Du heute nicht zu Potte. Um 22 h fall ich um wie ein nasser Sack, bin aber um 6h wieder fit. Das habe ich jahrelang geübt. Bei uns sagt man "Grün und blau trägt keine S.. " äh Wuz. Der wird bestimmt ganz außergewöhnlich schön. Heute habe ich deinen Einband abmachen müssen und mal nachsehen wie man sowas näht. Am Anfang dachte ich, das ist total easy, aber nur wenn man weiß wie es geht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanette,
    schick Deine Sterne und die Farbwahl passt super zueinander, den alten Spruch kenne ich auch.
    Schöne Hundeaufnahmen von Deiner Kleinen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,
    Deine blau/grünen Sterne gefallen mir immer wieder besonders gut. Die Farbkombination war früher nicht wirklich angesagt. Aber heute ist ja alles erlaubt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Die Sterne sind super. Und die Farbkombination finde ich Klasse.
    Ja und Hundehaare habe ich auch ganz viele , nur halt in weiß. Ist eben so ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.