Seiten

Samstag, 6. April 2013

Bilder

Erfreut konnte ich feststellen, daß ich eine neue Leserin begrüßen darf. Ophelia hat sich eingetragen und ich heiße sie herzlich willkommen.
 Hier nun die Bilder der neuen Stöffchen, die Vorgestern angekommen sind.









Erst habe ich noch ein Täschchen fertiggestellt, daß schon länger so lag. Es mußte noch die Wendeöffnung geschlossen  und ein Knopf angenäht werden. Genäht nach einer Anleitung von hier.


          
dieser Knopf ist nur zur Zierde, darunter ist ein Magnetverschluß  
Und wie bereits angedeutet, ich habe nichts anzuziehen... Also baue ich mir noch einen Trägerrock aus braunem Feincord mit Paisleymuster (aus dem Fundus). Das sieht dann so aus.


Zuschnitt
mit Vogelsand gefüllte Luftballons zum fixieren der Schnittmusterteile
mit Frl. Elna mußte ich mich erstmal wieder zusammenraufen..

mittlerweile unter der Nähma, Taschen basteln

Zusammensetzen der Vorderseite

Tascheninnenfutter
Morgen - nein Heute... - geht es dann weiter.

Schlaft schön, denn das werde ich jetzt auch machen.


                               Eure
                                                           Jeannette


Kommentare:

  1. Hallo Jeannette

    Deine Stöffchen sind wunderschön, vorallem der mittlere hat es mir angetan.

    Und dein Trägwerrock wird auch sehr schön. Danke für den Tipp mit den Luftballons, seit ich alleine bin, habe ich auch immer mindestens eine Hand zu wenig beim Zuschnitt.

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    die Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt was Du daraus zaubern wirst. Leider bin ich gar nicht die Kleidernäherin. Aber trotzdem finde ich die Idee mit den sandgefüllten Ballons sensationell. Muss ich mir merken.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette, also die Stoffe gefallen mir alles sehr gut. Am besten der Rote mit den goldenen Schnörkeln.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja ´ne Nachteule!

    Also die Stoffe gefallen mir ALLE und wenn Du irgendwann mal beim Nähen so 5-10 x 5 cm Streifen oder Quadrat nicht mehr brauchst, sammel´s doch für meinen Fundus. Ich tausche gegen ganze Stücke! Aber nur PW-Stoffe und Batiks (nur mal so am Rande).

    Hihi, lustig mit den Luftballons, ich habe mit Vogelsand gefüllte Acrylschächtelchen in rund.

    Ich liebe Paisley und die Tasche wird traumhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.