Seiten

Mittwoch, 27. Februar 2013

dies und das

Zuerst möchte ich Marle und Marika ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen. Fühlt Euch wohl bei mir.
Nachdem es bis in den frühen Nachmittag grau bei uns war, hat sich doch tatsächlich noch die Sonne herausgewagt. Sehr beflügelnd und schon waren 5 kleine Log Cabins für den BOM fertiggestellt, also doch nach gerade rechtzeitig die Hausaufgaben geschafft....
Beim aufräumen fielen mir dann ein paar Reste in die Hand, aus denen ich mir kurz entschlossen ein Nadelkissen genäht habe. Jetzt habe ich endlich ein farblich passendes Modell für kleinere Arbeiten im Wohnzimmer


die "Unterlage" ist ein gemütliches Schaffell



Lassagne in Beige mit Batikrand, will noch gequiltet werden..
mein "Unterwegs Nähetui", gefertigt im letzten Jahr - geschlossen

geöffnet, Innen


Aussenseite

In Anlehnung daran, habe ich mir letzte Woche ein ähnliches Modell für meine Nadelspiele genäht. Die Rundstricknadeln werden nach Größen sortiert in beschrifteten Gefrierbeuteln gelagert



und noch eine erste Ordnerhülle ..



Euch Allen noch einen schönen Abend

Eure Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    vielen dank für die freundliche Begrüssung!

    Sehr schöne Sachen hast Du genäht. Solche Etuis muß ich mich auch endlich mal nähen.

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Gut, jetzt sind es schon fünf Leser!

    Das sind tolle Sachen, vor allem die Ordnerhülle ist spitzenmäßig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,

    nun komme ich als 6 Leserin hinzu...;-)
    das Nadelkissen ist niedlich und das Utensilo sieht sehr praktisch aus....

    Liebe Grüße Klaudia

    PS. Könntest du die Schrift evtl. beim nächsten Post etwas vergrößern...mit 50+ ist die Sehkraft manchmal nicht mehr so gut;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,

      hast Recht, etwas schwierig zu lesen. Habe es jetzt einfach mit einer anderen Schrift probiert. Mir (auch 50 +) fällt das Lesen jetzt leichter ..

      Liebe Grüße
      Jeannette

      Löschen
  4. Hallo die Ordnerhülle ist ja klasse. So eine würde gut in mein Nähzimmer passen. Was für ein Vlies hast Du da verwendet? Ich habe z. Zt. den Aufräumwahn und das muß ich ausnutzen. Heute waren die kopierten Anleitungen dran. Den Ordner so zu verschönern wäre auch eine Idee.
    Lg Marianne
    Ns. Wie gehts dem Hunderwasser ?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.